“Tolles Hotel”

LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark
Nr. 1 von 1 Hotels in Ehrenhausen
Bewertet am 23. Juni 2014

Sehr schönes Modernes Hotel. Die Zimmer sind grosszügig von der Grösse her und auch schön eingerichtet. Der Zimmer Service ist gut, wenn man was braucht wird es sofort erledigt.
Das Essen ist ein kulinarischer Genuss, die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Spa und Wellness Bereich ist auch sehr zu empfehlen.
Auch die Beratung in der Vinothek war ausgezeichnet, den auch Österreich hat ausgezeichnete Weine.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sonja K!
loisium, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2014

Sehr geehrter LOISIUM Gast,

herzlichen Dank für Ihr positives feedback! Wir freuen uns sehr dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Bewertung schreibenBewertungen (1.545)

1.354 - 1.360 von 1.545 Bewertungen

Bewertet am 8. Juni 2014

Architektur, Zimmergestaltung und Umgebung erfüllen alle Erwartungen: zurecht ist das Loisium Mitglied der Design Hotels. Sehr freundlicher Empfang, Spa, Infinity Pool, alles top. Anspruch und Leistung passen im Restaurant allerdings nicht zusammen. Das lag weniger am bemühten, wenn auch im Deutsch nicht immer sattelfesten (Aushilfs-?)personal, als am recht überschaubaren Angebot und der eher uninspirierten Zubereitung. Hier muss sich etwas Grundsätzliches ändern, will man nicht genussbereite Kundschaft verlieren. Sehr schöne Weinauswahl, der Gegend entsprechend. Und bitte bei Gelegenheit die dicken Spinnweben auf der Restaurantterrasse entfernen, die bei Abendbeleuchtung prominent zur Geltung kommen.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, LukeD88!
loisium, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2014

Sehr geehrter LOISIUM Gast,

herzlichen Dank für Ihr feedback und die konstruktive Kritik! Ich darf Ihnen versichern dass wir zurzeit unter Hochdruck an einer Verbesserung der Service und Küchenleistungen arbeiten. Es würde mich sehr freuen Sie bald wieder als Gast in Ehrenhausen begrüßen zu dürfen und hoffe dass Sie das nächste Mal bereits positive Veränderungen wahrnehmen.

Mit herzlichen Grüßen aus Ehrenhausen

Bewertet am 5. Juni 2014

Leider nur zwei Tage, aber ein Hochgenuss von der ersten bis zur letzten Minute: Frühstück unübertroffen, Abendessen der ultimative Genuss, die Wellness-Oase absolut perfekt. Dazu ein erstklassiges, freundliches und aufmerksames Personal und all das in der hinreißend schönen südsteirischen Landschaft. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt: Mai 2014
1  Danke, Maikl1951!

Sehr geehrter Loisium Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives feedback! Es freut uns sehr dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und auch wieder kommen möchten. Wir leben von konstruktiver Kritik unserer Gäste um uns ständig verbessern zu können. Ein Lob, wie das Ihre, ist hingegen die größte Bestätigung und zeitgleich Motivation für unsere Mitarbeiter. Herzlichen Dank dafür!

Da Ihr Rating jedoch nicht mit Ihrem Text harmoniert, gehe ich davon aus dass es sich bei dem Rating um ein Missverständnis handelt? Im Rating haben Sie uns nähmlich sehr schlecht bewertet. Sollte dies so sein, wäre ich Ihnen sehr dankbar das Rating Ihrem Text anzupassen, da dies schnell von anderen Lesern missverstanden werden kann.

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Ehrenhausen

Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren schon 2 x über´s Wochenende dort. Das reduzierte Design im ganzen Haus ist sehr ansprechend und auch der Wellnessbereich ist überaus geschmackvoll gestaltet, nicht riesig groß, aber alles da, was eine gute Wellnesszone ausmacht. Besonders angetan hat es mir der Outdoorpool - im Spätherbst, wenn der Nebel in der Südsteiermark ganz tief hängt, finde ich es herrlich, im warmen Wasser zu schwimmen, es ist richtig mystisch. Was uns weniger gefällt und deswegen vermeiden wir es auch - das Essen im Restaurant. Das Essen ist wirklich nicht besonders gut - es schaut hübsch aus, ist aber geschmacklich fad, unseres war sogar versalzen. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht. Aber wenn das Hotel die Kulinarik auch noch in dern Griff kriegt, gibt´s nichts auszusetzen, denn auch das Personal ist überaus freundlich und angenehm.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Floex!

Sehr geehrter LOISIUM Gast,

herzlichen Dank für Ihr feedback und die konstruktive Kritik! Eine Verbesserung der Küchen und Service Leistungen liegt uns sehr am Herzen und deshalb arbeiten wir zurzeit auch unter Hochdruck daran. Vor wenigen Tagen hat unser neuer Küchenchef seinen Dienst hier im Hause aufgenommen. Mit Herrn Fleischhacker konnten wir einen sehr erfahrenen Küchenchef gewinnen, der schon in Spitzenhäuser in Österreich tätig war. Ich hoffe dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch bereits eine deutliche qualitative Steigerung feststellen können. Auch im Service Bereich wird demnächst ein international erfahrener Mann die Leitung der Brigade übernehmen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Mit herzlichen Grüßen aus Ehrenhausen

Bewertet am 30. Mai 2014

Wir haben hier auf der Reise nach Wien eine Nacht verbracht und kommen sicherlich für zeei, drei Tage wieder. Unser ausgesprochen ruhiges Zimmer war sehr schön und zweckmässig eingerichtet, mit Blick über die Weinberge auf das Loisium. Der Aussenpool ist gross genug, das Wasser angenehm warm. Der Spa-Bereich ist zwar nicht übermässig gross, aber sicherlich ausreichend. Besonders gut hat uns das Frühstück gefallen, mit sehr freundlichen, kompetenten Service.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, DrS1947!

Sehr geehrter LOISIUM Gast,

vielen Dank für Ihr feedback!

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 29. Mai 2014

Wir haben uns hier ausgesprochen wohl gefühlt. Die Optik des Hauses ist bis ins Detail durchdacht und ausgesprochen geschmackvoll und stimmig. Schönes Zimmer mit Ausblick auf den Pool und die Landschaft der Südsteiermark. Freundliches, unaufdringliches Personal und gute Küche. Das Frühstücks Buffet hat vielleicht noch etwas Luft nach oben. Rundum ein gelungener Aufenthalt. Wir kommen wieder.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Herbek!

Sehr geehrter LOISIUM Gast,

vielen dank für Ihr positives feedback!

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Bewertet am 7. Mai 2014

Am Haus selbst ist nichts auszusetzen: tolle Lage, absolute Sauberkeit, große Zimmer. Etwas nüchtern sind vielleicht die "kreativen" Regalkonstruktionen, aber ansonsten einfach toll.
Verbesserungspotenzial sehe ich allerdings noch im Küchen und Service-Bereich: trotz Reservierung für das "normale" Abendmenü keine bzw. nur "abgeweidete" kalte Vorspeisen am Buffet - und dass, obwohl das REstaurant nur halb aufgedeckt war und die Gäste in "Chargen" bedient werden. Das Servicepersonal ist leicht konfus und unstrukturiert. Auf den Aperitif mussten wir 15 Minuten warten. Die Küche ist ganz gut, bei diesem Haus erwarte ich mir allerdings exzellente Ergebnisse.
Das Spa allerdings ist wirklich empfehlenswert. Schade, dass es keinen Innenpool gibt.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andrea S!
loisium, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2014

Sehr geehrte Frau Andrea S,

vielen Dank für Ihr feedback! Wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Vielen Dank auch für Ihre Kritik zu Service und Küche. Ich darf Ihnen versprechen dass wir unter Hochdruck daran arbeiten unsere Service und Küchenleistungen zu verbessern.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Herzliche Grüße
Stefan Drevlak / Hoteldirektor

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ehrenhausen.
10,6 km entfernt
Weinlandhof
Nr. 2 von 4 in Gamlitz
7,8 km entfernt
Zur Alten Post Hotel Restaurant

Sie waren bereits im LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark

Anschrift: Am Schlossberg 1a, Ehrenhausen 8461, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ehrenhausen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ehrenhausen
Preisklasse: 154€ - 219€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark 4*
Am Beginn der Südsteirischen Weinstraße - eine der romantischsten Weinrouten Österreichs - und nur 30 Minuten von Graz entfernt, liegt das LOISIUM Wine & Spa Resort direkt am Schlossberg des barocken Ortes Ehrenhausen, mit einem prachtvollen Blick über die sanften Hügel der Südsteiermark und auf das Schloss Ehrenhausen. Das 2012 eröffnete LOISIUM Wein & Spa Resort befindet sich inmitten von Weingärten und ist perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren oder für Ausflüge auf der steirischen Weinstraße. Dieses Hotel präsentiert sich seinen Gästen einerseits sehr modern herausfordernd, andererseits sehr individuell in einem steirischem Avantgarde-Design. Die 82 Zimmer in 2 Kategorien, je nach Ausblick, und 20 Junior Suiten sind ganz speziell gestaltet und verfügen alle über ein geräumiges, offenes Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, Sat-TV, Minibar, Safe und einer individuell regulierbare Klimaanlage, sowie Balkon. Das WLAN nutzen Sie im gesamten Haus kostenlos. Im 1400m² großem LOISIUM Wein Spa erlebt der LOISIUM Gast Entspannung und Erholung bei hochwertigen Behandlungen von AVEDA und Comfort Zone, sowie den natürlichen Vinoble Weintreatments, oder beim Schwimmen im 25 m langem ganzjährig beheizten Outdoorpool mit Inneneinstieg. Dazu Wellnessgenuss in den 3 Saunen, dem Dampfbad oder den Infrarotkabinen. Die Relaxlounges und die Spa Lounge mit offenem Kamin sowie der Fitnessraum runden den Spatag letztlich perfekt ab. Im Jänner 2015 öffnete ein Medical Spa auf Topniveau, das von Merkur Recreation geleitet wird. Professionelle und medizinische Betreuung durch Ärzte, Körpertherapeuten, Sport- und Lifestyle-Coaches sowie individuell abgestimmte Gesundheits-Checks und Gesundheitsberatung bereichern den Genussaufenthalte. Auch Elemente der Traditionell Chinesischen Medizin fließen in das umfangreiche Gesundheitsprogramm ein. Die Gastronomie des Hauses lädt mit dem Haubenrestaurant „Weinkuchl“, der Weinbar mit offenem Kamin sowie separater Zigarrenlounge in der Lobby und der LOISIUM Vinothek mit Ab Hof Preisen zum Genießen und Verweilen ein. Zahlreiche Ausflugsangebote, Packages und Programme für jede Jahreszeit, E-Bike und Radverleih, u.v.m. werden im Hotel direkt angeboten und ganz speziell für die Gäste des Hauses zusammengestellt. Ein Konferenzzentrum mit 7 Räumen für bis zu 200 Teilnehmer steht darüber hinaus für professionell organisierte Tagungen zur Verfügung. Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen auf dem Gelände zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark Steiermark/Ehrenhausen