“Weihnachtsmärchen” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Baden, Schweiz
“Weihnachtsmärchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die besonders aufmerksamen super sympathischen Gastgebenden, das schöne Zimmer, die Weihnachtszeit ohne Weihnachtsrummel, superfeine Küche und dann noch Schnee am 2. Weihnachtstag machten die Weihnachtszeit mehr als perfekt. Wir sind sehr dankbar, eine so erholsame und gastfreundliche Zeit an diesem ruhigen und idyllischen Ort erlebt zu haben. Herzlichen Dank dafür und bis auf ein anderes Mal Richard und Beate

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Beate B!

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren eine Nacht auf unserem Motorradtrip in diesem Hotel. Es liegt wunderschön mit einer grandiosen Aussicht, sehr ruhig am Ortsrand. Die Zimmerausstattung ist modern, die Betten sehr gut. W-Lan kostenfrei und schnell. Die Qualität des Frühstücks ist exzellent (selbst gemachte Marmelade, super Brot und Brötchen u.a. ) Die Betreiberfamilie ist sehr nett. Wir werden wiederkommen und können es auf jeden Fall empfehlen.

Zimmertipp: Da alle Zimmer gleich sind und sich nur durch verschiedene Holzarten unterscheiden, kann jedes Zimme ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, WolfgangKGermany!
Zollikerberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir verbrachten unser Honeymoon-Weekend im Maya-Guesthouse bei Lisa und Louis. Schon die lange Anreise mit dem ÖV aus Zürich lud uns zur Musse ein und so tauchten wir in die ruhige Welt von Nax ein. Das Herzblut, mit dem die Gastgeber ihr Hotel betreiben, wirkt auch auf die Gastgeber ansteckend. Wenn Louis über die Technik des Hauses und das gesamtheitliche Konzept des Betriebes philosophiert, kommt man aus dem Stauen nicht mehr heraus. Selten fühlt man sich in Hotels derart willkommen wie in dieser Perle in Nax.

Jeden Abend wird ein vorzügliches Essen am grossen Tisch serviert. Der grosse Tisch, an dem alle Gäste des Hotel Platz finden und das Nachtessen geniessen, ist ebenfalls eine Spezialität des Hauses und fördert den Austausch unter den Gästen (dennoch waren wir froh, dass wir nicht die einzigen Deutschsprachigen waren).

Falls man überhaupt etwas bemängeln möchte, so wäre dies der fehlende Stauraum in den Zimmern. Schränke gibt es keine, was aber wahrscheinlich der Tatsache geschuldet ist, dass das Maya Guesthouse eher für Kurzaufenthalte konzipiert ist.

Nax selber ist wie erwähnt sehr ruhig und lädt im Sommer vor allem zum Wandern in den schönen Wäldern ein und der Mont Noble mit seiner tollen Aussicht ist gut erreichbar. Zudem gibt es ein Freizeitzentrum mit einer Art Golf (Swin Golf), Tennisplätzen und einem Restaurant.

Uneingeschränkte Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, runner2003!
Wilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir haben ein kleines, familiäres Hotel gesucht, in dem wir einige Tage im Unterwallis verbringen wollten. In Nax bei Lisa und Louis haben wir es in perfekter Art und Weise gefunden. Der Standort ist wunderbar gelegen und bietet einen atemberaubenden Blick auf die westlichen Berner Alpen. Lässt sich von allen Zimmern, aber auch von der Terrasse aus geniessen.

Die Zimmer sind liebevoll ausgestattet und haben sehr viel Individualität. Ein Paradies für jeden Freund von schönen Massivholzmöbeln. Uns interessierte die Bauweise, und wir bekamen interessante Infos. Wir haben mit unserer kleinen Tochter alle sehr gut geschlafen im Zimmer.

Eine sehr nette Ueberraschung war das Nachtessen: Echte, schöne Gerichte, auf sehr hohem Niveau gekocht, ohne Schnickschnack serviert, einfach gut!

Bei der Anfahrt braucht es noch etwas Spürnase, um den Weg durch den Ort zu finden. Das soll sich aber noch verbessern.

Wir wünschen diesem aussergewöhnlichen Haus viele Gäste und viel Erfolg!!!

Felix Fischbacher

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Felix F!
mayaguesthouse, Inhaber von Maya Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Lieber Felix,

wir hatten viel Freude eure kleine Familie bei uns zu haben. Vielen Dank für die netten Gespräche und die schöne Gesellschaft.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Grüsse

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir haben zwei Naechte in dem Hotel verbracht. Der ganze Aufenthalt was sehr angenehm. Jedes Zimmer ist aus verschiedene Holzarten gemacht und sieht wirklich schoen aus. Fuer eine Tageswanderung wuerde ich Val de Rechy empehlen.
Gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, TravelerSwitzerland!
MayaGuesthouse1973, Owner von Maya Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die netten Worte.

Ihr seid ein tolles Paar und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Grüsse aus Nax

Zuich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Familiär gemütlich gehalten, mit sehr schönen Zimmern mit Terrasse und Aussicht, hervorragendes lokales Essen und genügend Weinauswahl machen das Maya Guesthouse zu einem super entspannten Weekender. Fürs Tagesprogramm sorgen die ebenfalls sehr hilfreichen Wander- und Ausflugstipps, also full-service included! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Nureon!
Danke für eure Bewertung. Es war uns ein Vergnügen uns um euch zu kümmern.

Auf bald

Louis
Allschwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wunderschön und sehr ruhig gelegenes Guesthouse auf dem Hochplateau von Nax mit einmaligem Blick ins Tal und die Berge. Äusserst freundliche, zuvorkommende und kompetente Gastgeber. Man spürt sofort, dass der Familienbetrieb mit viel Herzblut betrieben wird.
Zimmer geräumig, sauber, modern mit Balkon und bequemen Liegestühlen und Sitzgelegenheiten. Der Balkon zwischen den Zimmern ist jedoch durchgehend. Wer gerne etwas Privatsphäre auf dem Balkon möchte hat dies je nach Nachbarn nicht. Modernes, schönes Bad. Die Solaranlage und der hauseigene Pizzaofen sorgen für immer heisses Wasser.
Alles mit viel Liebe zum Detail hergerichtet.Trotz Ökobaustil mit einheimischem Holz modern und zeitgerecht. Gratis-WLAN in den Zimmern. Allerdings mit dem Nachteil, dass auf dem Balkon und der Sitzterrasse die Verbindung zu schwach ist.
Wer sich interessiert bekommt von den Besitzern kompetente und interessante Information zum Baustil mit Stroh und zur hauseigenen Energieversorgung.
Der gemeinsame Speisesaal mit dem Pizzaofen ist sehr gemütlich. Die Mahlzeiten können entweder am grossen Tisch oder auf dem grossen Balkon draussen eingenommen werden- ganz nach Lust und Laune. Wer auch bei kühlem Wetter lieber draussen sitzt, dem stehen warme Wolldecken zur Verfügung.
Super Frühstücksbüffet und hervorragendes Abendessen zubereitet aus einheimischen regionalen Produkten.
Wirklich empfehlenswert zum Erholen und Ausspannen, Spazieren oder das Wallis erkunden.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, SaH2013!
Hallo,

vielen Dank für die Bewertung und die freundlichen Worte. Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst und freuen uns darüber.

Was die Privatsphäre auf den Balkonen betrifft, sind wir dabei Abtrennungen zu installieren. Das hat ein bischen gedauert, da wie Du ja gesehen hast, alles schön aufeinander abgestimmt sein muss. Jedes Zimmer hat ca. 10 m2 Balkonfläche und die muss man auch schön gestalten.

Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch.

Grüsse aus dem Wallis

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nax.
LeCrans Hotel & Spa
Nr. 6 von 110 in Zermatt
BELLERIVE Superior
BELLERIVE Superior
Nr. 1 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Maya Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maya Boutique Hotel

Anschrift: Linzerbot, Nax 1973, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Nax
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Nax
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Maya Boutique Hotel 3.5*
Im Maya Boutique Hotel sind Sie in direktem Kontakt mit der Natur. Das einzigartige Konzept der Gebäude schafft ein unvergleichliches Raumklima. Es ist das erste Hotel komplett mit Strohballen gebaut. Entdecken Sie unser Wohlfühlhaus. Jedes 21 m2 grosse Zimmer verfügt über einen eigenen Eingang von außen und einer 10 m² großen Terrasse. Sie haben einen Ausblick auf das Dörfchen Nax Mont-Nolbe und eine atemberaubende Aussicht auf die Viertausender der Berner Alpen.Genießen Sie den Sonnenuntergang bei klassischer Musik auf unserer Terrasse, im Sommer mit einen Cocktail in der Hand und im Winter in Ihrer Decke eingehüllt mit einem Glühwein oder Tee.Die grosse Glasfront unseres Speisesaals bietet Ihnen eine traumhafte Aussicht.Die ökologische Konzept des Baus erstreckt sich bis auf die Einrichtung, die von Hand mit natürichen Materialien realisiert wurde. Die acht Gästezimmer wurden mit verschiedenen Hölzern aus der Region gefertigt: Fichte, Zirbelkiefer, Walnuss, Ulme, Birne, Esche und Lärche. Das Design der Betten und Möbel folgt der organischen Struktur der Hölzer. Unsere Möbel sind nur mit natürlichen Ölen behandelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maya Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.