“im Winter super Kombination aus Rodeln und urigem Almhüttenflair”
Bewertung zu Gleirschalm

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Gleirschalm
Bewertet 22. Januar 2017

Es war erst die Neugier auf die geschlossene Hütte und ab dem zweiten Mal, das urige Flair der Hütte mit gemauertem Ofen und klassisch alten Holzdielen an den Wänden und einer guten Stimmung die uns zum Wiederholungstäter gemacht haben.
Klar durfte Essen und Trinken dabei auch nicht zu kurz kommen.
Wir waren immer am Nachmittag zur Rast beim Rodeln oder Schneeschuhtour da.
Der Kuchen, warmer Apfelstudel und klassischer Topfen-Nuss-Kuchen waren hausgemacht und super lecker.
Ich habe mir zu meinem Kuchen frische kalte Milch vom Hof dazu bestellt, einfach und gut. Sehr lecker sah auch die heiße Schokolade mit Milch vom Hof aus und ebenso die anderen Gerichte die man den Gästen gebracht hat.
Preis-Leistung war sehr gut, die Qualität stimmt.
Etwas Acht geben muss man nur mit den Öffnungszeiten.
Im Januar 2017 zum Beispiel ist nur Freitag bis Sonntag geöffnet, dafür abends aber bis 22.00 Uhr.
Alle Angaben hierzu findet man im Detail auf der Internetseite der Gleirschalm.

Übrigens, die Piste ist abends bis 22.00 Uhr beleuchtet, man kann also noch eine kurze knackige Abfahrt nach dem Hüttenbesuch machen.
Der Aufstieg vom Parkplatz in St. Sigmund dauert etwa 20 Minuten. Die Hütte ist nicht mit dem Auto direkt zu erreichen.

Danke, Daniela E!
Bewertet 14. Januar 2016

Man erreicht die Gleirschalm von Parkplatz in St. Sigmund aus (Parkgebühr nicht vergessen) in ca 40 Gehminuten. Sie ist also auch für Kinder zum Gehen absolut geeignet. Auch Anfang Jänner war trotz Schneearmut in Tirol die Rodelbahn in sehr gutem Zustand.
Aber auch als Nichtrodler ist es der Spazierwert wert, da man auf der Alm kulinarisch wirklich verwöhnt wird. Die Alm war bei unserem Besuch zwar übervoll, trotzdem standen die Getränke sehr rasch am Tisch.Die Wartezeit bei den Speisen hängt von der Auswahl ab. Kaiserschmarrn und Kasspatzeln haben etwas länger gedauert, alles andere konnte rasch verzehrt werden. Dass auch der Service super war, versteht sich fast von selbst.

1  Danke, Weltenummler!