“Wer sich für U-Boote interessiert bekommt hier einiges zu sehen und zu hören”

The Submarine Force Museum
Platz Nr. 1 von 24 Aktivitäten in Groton
Details zur Sehenswürdigkeit
Münster, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Wer sich für U-Boote interessiert bekommt hier einiges zu sehen und zu hören”
Bewertet am 10. Februar 2012

Wir waren ganz früh da und mussten warten bis das Museum öffnete, dafür waren wir dann auch die ersten Besucher des Tages und haben von einem der Freiwilligen Veteranen eine kostenlose Führung bekommen.

Das Museum hat eine große Ausstellung zur Geschichte des U-Boots, vor allem aber zu den verschiedenen Einsätzen bei der US-Navy. In einem Kino werden verschiedenen Filme gezeigt, wir sind aber vorzeitig gegangen, weil die Klimaanlage gesundheitsschädigend gekühlt hat. Auf den Aussengelände kann man dann, neben einigen Waffen und kleineren Booten vor dem Museum, die USS Nautilus besichtigen, das erst Atom-U-Boot.

Aufenthalt September 2011
Danke, hhadam!

Grevenbroich, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schon mal auf einem U Boot gewesen?”
Bewertet am 24. August 2010

Das kostenlose Museum, welches an die New London Naval Submarine Base angegliedert ist, widmet sich der Geschichte des U Boots. Ausgestellt werden hier verschiedene Modelle und Originale von alten U Booten und allem was dazu gehört, wie z.B. eine Kommandozentrale, Tauchglocken und Torpedos.
Das Kernstück des Museums bildet das erste Atombetrieben U Boot der Welt, die USS Nautilus. Die vordere Hälfte des Bootes kann mittels einer mehrsprachig angebotenen Audiotour besichtigt werden. Zu sehen bekommt man dort unter Anderem den Torpedoraum, die Messe und die Offiziersquartiere. Was es nicht zu sehen gibt ist der hintere Teil des Bootes, also z.B. der Maschinenraum.

1 Danke, mana2326!

Reisende, die sich The Submarine Force Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Submarine Force Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!