LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark
Bewertungen (1.645)
1.645 Ergebnisse
1.489 - 1.494 von 1.645 Bewertungen
Bewertet 8. Oktober 2013

In dieser großartigen Lage haben wir uns auf ein neues großartiges Hotel gefreut.
Die Einrichtung mag gefallen oder nicht, billig wirkt sie allemal, und das auch in den Suiten (von denen die unsere leider keine "besondere" Lage hatte: Eckzimmer, Blick auf eine Strasse und vor der Terrassentür Fahrradständer). Wenn das Nachtkästchen dann auch noch mit Hunde(Katzen?)-haaren bedeckt, der Bettpfosten durch ein dickes Spinnennetz mit der Wand verbunden und die Waschmuschel sehr kalkgefleckt ist, schauert es ein bißchen. Das Abwasserrohr von irgendwo führt geräuschvoll durch das Zimmer und garantiert ungewolltes Teilhaben am Leben eines anderen. Wenn in der Sauna zwei von drei Spots nicht funktionieren, die Sanduhr fehlt, die Zimmer-Klimaanlage nicht anstandslos läuft und die Klobrille sehr schief steht....liegt der Schluss nahe, dass der Haustechniker gekündigt hat.
Bedrückend ist die Stimmung beim Frühstück (das in Angebot und Auswahl an sich sehr in Ordnung ist) an einem stark belegten Wochenende. Bereits beim Eintreten in den Raum steht man einer Schlange von auf Omlette und Speigelei Wartenden gegenüber. Das Warten hat System - es gibt zu wenig Plätze, keine wiedergedeckten Tische, zu wenig Personal, längere Zeiträume kein Weißbrot, keine Teetassen, ....das Personal läuft sich die Seele aus dem Leib, ist aber sichtlich (kostensenkend) unterbesetzt.
Wirklich gut ist die Qualität der Küche, sehr freundlich die Mitarbeiter.
Sukkus: Gerne leisten wir (gutes) Entgelt für (gute) Leistung. Aber hier fehlt es an vielem, was ein Hotel zu einem "besonderen" Hotel macht. In diesem Haus besteht zwischen Preis und Leistung ein kräftiges Missverhältnis.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, elis m!
loisium, General Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2013

Sehr geschätzter Gast,

zunächst darf ich mich sehr herzlich für Ihr offenes Feedback und Ihre Worte bedanken. Es tut uns außerordentlich leid dass Sie sich während Ihres letzten Aufenthaltes bei uns im Hotel nicht wohlgefühlt haben bzw. sich für Sie der Eindruck präsentiert hat, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Servicequalität nicht stimmig sind. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir Ihre Telefonnummer & Ihren Namen zukommen lassen würden (an direktion-steiermark@loisium.at), da es mir ein Anliegen ist mit Ihnen persönlich über Ihre Erfahrungen zu sprechen und herauszufinden, was wir tun können um eine zweite Chance Ihrerseits zu bekommen.

Auf jeden Fall tut es uns sehr Leid dass da offenbar von Mitarbeiterseite einige Dinge absolut schief gelaufen sind und falsch gehandhabt wurden. Ich werde das in jedem Fall mit meinem Team besprechen und Ihre Kommentare im Detail durchgehen, da das natürlich so nicht professionell gehandhabt wurde.

Ich danke Ihnen jedoch, dass Sie die Qualität der Speise hervorgehoben haben.

Auf ein baldieges Wiedersehen würde ich mich sehr freuen.

Bewertet 6. Oktober 2013

Großartige Lage in schöner Naturumgebung. Der Wellnessbereich ist ein Highlight, der gut temperierte Außenpool lädt zum Schwimmen zwischen den Weinbergen ein.
Die Ausstattung des Hauses ist modern und Geschmacksache, teilweise wirkt sie etwas billig und kahl. Das Personal ist sehr freundlich, aber leider nicht sehr umsichtig.
Die Sauberkeit der Zimmer ist tadellos, nur die Klimaanlage läßt sich leider nicht genau einstellen. Alles in allem hätte ich mir in dieser Kategorie mehr erwartet.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerald F!

Sehr geehrter Herr Gerald

vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie nicht rundum zufrieden waren.

Ich werde mich mit meinen Team im Service besprechen um mehr auf die Wünsche des Gastes einzugehen. Ich danke Ihnen, dass Sie die Freundlichkeit hervorgehoben haben.

Das Design mag oder mag nicht gefallen, wir haben uns für die klaren Linien und Strukturen entschieden die natürlich ploarisieren.

Auf ein persönliches Gespräch bei Ihrem nächsten Aufenthalt im LOISIUM Südsteiermark würde ich mich sehr freuen.

Bewertet 25. September 2013

Das Hotel hat eine hervorragende Lage zum Entspannen und um die Landschaft zu genießen. Die Architektur ist seht modern und schlicht, daß mag man oder nicht, leider trübt die teilweise billig(st)e Ausstattung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche den schönen Eindruck den man von außen und in der Lobby bekommt.

Der Wellnessbereich ist schön groß und ruhig, der Saunabereich ist gemessen an der Größe des Hotels aber etwas zu klein geraten.

Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend und der Hotelkategorie angemessen, bietet aber keine nennenswerten Highlights.

Die Sauberkeit der Zimmer ist sehr gut, das Personal war überaus freundlich und hilfreich. Leider kann man die Klimaanlage nicht genau einstellen sondern nur "über den Daumen", in modernen Hotels bin ich es eher gewohnt die Temperatur genau einstellen zu können. In der Nacht funktionierte sie in mehreren Zimmern gleich gar nicht, ob absichtlich oder wegen Defekt habe ich dann nicht mehr erfragt.

Das freundliche Personal, der Wellnessbereich und die schöne Landschaft entschädigen für diverse billige Ausstattungsdetails und kleine Baumängel (die bei so seinem Haus allerdings nicht sein dürften).

Für ein oder zwei Nächte würde ich es weiterempfehlen, für einen längeren Aufenthalt würde ich dort nicht buchen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, smc_stefan!
loisium, General Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2013

Sehr geehrter Gast,

danke für Ihr feed back über Ihren Aufenthalt im LOISIUM Südsteiermark.
Es ist uns ein Anliegen jede Bewertung unserer Gäste zu prüfen um Verbesserungen im operationellen Bereich tätigen zu können.
Mit bedauern musste ich feststellen, dass Ihnen unsere Ausstattung nicht gut gefallen hat. Es freut mich jedoch besonders, dass Sie unser Service in allen Bereichen gelobt haben und dieses Lob werde ich gerne an meine Mitarbeiter weitergeben.

Ich würde mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt sehr freuen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Bewertet 23. September 2013

Schönes bemerkenswertes Haus, tolle Architektur. Liegt in einer wunderschönen Landschaft.
Service in jedem Bereich Ok, Spa Bar nicht ganz so gut
Frühstücksbuffett ausgezeichnet ist für jeden Geschmack was dabei.
Zimmer groß und toll ausgestattet.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, claudia2707!
loisium, General Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2013

Sehr geehrte Frau Claudia,

danke für Ihr freundliches feedback Ihres Aufenthaltes im LOISIUM Südsteiermark.
Ich werde natürlich mit dem Service des Spabereiches reden um den Service dort zu verbessern.
Sollten Sie Anregungen haben bin ich gerne bereit mit Ihnen darüber zu sprechen.
0345328800101.
Es freut mich sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns Im Loisium Südsteiermark und verbleibe bis zum nächsten Mal mit freundlichen Grüßen

Bewertet 22. September 2013

Ein sehr schönes, neues Hotel in einer wunderschönen Umgebung, nämlich der Südsteiermark. Aufgrund der vorhandenen Seminarräume und der Möglichkeit Ausflüge, wie z.B. Wandern durch die Weinberge, unternehmen zu können, haben wir es für unsere Firmenveranstaltung gewählt. Die Zimmer sind ebenfalls toll ausgestattet und sowohl am Essen, der Bar und dem Service gab es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, JMayrbaeurl!

Sehr geehrter Gast,

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über Ihren Aufenthalt im LOISIUM Südsteiermark zu berichten.
Die Lage des Hotels ist, gerade für Seminare, ideal. Ich möchte mich auch für Ihr positives feedback des Services im Allgemeinen, bedanken.
Auf ein baldiges Wiedersehen im LOISIUM Südsteiermark freu ich mich sehr!