“Perfekt für ein Wellness-Wochenende”

LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark
Nr. 1 von 1 Hotels in Ehrenhausen
“Perfekt für ein Wellness-Wochenende”
Bewertet am 17. Dezember 2013

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und äußerst zuvorkommend.
Das Zimmer ist nicht riesig, aber für ein Wochenende groß genug - originell die Dusche quasi mitten im Zimmer!
Ein gepflegter weitläufiger Wellnessbereich, ein großer Außenschwimmbereich und diverse Sauna- und Infrarotkabinen machen den Aufenthalt angenehm. Einzig Badetücher sollten zur Entnahme im Schwimm- und v.a. im Saunabereich aufliegen, es ist mühsam, jedes Mal zur Spa-Rezeption dafür zu gehen. Auch die Kosmetikbehandlung mit Wein-Produkten war ausgezeichnet.
Das Frühstücksbuffet lockt mit einer nicht alltäglichen Auswahl, das Abendmenü und der Service im Restaurant bleiben ebenfalls in bester Erinnerung.

Zimmertipp: Der Aufpreis für die prestige-Zimmer zahlt sich aus, andernfalls kann der Blick auf den Parkplatz ge ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Dany190454!
Christian H, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Liebe/r Dany190454,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt, wie freuen uns sehr, dass Sie viele schöne Erinnerungen aus der Südsteiermark mitnehmen werden.

Unsere Classic Zimmer mit einer Größe von rund 28-30 qm entsprechen dem Standard in der 4-Stern superior Kategorie. Durch zahlreiche Mitbewerbervergleiche wissen wir, dass es viele 4-Stern Spa Hotels mit ähnlichem oder höherem Preisniveau gibt, wo die Standardkategorie eine kleinere Zimmerfläche aufweist. Für unsere Suiten mit bis zu 55 qm Fläche bieten wir immer wieder spezielle Aktionen mit einem günstigeren Preis an, vielleicht ist hier bei Ihrem nächsten Aufenthalt etwas dabei.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Ungarisch zuerst
Graz, Österreich
Bewertet am 19. November 2013

Wir haben ein Wellness-Buschenschank WE in der wunderschönen Südsteiermark verbracht und dabei im Loisium übernachtet. Super Aufenthalt, tolles beheiztes Schwimmbad (bei ca. 34Grad Wasser kann man auch im November draussen schwimmen), nettes Spa mit Sauna, Infrarot, Dampfbad etc., Massagen, Gesichtsbehandlung etc. Alles top - auch die nette Vinothek gleich nebenan, mit den besten Weinen der Region. Wär gerne auswärts isst kann in eine der vielen umliegenden Buschenschanken fahren - perfekt :)

Zimmertipp: Zimmer können mit Badewanne oder Dusche offen mittem im Hotel reserviert werden - Super! Umso höher ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Sabine J!
Christian H, Geschäftsführer von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Liebe Sunny,

danke für das tolle Feedback und vielen Dank für die Zeit die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und wir Ihre Wünsche erfüllt haben.

Schön das Sie auch unsere Vinothek besucht haben, welche sehr von unseren Gästen für die Ab-Hof-Preise geschätzt wird.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns in den LOISIUM Wine & Spa Resorts begrüßen zu dürfen.

Globasnitz, Karnten, Austria
Bewertet am 19. November 2013

Ein wunderschönes Hotel in sehr ruhiger und schöner Lage. Der Erholungsfaktor war für uns sehr hoch, das Hotel und das Personal verdienen wirklich das Prädikat 4****S!!
Sehr angenehm auch die angeschlossene Vinothek mit einer wunderbaren Beraterin (Frau Angelika) mit hohem Weinwissen und guten Ausflugstipps.

Zimmertipp: Unser Zimmer war sehr, sehr ruhig mit Blick über den Weingarten.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Alois O!
Christian H, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Lieber Alois,

schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in der Südsteiermark im LOISIUM genießen konnten. Es freut und sehr, dass wir Sie begeistern konnten uns Sie uns weiterempfehlen werden. Gerne teile ich das Feedback mit dem gesamten Team.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in den LOISIUM Wine & Spa Resorts begrüßen zu dürfen.

Baden, Österreich
Bewertet am 13. November 2013

Modernes Haus in der Steirischen Toskana gelegen, verbindet das Loisium auf sehr angenehme und unaufdringliche Weise Weingenuss, ausgezeichnete Küche mit Wellness. Die moderne Architektur fügt sich gut in die alte Kulturlandschaft. Sehr positiv aufgefallen ist mir der nette und aufmerksame Service. Freundliches Personal beim Check-in, schöne geräumige Zimmer und funktionelle Seminarräume boten ein perfektes Ambiente für unser Meeting. Die Küche ist beachtenswert, die Weinkarte (nomen est omen) ausgezeichnet und auch prominent bestückt. Frühstück ausgezeichnet. Die gut geführte Bar bot reichlich Gelegenheit für informelle Gespräche in entspannter Atmosphäre. Ein privater Besuch mit Partnerin ist schon geplant.
P.S. Den Wellnessbereich habe ich nicht benützt.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Otto S!
Christian H, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2013
Sehr geehrter Herr Otto S.,

vielen Dank für Ihre netten Worte und Ihre positives Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie zufriedenstellen konnten und wir Sie bald mit Ihrer Frau bei uns begrüßen dürfen.

Christian Haas & das LOISIUM Team
Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Es war von A-Z Ales ausgezeichnet. Service, Zimmergröße und Sauberkeit, Essen, Ambiente und der wunderschöne SPA Bereich. Ich bin weltweit viel unterwegs und hatte nicht damit gerechnet in meiner Nähe ca. 50km ein Hotel zu finden, das so gut geführt wird. Sehr empfehlenswert. Sicher bald wieder!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Rong_73!
Christian H, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Lieber Rong_73,

vielen Dank für die schönen Worte und das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit dem LOISIUM Konzept in der Südsteiermark überzeugen konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit besten Grüßen
Christian Haas & das LOISIUM Team
Wiener Neudorf, Österreich
Bewertet am 8. Oktober 2013

In dieser großartigen Lage haben wir uns auf ein neues großartiges Hotel gefreut.
Die Einrichtung mag gefallen oder nicht, billig wirkt sie allemal, und das auch in den Suiten (von denen die unsere leider keine "besondere" Lage hatte: Eckzimmer, Blick auf eine Strasse und vor der Terrassentür Fahrradständer). Wenn das Nachtkästchen dann auch noch mit Hunde(Katzen?)-haaren bedeckt, der Bettpfosten durch ein dickes Spinnennetz mit der Wand verbunden und die Waschmuschel sehr kalkgefleckt ist, schauert es ein bißchen. Das Abwasserrohr von irgendwo führt geräuschvoll durch das Zimmer und garantiert ungewolltes Teilhaben am Leben eines anderen. Wenn in der Sauna zwei von drei Spots nicht funktionieren, die Sanduhr fehlt, die Zimmer-Klimaanlage nicht anstandslos läuft und die Klobrille sehr schief steht....liegt der Schluss nahe, dass der Haustechniker gekündigt hat.
Bedrückend ist die Stimmung beim Frühstück (das in Angebot und Auswahl an sich sehr in Ordnung ist) an einem stark belegten Wochenende. Bereits beim Eintreten in den Raum steht man einer Schlange von auf Omlette und Speigelei Wartenden gegenüber. Das Warten hat System - es gibt zu wenig Plätze, keine wiedergedeckten Tische, zu wenig Personal, längere Zeiträume kein Weißbrot, keine Teetassen, ....das Personal läuft sich die Seele aus dem Leib, ist aber sichtlich (kostensenkend) unterbesetzt.
Wirklich gut ist die Qualität der Küche, sehr freundlich die Mitarbeiter.
Sukkus: Gerne leisten wir (gutes) Entgelt für (gute) Leistung. Aber hier fehlt es an vielem, was ein Hotel zu einem "besonderen" Hotel macht. In diesem Haus besteht zwischen Preis und Leistung ein kräftiges Missverhältnis.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, elis m!
loisium, General Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geschätzter Gast,

zunächst darf ich mich sehr herzlich für Ihr offenes Feedback und Ihre Worte bedanken. Es tut uns außerordentlich leid dass Sie sich während Ihres letzten Aufenthaltes bei uns im Hotel nicht wohlgefühlt haben bzw. sich für Sie der Eindruck präsentiert hat, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Servicequalität nicht stimmig sind. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir Ihre Telefonnummer & Ihren Namen zukommen lassen würden (an direktion-steiermark@loisium.at), da es mir ein Anliegen ist mit Ihnen persönlich über Ihre Erfahrungen zu sprechen und herauszufinden, was wir tun können um eine zweite Chance Ihrerseits zu bekommen.

Auf jeden Fall tut es uns sehr Leid dass da offenbar von Mitarbeiterseite einige Dinge absolut schief gelaufen sind und falsch gehandhabt wurden. Ich werde das in jedem Fall mit meinem Team besprechen und Ihre Kommentare im Detail durchgehen, da das natürlich so nicht professionell gehandhabt wurde.

Ich danke Ihnen jedoch, dass Sie die Qualität der Speise hervorgehoben haben.

Auf ein baldieges Wiedersehen würde ich mich sehr freuen.

Thomas Prenneis
Ihr Gastgeber
Wien
Bewertet am 6. Oktober 2013

Großartige Lage in schöner Naturumgebung. Der Wellnessbereich ist ein Highlight, der gut temperierte Außenpool lädt zum Schwimmen zwischen den Weinbergen ein.
Die Ausstattung des Hauses ist modern und Geschmacksache, teilweise wirkt sie etwas billig und kahl. Das Personal ist sehr freundlich, aber leider nicht sehr umsichtig.
Die Sauberkeit der Zimmer ist tadellos, nur die Klimaanlage läßt sich leider nicht genau einstellen. Alles in allem hätte ich mir in dieser Kategorie mehr erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Gerald F!
Sehr geehrter Herr Gerald

vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie nicht rundum zufrieden waren.

Ich werde mich mit meinen Team im Service besprechen um mehr auf die Wünsche des Gastes einzugehen. Ich danke Ihnen, dass Sie die Freundlichkeit hervorgehoben haben.

Das Design mag oder mag nicht gefallen, wir haben uns für die klaren Linien und Strukturen entschieden die natürlich ploarisieren.

Auf ein persönliches Gespräch bei Ihrem nächsten Aufenthalt im LOISIUM Südsteiermark würde ich mich sehr freuen.

Thomas Prenneis
Ihr Gastgeber
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ehrenhausen.
Winzerhotel Wurzenberg
Nr. 2 von 5 in Leibnitz
Hotel Reif - Urdlwirt
Hotel Reif - Urdlwirt
Nr. 1 von 3 in Premstätten

Sie waren bereits im LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark

Unternehmen: LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark
Anschrift: Am Schlossberg 1a, Ehrenhausen 8461, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ehrenhausen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ehrenhausen
Preisspanne pro Nacht: 163€ - 269€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark 4*
Am Beginn der Südsteirischen Weinstraße - eine der romantischsten Weinrouten Österreichs - und nur 30 Minuten von Graz entfernt, liegt das LOISIUM Wine & Spa Resort direkt am Schlossberg des barocken Ortes Ehrenhausen, mit einem prachtvollen Blick über die sanften Hügel der Südsteiermark und auf das Schloss Ehrenhausen. Das 2012 eröffnete LOISIUM Wein & Spa Resort befindet sich inmitten von Weingärten und ist perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren oder für Ausflüge auf der steirischen Weinstraße. Dieses Hotel präsentiert sich seinen Gästen einerseits sehr modern herausfordernd, andererseits sehr individuell in einem steirischem Avantgarde-Design. Die 82 Zimmer in 2 Kategorien, je nach Ausblick, und 20 Junior Suiten sind ganz speziell gestaltet und verfügen alle über ein geräumiges, offenes Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, Sat-TV, Minibar, Safe und einer individuell regulierbare Klimaanlage, sowie Balkon. Das WLAN nutzen Sie im gesamten Haus kostenlos. Im 1400m² großem LOISIUM Wein Spa erlebt der LOISIUM Gast Entspannung und Erholung bei hochwertigen Behandlungen von AVEDA und Comfort Zone, sowie den natürlichen Vinoble Weintreatments, oder beim Schwimmen im 25 m langem ganzjährig beheizten Outdoorpool mit Inneneinstieg. Dazu Wellnessgenuss in den 3 Saunen, dem Dampfbad oder den Infrarotkabinen. Die Relaxlounges und die Spa Lounge mit offenem Kamin sowie der Fitnessraum runden den Spatag letztlich perfekt ab. Im Jänner 2015 öffnete ein Medical Spa auf Topniveau, das von Merkur Recreation geleitet wird. Professionelle und medizinische Betreuung durch Ärzte, Körpertherapeuten, Sport- und Lifestyle-Coaches sowie individuell abgestimmte Gesundheits-Checks und Gesundheitsberatung bereichern den Genussaufenthalte. Auch Elemente der Traditionell Chinesischen Medizin fließen in das umfangreiche Gesundheitsprogramm ein. Die Gastronomie des Hauses lädt mit dem Haubenrestaurant „Weinkuchl“, der Weinbar mit offenem Kamin sowie separater Zigarrenlounge in der Lobby und der LOISIUM Vinothek mit Ab Hof Preisen zum Genießen und Verweilen ein. Zahlreiche Ausflugsangebote, Packages und Programme für jede Jahreszeit, E-Bike und Radverleih, u.v.m. werden im Hotel direkt angeboten und ganz speziell für die Gäste des Hauses zusammengestellt. Ein Konferenzzentrum mit 7 Räumen für bis zu 200 Teilnehmer steht darüber hinaus für professionell organisierte Tagungen zur Verfügung. Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen auf dem Gelände zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark Steiermark/Ehrenhausen