“Kulinarische Höhepunkte im Süden”

LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark
Nr. 1 von 1 Hotels in Ehrenhausen
Bewertet am 5. Juni 2014

Leider nur zwei Tage, aber ein Hochgenuss von der ersten bis zur letzten Minute: Frühstück unübertroffen, Abendessen der ultimative Genuss, die Wellness-Oase absolut perfekt. Dazu ein erstklassiges, freundliches und aufmerksames Personal und all das in der hinreißend schönen südsteirischen Landschaft. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt: Mai 2014
1  Danke, Maikl1951!
loisium, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2014

Sehr geehrter Loisium Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives feedback! Es freut uns sehr dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und auch wieder kommen möchten. Wir leben von konstruktiver Kritik unserer Gäste um uns ständig verbessern zu können. Ein Lob, wie das Ihre, ist hingegen die größte Bestätigung und zeitgleich Motivation für unsere Mitarbeiter. Herzlichen Dank dafür!

Da Ihr Rating jedoch nicht mit Ihrem Text harmoniert, gehe ich davon aus dass es sich bei dem Rating um ein Missverständnis handelt? Im Rating haben Sie uns nähmlich sehr schlecht bewertet. Sollte dies so sein, wäre ich Ihnen sehr dankbar das Rating Ihrem Text anzupassen, da dies schnell von anderen Lesern missverstanden werden kann.

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Ehrenhausen

Bewertung schreibenBewertungen (1.621)

1.431 - 1.437 von 1.621 Bewertungen

Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren schon 2 x über´s Wochenende dort. Das reduzierte Design im ganzen Haus ist sehr ansprechend und auch der Wellnessbereich ist überaus geschmackvoll gestaltet, nicht riesig groß, aber alles da, was eine gute Wellnesszone ausmacht. Besonders angetan hat es mir der Outdoorpool - im Spätherbst, wenn der Nebel in der Südsteiermark ganz tief hängt, finde ich es herrlich, im warmen Wasser zu schwimmen, es ist richtig mystisch. Was uns weniger gefällt und deswegen vermeiden wir es auch - das Essen im Restaurant. Das Essen ist wirklich nicht besonders gut - es schaut hübsch aus, ist aber geschmacklich fad, unseres war sogar versalzen. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht. Aber wenn das Hotel die Kulinarik auch noch in dern Griff kriegt, gibt´s nichts auszusetzen, denn auch das Personal ist überaus freundlich und angenehm.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Floex!

Sehr geehrter LOISIUM Gast,

herzlichen Dank für Ihr feedback und die konstruktive Kritik! Eine Verbesserung der Küchen und Service Leistungen liegt uns sehr am Herzen und deshalb arbeiten wir zurzeit auch unter Hochdruck daran. Vor wenigen Tagen hat unser neuer Küchenchef seinen Dienst hier im Hause aufgenommen. Mit Herrn Fleischhacker konnten wir einen sehr erfahrenen Küchenchef gewinnen, der schon in Spitzenhäuser in Österreich tätig war. Ich hoffe dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch bereits eine deutliche qualitative Steigerung feststellen können. Auch im Service Bereich wird demnächst ein international erfahrener Mann die Leitung der Brigade übernehmen.

Mit herzlichen Grüßen aus Ehrenhausen

Bewertet am 30. Mai 2014

Wir haben hier auf der Reise nach Wien eine Nacht verbracht und kommen sicherlich für zeei, drei Tage wieder. Unser ausgesprochen ruhiges Zimmer war sehr schön und zweckmässig eingerichtet, mit Blick über die Weinberge auf das Loisium. Der Aussenpool ist gross genug, das Wasser angenehm warm. Der Spa-Bereich ist zwar nicht übermässig gross, aber sicherlich ausreichend. Besonders gut hat uns das Frühstück gefallen, mit sehr freundlichen, kompetenten Service.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, DrS1947!

Sehr geehrter LOISIUM Gast,

vielen Dank für Ihr feedback!

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 29. Mai 2014

Wir haben uns hier ausgesprochen wohl gefühlt. Die Optik des Hauses ist bis ins Detail durchdacht und ausgesprochen geschmackvoll und stimmig. Schönes Zimmer mit Ausblick auf den Pool und die Landschaft der Südsteiermark. Freundliches, unaufdringliches Personal und gute Küche. Das Frühstücks Buffet hat vielleicht noch etwas Luft nach oben. Rundum ein gelungener Aufenthalt. Wir kommen wieder.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Herbek!

Sehr geehrter LOISIUM Gast,

vielen dank für Ihr positives feedback!

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 7. Mai 2014

Am Haus selbst ist nichts auszusetzen: tolle Lage, absolute Sauberkeit, große Zimmer. Etwas nüchtern sind vielleicht die "kreativen" Regalkonstruktionen, aber ansonsten einfach toll.
Verbesserungspotenzial sehe ich allerdings noch im Küchen und Service-Bereich: trotz Reservierung für das "normale" Abendmenü keine bzw. nur "abgeweidete" kalte Vorspeisen am Buffet - und dass, obwohl das REstaurant nur halb aufgedeckt war und die Gäste in "Chargen" bedient werden. Das Servicepersonal ist leicht konfus und unstrukturiert. Auf den Aperitif mussten wir 15 Minuten warten. Die Küche ist ganz gut, bei diesem Haus erwarte ich mir allerdings exzellente Ergebnisse.
Das Spa allerdings ist wirklich empfehlenswert. Schade, dass es keinen Innenpool gibt.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andrea S!
loisium, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2014

Sehr geehrte Frau Andrea S,

vielen Dank für Ihr feedback! Wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Vielen Dank auch für Ihre Kritik zu Service und Küche. Ich darf Ihnen versprechen dass wir unter Hochdruck daran arbeiten unsere Service und Küchenleistungen zu verbessern.

Herzliche Grüße

Bewertet am 6. Mai 2014

Preis / Leistung nicht OK.
Überhöhte Getränkepreise.
Scheinbar befindet sich das Küchenpersonal noch in der Lernphase!
Geschmacksneutrale Karottensuppe, kalte Hauptspeise ohne
einer gewünschten Pause serviert, Nachspeise nur optisch ok!
Die Arroganz des Servicepersonals und die künstlich aufgesetzte
und übertriebene Freundlichkeit nach einer Beschwerde
hat uns enttäuscht.
Weinverkostung in der Vinothek wird von unprofessionellem Personal
serviert. War mit vorhandenen Flaschenresten innerhalb einer
Minute erledigt.
Frühstück und SPA sind OK

Zimmertipp: Zimmer mit Poolblick zu empfehlen! Auf der anderen Seite Lärm durch Lieferanten und Veranstaltungen ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hug G!

Sehr geehrter TripAdvisor user Hug G,

vielen Dank für Ihr feedback! Leider hatten wir in der letzten Zeit im Bereich Service und Küche verschiedene Schwierigkeiten die sich auf die Qualität ausgewirkt haben. Dafür möchte ich mich bei Ihnen vielmals entschuldigen! Ich darf Ihnen versichern dass wir daran arbeiten und auch schon einige Vortschritte durch Neu- Strukturierungen gemacht haben. Bei Ihrem nächsten Besuch wird sich unser neuer Küchenchef um die Kulinarischen Genüsse kümmern und auch im Service Bereich werden Sie eine deutliche Veränderung zu Ihrem letzten Besuch erkennen können.
Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen aus Ehrenhausen

Bewertet am 29. April 2014

Bereits zum dritten Mal habe ich hier mit meiner Familie ein Wochenende verbracht, alles in allem sehr erholsam. ein paar Kleinigkeiten gehören halt doch noch überdacht - z. B: ohne Tischreservierung mußten wir 20 Minuten an der Bar warten, bis ein Tisch "hergerichtet" war, und das bei einem habbesetzten Restaurant und gedeckten Tischen. Das Essen war obere Qualität, was bei den Preisen auch zu erwarten war. Der Wein ist trotz Vinothek und ab Hof Verkauf zu teuer. Der Wellnessbereich ist ausgezeichnet und sehr angenehm.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hans G!
loisium, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2014

Lieber TripAdvisor User,

vielen Dank für Ihr feedback und Ihre konstruktive Kritik! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel gefällt!

Gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte auf, da uns eine ständige Verbesserung unserer Service Leistungen am Herzen liegt. Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit bei Ihrem Besuch in unserem Restaurant. Wir werden sicher stellen, dass Sie das nächste Mal sofort Ihren Tisch bekommen!

Unsere Weine sind in unserer Vinothek, bis auf wenige Ausnahmen, ab Hof Preise der Winzer. Die Ausnahmen beschränken sich auf wenige Weine die nicht direkt bei den Winzern, sondern bei Weinhändlern eingekauft werden. In unserem Restaurant und der Bar sind die Weine mit einer kleinen Service Pauschale kalkuliert, wie generell üblich in Restaurants, um die Unkosten zu decken. Gerne beraten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch oder stehen Ihnen für Fragen und Anregungen direkt zur Verfügung!

Mit herzlichen Grüßen aus der Südsteiermark
Ihr Loisium Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ehrenhausen.
9,5 km entfernt
30 km entfernt
Romantik Hotel im Park
Romantik Hotel im Park
Nr. 1 von 8 in Bad Radkersburg

Sie waren bereits im LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark

Anschrift: Am Schlossberg 1a, Ehrenhausen 8461, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ehrenhausen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ehrenhausen
Preisklasse: 156€ - 234€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark 4*
Am Beginn der Südsteirischen Weinstraße - eine der romantischsten Weinrouten Österreichs - und nur 30 Minuten von Graz entfernt, liegt das LOISIUM Wine & Spa Resort direkt am Schlossberg des barocken Ortes Ehrenhausen, mit einem prachtvollen Blick über die sanften Hügel der Südsteiermark und auf das Schloss Ehrenhausen. Das 2012 eröffnete LOISIUM Wein & Spa Resort befindet sich inmitten von Weingärten und ist perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren oder für Ausflüge auf der steirischen Weinstraße. Dieses Hotel präsentiert sich seinen Gästen einerseits sehr modern herausfordernd, andererseits sehr individuell in einem steirischem Avantgarde-Design. Die 82 Zimmer in 2 Kategorien, je nach Ausblick, und 20 Junior Suiten sind ganz speziell gestaltet und verfügen alle über ein geräumiges, offenes Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, Sat-TV, Minibar, Safe und einer individuell regulierbare Klimaanlage, sowie Balkon. Das WLAN nutzen Sie im gesamten Haus kostenlos. Im 1400m² großem LOISIUM Wein Spa erlebt der LOISIUM Gast Entspannung und Erholung bei hochwertigen Behandlungen von AVEDA und Comfort Zone, sowie den natürlichen Vinoble Weintreatments, oder beim Schwimmen im 25 m langem ganzjährig beheizten Outdoorpool mit Inneneinstieg. Dazu Wellnessgenuss in den 3 Saunen, dem Dampfbad oder den Infrarotkabinen. Die Relaxlounges und die Spa Lounge mit offenem Kamin sowie der Fitnessraum runden den Spatag letztlich perfekt ab. Im Jänner 2015 öffnete ein Medical Spa auf Topniveau, das von Merkur Recreation geleitet wird. Professionelle und medizinische Betreuung durch Ärzte, Körpertherapeuten, Sport- und Lifestyle-Coaches sowie individuell abgestimmte Gesundheits-Checks und Gesundheitsberatung bereichern den Genussaufenthalte. Auch Elemente der Traditionell Chinesischen Medizin fließen in das umfangreiche Gesundheitsprogramm ein. Die Gastronomie des Hauses lädt mit dem Haubenrestaurant „Weinkuchl“, der Weinbar mit offenem Kamin sowie separater Zigarrenlounge in der Lobby und der LOISIUM Vinothek mit Ab Hof Preisen zum Genießen und Verweilen ein. Zahlreiche Ausflugsangebote, Packages und Programme für jede Jahreszeit, E-Bike und Radverleih, u.v.m. werden im Hotel direkt angeboten und ganz speziell für die Gäste des Hauses zusammengestellt. Ein Konferenzzentrum mit 7 Räumen für bis zu 200 Teilnehmer steht darüber hinaus für professionell organisierte Tagungen zur Verfügung. Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen auf dem Gelände zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark Steiermark/Ehrenhausen