“Geheimtipp!” 5 von fünf Punkten

Gasthof-Pension Nordwald
Wien
“Geheimtipp!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Lange litt das Waldviertel unter einem unbegründet schlechten Ruf, was das Wetter betrifft, und unter seiner Randlage am Eisernen Vorhang. Genau diese stellt sich jetzt als Vorteil heraus. Die südlichen Ausläufer der Böhmischen Masse sind noch nicht überlaufen, sodass man sich herrlich erholen kann. Die Familie Fröstl, die den Gasthof führt, ist von außerordentlicher Freundlichkeit. Die Küche versucht nicht, dem Allerweltsgeschmack zu entsprechen, sondern betont bewußt die örtlichen Eigenheiten. Besonders gemundet hat der Karpfen im Mohnmantel, von den süßen Nachspeisen gar nicht zu reden. Die Umgebung lädt zum Wandern ein, das auch für nicht so Rüstige dank der geringen Steigungen nicht zu anstrengend wird. Die Wirtsleute haben ein Herz für Kinder und zeigen das auch. Das nur wenige Kilometer entfernte Gesundheitszentrum Harbach bietet umfassende Betreuung. Für die erschwerte Anreise auf Grund einer kurzfristigen, von den Behörden schlecht vorbereiteten Umleitung können die betroffenen Betriebe nichts. Der Nichtraucherschutz wird vorbildlich beachtet: Die räumliche Trennung vom Raucherbereich ist so, wie sie überall sein sollte. Einziger Schwachpunkt: Das Salatbuffet befindet sich in der Stube, wo geraucht wird, sodass die Rückstände auch auf den Salat gelangen. Sonst aber eine Unterkunft, wie man sie sich wünscht und die man nur weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt April 2012, Familie
7 Danke, Guentta!
Gasthof_Nordwald, Inhaber von Gasthof-Pension Nordwald, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Vielen Dank für Ihre netten Zeilen. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne haben wir Ihre Anregung aufgenommen und bereits umgesetzt. Der Speisesaal ist seit letztem Sommer komplett rauchfrei. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben,

mit xunden Grüßen aus Hirschenwies

Nr. 1 von 2 in Moorbad Harbach
Kein Foto bereitgestellt
Cafe-Pension Kristall
Nr. 3 von 3 in Moorbad Harbach

Sie waren bereits im Gasthof-Pension Nordwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof-Pension Nordwald

Unternehmen: Gasthof-Pension Nordwald
Anschrift: Hirschenwies 32, Moorbad Harbach 3970, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Moorbad Harbach
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Pensionen in Moorbad Harbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthof-Pension Nordwald 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof-Pension Nordwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.