Maya Boutique Hotel & Spa
Hotel Elite(Sitten)
137 $*
124 $*
  • Restaurant
Hotel La Cambuse(Les Collons)
Priceline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Februar 2014

Die besonders aufmerksamen super sympathischen Gastgebenden, das schöne Zimmer, die Weihnachtszeit ohne Weihnachtsrummel, superfeine Küche und dann noch Schnee am 2. Weihnachtstag machten die Weihnachtszeit mehr als perfekt. Wir sind sehr dankbar, eine so erholsame und gastfreundliche Zeit an diesem ruhigen und idyllischen Ort erlebt zu haben. Herzlichen Dank dafür und bis auf ein anderes Mal Richard und Beate

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Beate B!
Bewertet 4. Oktober 2013

Wir waren eine Nacht auf unserem Motorradtrip in diesem Hotel. Es liegt wunderschön mit einer grandiosen Aussicht, sehr ruhig am Ortsrand. Die Zimmerausstattung ist modern, die Betten sehr gut. W-Lan kostenfrei und schnell. Die Qualität des Frühstücks ist exzellent (selbst gemachte Marmelade, super Brot und Brötchen u.a. ) Die Betreiberfamilie ist sehr nett. Wir werden wiederkommen und können es auf jeden Fall empfehlen.

Zimmertipp: Da alle Zimmer gleich sind und sich nur durch verschiedene Holzarten unterscheiden, kann jedes Zimmer empfohlen werden.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, WolfgangKGermany!
Bewertet 27. September 2013

Wir verbrachten unser Honeymoon-Weekend im Maya-Guesthouse bei Lisa und Louis. Schon die lange Anreise mit dem ÖV aus Zürich lud uns zur Musse ein und so tauchten wir in die ruhige Welt von Nax ein. Das Herzblut, mit dem die Gastgeber ihr Hotel betreiben, wirkt auch auf die Gastgeber ansteckend. Wenn Louis über die Technik des Hauses und das gesamtheitliche Konzept des Betriebes philosophiert, kommt man aus dem Stauen nicht mehr heraus. Selten fühlt man sich in Hotels derart willkommen wie in dieser Perle in Nax.

Jeden Abend wird ein vorzügliches Essen am grossen Tisch serviert. Der grosse Tisch, an dem alle Gäste des Hotel Platz finden und das Nachtessen geniessen, ist ebenfalls eine Spezialität des Hauses und fördert den Austausch unter den Gästen (dennoch waren wir froh, dass wir nicht die einzigen Deutschsprachigen waren).

Falls man überhaupt etwas bemängeln möchte, so wäre dies der fehlende Stauraum in den Zimmern. Schränke gibt es keine, was aber wahrscheinlich der Tatsache geschuldet ist, dass das Maya Guesthouse eher für Kurzaufenthalte konzipiert ist.

Nax selber ist wie erwähnt sehr ruhig und lädt im Sommer vor allem zum Wandern in den schönen Wäldern ein und der Mont Noble mit seiner tollen Aussicht ist gut erreichbar. Zudem gibt es ein Freizeitzentrum mit einer Art Golf (Swin Golf), Tennisplätzen und einem Restaurant.

Uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, runner2003!
Bewertet 25. August 2013

Wir haben ein kleines, familiäres Hotel gesucht, in dem wir einige Tage im Unterwallis verbringen wollten. In Nax bei Lisa und Louis haben wir es in perfekter Art und Weise gefunden. Der Standort ist wunderbar gelegen und bietet einen atemberaubenden Blick auf die westlichen Berner Alpen. Lässt sich von allen Zimmern, aber auch von der Terrasse aus geniessen.

Die Zimmer sind liebevoll ausgestattet und haben sehr viel Individualität. Ein Paradies für jeden Freund von schönen Massivholzmöbeln. Uns interessierte die Bauweise, und wir bekamen interessante Infos. Wir haben mit unserer kleinen Tochter alle sehr gut geschlafen im Zimmer.

Eine sehr nette Ueberraschung war das Nachtessen: Echte, schöne Gerichte, auf sehr hohem Niveau gekocht, ohne Schnickschnack serviert, einfach gut!

Bei der Anfahrt braucht es noch etwas Spürnase, um den Weg durch den Ort zu finden. Das soll sich aber noch verbessern.

Wir wünschen diesem aussergewöhnlichen Haus viele Gäste und viel Erfolg!!!

Felix Fischbacher

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Felix F!
mayaguesthouse, Inhaber von Maya Boutique Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2013

Lieber Felix,

wir hatten viel Freude eure kleine Familie bei uns zu haben. Vielen Dank für die netten Gespräche und die schöne Gesellschaft.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Grüsse

Lisa und Louis

Bewertet 19. August 2013

Wir haben zwei Naechte in dem Hotel verbracht. Der ganze Aufenthalt was sehr angenehm. Jedes Zimmer ist aus verschiedene Holzarten gemacht und sieht wirklich schoen aus. Fuer eine Tageswanderung wuerde ich Val de Rechy empehlen.
Gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, TravelerSwitzerland!
MayaGuesthouse1973, Owner von Maya Boutique Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2013

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die netten Worte.

Ihr seid ein tolles Paar und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Grüsse aus Nax

Lisa und Louis