“Tolles Hotel, schwacher Service” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark

LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark
Nr. 1 von 1 Hotels in Ehrenhausen
“Tolles Hotel, schwacher Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Ich habe gemeinsam mit meiner Freundin Silvester 2013/14 im Loisium verbracht. Zuerst mal zu den positiven Dingen:

- Sehr schöne, moderne Zimmer. Im Vergleich zum Loisium in Langenlois auch einladend und nicht so extrem schlicht bzw. kühl.
- Der Wellnessbereich ist ausgezeichnet. Wir hatten aufgrund zahlreicher Bewertungen die Befürchtung, dass es eng werden würde. Das war aber trotz sehr starkem Besucherandrang nicht der Fall, wir haben uns nie eingeengt gefühlt und in den Saunen war auch immer genug Platz.
- Die Architektur des gesamten Gebäudes ist ansprechend.
- Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und qualitativ sehr gut.
- Das vom Hotel veranstaltete Silvesterfeuerwerk war sehenswert und gut choreografiert.
- Das Sauschädlessen nach Mitternacht war ebenfalls ein Highlight und geschmacklich ein Traum (wenn man auf so ein Essen steht).

Nun zu den Schwächen, die allesamt das Service betreffen. Kurz gesagt: Die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut. Über den gesamten Aufenthalt von drei Tagen haben wir in allen Bereichen deutliche Kommunikationsprobleme unter den Angestellten festgestellt. Hier einige Auszüge:

- Von einer Weinverkostung an der Bar weiß keiner etwas, wir werden in die Vinothek geschickt. Dort weiß auch niemand etwas von einer Verkostung und schickt uns zurück zur Bar, wo schlussendlich doch eine leitende Dame die anderen Kellner informiert.
- Im Wellnessbereich hat es entweder ewig gedauert oder es wurde komplett vergessen, Trinkbecher nachzuliefern und Speisen/Getränke im Minibistro nachzulegen.
- Die uns zugeteilten Kellner während des 7-gängigen Galadinners waren gelinde gesagt eine komplette Fehlbesetzung, von Service(kenntnissen) keine Spur. Speisen wurden von links serviert, weil es bequemer ist. Die Flasche Wein wurde weder präsentiert noch wurde eine Qualitätsprobe ermöglicht, da sofort das Glas vollbefüllt wurde. Den gesamten Abend erfolgte keine Nachfüllung der Gläser. Eine Flasche Mineral wurde kommentarlos auf den Tisch gestellt. Wir hatten ein Arragement mit Getränkebegleitung, natürlich wusste wieder niemand davon und man wollte uns Wein und Sekt verrechnen. Erst auf zweimalige Nachfrage wurden diese Posten gestrichen. Wir sind keine Schnösel, die eine Bemutterung brauchen, aber in einem Hotel dieser Preisklasse fragt man sich schon, wo solche Mitarbeiter aufgelesen wurden ...
- An der Bar wollte ich bei einem jungen Kellner bestellen, der wortlos nur mit dem Zeigefinger auf seinen Kollegen deutet, anstatt diesen vielleicht einfach darauf hinzuweisen, dass wir etwas bestellen wollen.
- Das Galadinner selbst war für uns speisentechnisch eine herbe Enttäuschung, aber so etwas ist auch immer subjektiv.

Fazit: Ein eigentlich schöner Aufenthalt mit extrem vielen Schwächen im Service, die summiert einen unangenehmen Eindruck vom Hotel hinterlassen. Trotz toller Zimmer und Wellness werden wir kein zweites Mal kommen.

1 Danke, Christian S!
loisium, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Lieber Tripadvisor-User,

als erstes möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen für das positive Feedback zu unserem Hotel bedanken! Es freut uns sehr das Ihnen die Architektur gefällt und das Sie in unserem Wellnessbereich entspannen konnten.

Ihre Serviceerwartungen konnten wir leider nicht erfüllen. Wir möchten uns auch hier, für Ihr sehr detailliertes Feedback bedanken, was uns hilft intern die richtigen Schritte einzuleiten.
Wir werden weiterhin auf Schulungen unserer Mitarbeiter setzen, damit die angesprochenen Punkte verbessert werden und die Kommunikation zwischen allen Abteilungen unseres Hauses reibungsloser verläuft.

Vielleicht geben Sie uns ja noch einmal die Chance Sie davon zu überzeugen, dass wir es „besser“ können.

Vielen Dank und viele Grüße Ihr Team vom Loisium Wine & Spa Resort Südsteiermark

• Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich und ein Freund waren von 31.12-1.1.2014 im Loisium.
Man muss schon sagen mit was fuer einen Aufwand dieser Abend gestaltet wurde war der pure Wahnsinn. Angefangen von den 7 Gängen beim Galadinner und dem Mitternachtsbuffet war kuechentechnisch alles in bester Ordnung . Liebevoll angerichtet alles , geschmacklich Super und wenn man was von kochen versteht , weis man wieviel Aufwand es ist sowas auf die Beine zu stellen und das auf Haubenniveau! Das Mitternachtsbuffet war auch sehr gut sortiert .
Am Neujahrstag war das Frühstuecksbuffet genial auch . Diese Auswahl u Qualitaet der Speisen , großteils alles aus der Region!, kann mit einem 5* Hotel auch mithalten.
Ich verstehe diverse Gäste nicht , die sich beim Galadinner beschwert haben, es dauert alles zu lange und der Service ist schlecht . Wollt ihr Tiefkuehlkost oder Haubenniveau?

Weiters hervorheben möchte ich den sehr freundlichen Herren im roten Sakko , der stehst ein Auge darauf warf , dass auch Sonderwünsche wie glutenfrei erfüllt bzw zum richtigen Platz gebracht wurde. Bei dieser Gaestemenge eine Herrausforderung.

Der SPA spielt alle Stueckl , sehr modern u stylisch, ausreichend Liegen und die Behandlungen sind fast nicht zu toppen. Bei den Saunen gibt es auch eine große Auswahl und der beheizte Aussenpool sehr groß .
In der Spabar kann man auch kleine Gerichte einnehmen und es gibt einige Sofas u Tische wo man in Ruhe seinen Tee usw bei Kaminfeuer genießen kann. Auch einen Spabutler gibt es, wo man Getraenke zu seiner Liege serviert bekommt.

Rezeption auch sehr freundlich.

Die Zimmer sind wunderschön designmässig eingerichtet, keineswegs wie man hier auch liest von Ikea. Diese Leute die dass behaupten , haben von Design wohl nicht viel Ahnung . Das Bad auch sehr groß und stylisch .

Das ganze Personal sehr freundlich . Die Person die Verantwortung , fuer diesen Abend hatte, gebührt Respekt und Hochachtung , sowas auf die Beine zu stellen und zu koordinieren.
Es lief alles perfekt ab .

Feuerwerk und Walzerklänge zu Mitternacht mit anschließendem Bleigießen. Weiters auch sehr gute Livemusik .

An das ganze Team weiter so, wir kommen wieder

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
3 Danke, SonnbergerDaniel!
loisium, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Lieber Tripadvisor User,

vielen herzlichen Dank für das positive Feedback, es freut uns sehr dass Sie einen angenehmen Jahreswechsel in unserem Hause verbringen konnten!

Viele Grüße Ihr Team vom
Loisium Wine & Spa Resort Südsteiermark
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013

von außen ganz imposant, innen aber in vielen bereichen billigst und keinem 4* entsprechend. die zimmer sind schön und greräumig, die gänge entsprechen krankenhausgestaltungen, spa ist sehr gewöhnungsbedürftig. zwischen den ruhebetten im spa sind kleine einfachste holztische, mit einer Leselampe. die frau neben mir wollte auch lesen und hat mir diese für mich eingerichtete lampe zu siche gedreht - sollte ich in meinem urlaub streiten? soll ich mich ärgern oder wundern über schmutzige wände in den wc´s und offenen fugen bei den verfliesungen? jedem hoteldirektor fallen solche mängel üblicher weise auf! essen und sevice war gut. wir haben ala card gespeist und waren sehr zufrieden - die grüße der küche waren schon ausgezeichnet. das spa könnte so schön sein, aber nur wenige haben einen tollen blick nach außen, und zu klein ist es sowieso, deshalb stehen die betten irre eng nebeneinander. zum übernachten ist dieses hotel ok, für entspannung fahren wir wo anders hin....

Zimmertipp: ich würde die zimmer nordseitig vorziehen, blickj auf das schwimmmbad ist besser als auf den parkpla ...
Danke, franzlfranz!
Christian H, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr Franz,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihren Hinweis über bestehende Mängel. Es ist uns immer eine große Hilfe, wenn wir hier von unseren Gästen einen Hinweis erhalten, wobei wir natürlich versuchen, diese immer zu erst zu entdecken.

Wir sind zwar stets bemüht kleinere Mängel, wie Silikonfugen, Wände streichen etc. sofort zu beheben, jedoch sind größere Arbeiten nicht immer während dem laufendem Betrieb durchführbar, wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Wir haben im Spa für jeden Gast ausreichend Liegen als auch zu jeder Liege ein Tischchen, leider kann es vorkommen, dass Gäste die Tischchen links und rechts von ihrer Liege belegen und es so zu Engpässen kommt. Bezüglich der Leselampen werden wir uns Gedanken machen, wie wir hier den Spa mit weiteren Lampen ausstatten können. Es ist wie im Flugzeug nicht so einfach den perfekten Mittelweg zu finden, die einen möchten Licht im gesamtem Flieger, die anderen haben es leider dunkel, wir versuchen dann immer einen Mittelweg zu finden der den Wünschen der meisten Gästen entspricht.

Wir würden uns in jedem Fall sehr freuen, Sie bald wieder in den LOISIUM Wine & Spa Resorts begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2013

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und äußerst zuvorkommend.
Das Zimmer ist nicht riesig, aber für ein Wochenende groß genug - originell die Dusche quasi mitten im Zimmer!
Ein gepflegter weitläufiger Wellnessbereich, ein großer Außenschwimmbereich und diverse Sauna- und Infrarotkabinen machen den Aufenthalt angenehm. Einzig Badetücher sollten zur Entnahme im Schwimm- und v.a. im Saunabereich aufliegen, es ist mühsam, jedes Mal zur Spa-Rezeption dafür zu gehen. Auch die Kosmetikbehandlung mit Wein-Produkten war ausgezeichnet.
Das Frühstücksbuffet lockt mit einer nicht alltäglichen Auswahl, das Abendmenü und der Service im Restaurant bleiben ebenfalls in bester Erinnerung.

Zimmertipp: Der Aufpreis für die prestige-Zimmer zahlt sich aus, andernfalls kann der Blick auf den Parkplatz ge ...
Danke, Dany190454!
Liebe/r Dany190454,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt, wie freuen uns sehr, dass Sie viele schöne Erinnerungen aus der Südsteiermark mitnehmen werden.

Unsere Classic Zimmer mit einer Größe von rund 28-30 qm entsprechen dem Standard in der 4-Stern superior Kategorie. Durch zahlreiche Mitbewerbervergleiche wissen wir, dass es viele 4-Stern Spa Hotels mit ähnlichem oder höherem Preisniveau gibt, wo die Standardkategorie eine kleinere Zimmerfläche aufweist. Für unsere Suiten mit bis zu 55 qm Fläche bieten wir immer wieder spezielle Aktionen mit einem günstigeren Preis an, vielleicht ist hier bei Ihrem nächsten Aufenthalt etwas dabei.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Wir haben ein Wellness-Buschenschank WE in der wunderschönen Südsteiermark verbracht und dabei im Loisium übernachtet. Super Aufenthalt, tolles beheiztes Schwimmbad (bei ca. 34Grad Wasser kann man auch im November draussen schwimmen), nettes Spa mit Sauna, Infrarot, Dampfbad etc., Massagen, Gesichtsbehandlung etc. Alles top - auch die nette Vinothek gleich nebenan, mit den besten Weinen der Region. Wär gerne auswärts isst kann in eine der vielen umliegenden Buschenschanken fahren - perfekt :)

Zimmertipp: Zimmer können mit Badewanne oder Dusche offen mittem im Hotel reserviert werden - Super! Umso höher ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Sabine J!
Christian H, Geschäftsführer von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Liebe Sunny,

danke für das tolle Feedback und vielen Dank für die Zeit die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und wir Ihre Wünsche erfüllt haben.

Schön das Sie auch unsere Vinothek besucht haben, welche sehr von unseren Gästen für die Ab-Hof-Preise geschätzt wird.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns in den LOISIUM Wine & Spa Resorts begrüßen zu dürfen.

Globasnitz, Karnten, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

Ein wunderschönes Hotel in sehr ruhiger und schöner Lage. Der Erholungsfaktor war für uns sehr hoch, das Hotel und das Personal verdienen wirklich das Prädikat 4****S!!
Sehr angenehm auch die angeschlossene Vinothek mit einer wunderbaren Beraterin (Frau Angelika) mit hohem Weinwissen und guten Ausflugstipps.

Zimmertipp: Unser Zimmer war sehr, sehr ruhig mit Blick über den Weingarten.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Alois O!
Christian H, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Lieber Alois,

schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in der Südsteiermark im LOISIUM genießen konnten. Es freut und sehr, dass wir Sie begeistern konnten uns Sie uns weiterempfehlen werden. Gerne teile ich das Feedback mit dem gesamten Team.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in den LOISIUM Wine & Spa Resorts begrüßen zu dürfen.

Baden, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Modernes Haus in der Steirischen Toskana gelegen, verbindet das Loisium auf sehr angenehme und unaufdringliche Weise Weingenuss, ausgezeichnete Küche mit Wellness. Die moderne Architektur fügt sich gut in die alte Kulturlandschaft. Sehr positiv aufgefallen ist mir der nette und aufmerksame Service. Freundliches Personal beim Check-in, schöne geräumige Zimmer und funktionelle Seminarräume boten ein perfektes Ambiente für unser Meeting. Die Küche ist beachtenswert, die Weinkarte (nomen est omen) ausgezeichnet und auch prominent bestückt. Frühstück ausgezeichnet. Die gut geführte Bar bot reichlich Gelegenheit für informelle Gespräche in entspannter Atmosphäre. Ein privater Besuch mit Partnerin ist schon geplant.
P.S. Den Wellnessbereich habe ich nicht benützt.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Otto S!
Christian H, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2013
Sehr geehrter Herr Otto S.,

vielen Dank für Ihre netten Worte und Ihre positives Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie zufriedenstellen konnten und wir Sie bald mit Ihrer Frau bei uns begrüßen dürfen.

Christian Haas & das LOISIUM Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ehrenhausen.
Gut Pössnitzberg
Nr. 1 von 3 in Premstätten
Augarten Art Hotel
Augarten Art Hotel
Nr. 2 von 75 in Graz

Sie waren bereits im LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark

Unternehmen: LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark
Anschrift: Am Schlossberg 1a, Ehrenhausen 8461, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ehrenhausen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ehrenhausen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark 4*
Am Beginn der Südsteirischen Weinstraße - eine der romantischsten Weinrouten Österreichs - und nur 30 Minuten von Graz entfernt, liegt das LOISIUM Wine & Spa Resort direkt am Schlossberg des barocken Ortes Ehrenhausen, mit einem prachtvollen Blick über die sanften Hügel der Südsteiermark und auf das Schloss Ehrenhausen. Das 2012 eröffnete LOISIUM Wein & Spa Resort befindet sich inmitten von Weingärten und ist perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren oder für Ausflüge auf der steirischen Weinstraße. Dieses Hotel präsentiert sich seinen Gästen einerseits sehr modern herausfordernd, andererseits sehr individuell in einem steirischem Avantgarde-Design. Die 82 Zimmer in 2 Kategorien, je nach Ausblick, und 20 Junior Suiten sind ganz speziell gestaltet und verfügen alle über ein geräumiges, offenes Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, Sat-TV, Minibar, Safe und einer individuell regulierbare Klimaanlage, sowie Balkon. Das WLAN nutzen Sie im gesamten Haus kostenlos. Im 1400m² großem LOISIUM Wein Spa erlebt der LOISIUM Gast Entspannung und Erholung bei hochwertigen Behandlungen von AVEDA und Comfort Zone, sowie den natürlichen Vinoble Weintreatments, oder beim Schwimmen im 25 m langem ganzjährig beheizten Outdoorpool mit Inneneinstieg. Dazu Wellnessgenuss in den 3 Saunen, dem Dampfbad oder den Infrarotkabinen. Die Relaxlounges und die Spa Lounge mit offenem Kamin sowie der Fitnessraum runden den Spatag letztlich perfekt ab. Im Jänner 2015 öffnete ein Medical Spa auf Topniveau, das von Merkur Recreation geleitet wird. Professionelle und medizinische Betreuung durch Ärzte, Körpertherapeuten, Sport- und Lifestyle-Coaches sowie individuell abgestimmte Gesundheits-Checks und Gesundheitsberatung bereichern den Genussaufenthalte. Auch Elemente der Traditionell Chinesischen Medizin fließen in das umfangreiche Gesundheitsprogramm ein. Die Gastronomie des Hauses lädt mit dem Haubenrestaurant „Weinkuchl“, der Weinbar mit offenem Kamin sowie separater Zigarrenlounge in der Lobby und der LOISIUM Vinothek mit Ab Hof Preisen zum Genießen und Verweilen ein. Zahlreiche Ausflugsangebote, Packages und Programme für jede Jahreszeit, E-Bike und Radverleih, u.v.m. werden im Hotel direkt angeboten und ganz speziell für die Gäste des Hauses zusammengestellt. Ein Konferenzzentrum mit 7 Räumen für bis zu 200 Teilnehmer steht darüber hinaus für professionell organisierte Tagungen zur Verfügung. Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen auf dem Gelände zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark Steiermark/Ehrenhausen