“Schon mal auf einem U Boot gewesen?” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Grevenbroich, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schon mal auf einem U Boot gewesen?”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

Das kostenlose Museum, welches an die New London Naval Submarine Base angegliedert ist, widmet sich der Geschichte des U Boots. Ausgestellt werden hier verschiedene Modelle und Originale von alten U Booten und allem was dazu gehört, wie z.B. eine Kommandozentrale, Tauchglocken und Torpedos.
Das Kernstück des Museums bildet das erste Atombetrieben U Boot der Welt, die USS Nautilus. Die vordere Hälfte des Bootes kann mittels einer mehrsprachig angebotenen Audiotour besichtigt werden. Zu sehen bekommt man dort unter Anderem den Torpedoraum, die Messe und die Offiziersquartiere. Was es nicht zu sehen gibt ist der hintere Teil des Bootes, also z.B. der Maschinenraum.

1 Danke, mana2326!

Reisende, die sich The Submarine Force Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Submarine Force Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!