Bewertet 26. August 2016 über Mobile-Apps

Für unsere letzte Station Lombok unserer Indonesienreise haben wir 7 Nächte in The Puncak verbracht und waren restlos begeistert. In diesem Hotel stimmt einfach alles.

Lage:
Auf der Spitze des Hügels "The Hill" über Senggigi mit atemberaubender Aussicht auf das Meer. Zu Strand und Restaurants/Bars von Senggigi nur wenige Minuten mit dem Taxi (20.000-25.000 IDR, d.h. weniger als 2 Euro). Zu Fuss ist es durch die Hügellage vermutlich zu anstrengend. Die Lage ermöglicht absolute Ruhe, kein Verkehrslärm.

Anlage:
Wunderschöne, geschmackvoll eingerichtete, exklusive Anlage mit nur 5 Zimmern, dementsprechend intime Atmosphäre zum Erholen. Zwei saubere, schöne Infinity Pools mit Blick aufs Meer, die täglich gereinigt werden. Schöne Bepflanzung der Anlage. Abends wird die Anlage romantisch mit Laternen ausgeleuchtet. Hin und wieder laufen die harmlosen Hunde der Besitzer vorbei, vor allem angetan hat es uns das Hundemädchen Ginger!

Zimmer:
Schönes, geräumiges Zimmer mit sehr bequemen Bett mit Blick aufs Meer, TV, Soundanlage, sehr modernes Badezimmer mit zwei Waschbecken und Regenschauerdusche. Immer lag ein angenehmer dezenter Duft im Raum. Wurden täglich gründlich gereinigt.

Service:
Herausragender, persönlicher und auf individuelle Wünsche eingehender Service, ohne aufdringlich zu sein. Das gilt zum einen für die Besitzer Jean-Paul und Nury, die täglich die Konversation mit den Gästen suchen, als auch die beiden Angstellten Rido und Arya, die für die Gästebetreuung zuständig sind und ihren Job perfekt machen. Auch das restliche Personal, das die Hintergrundarbeit erledigt, ist dezent und immer freundlich. Ausflüge / Touren wurden auf Wunsch super zuverlässig organisiert und individuell auf Wünsche angepasst. Tolle Empfehlungen dafür und für Restaurants/Bars vom Personal und/oder den Besitzern.

Sehr schön sind die Aufmerksamkeiten, die man ungefragt aufs Haus bekommt wie der Welcome Lunch und das tägliche frische Obst mittags sowie die täglichen Sunset Drinks mit leckeren Knabbereien.

Essen/Frühstück:
Aufgrund der Grösse des Hotels sowie der Garantie frischer Zutaten vom Markt, sollte man wissen, dass nicht alles sofort verfügbar ist, sondern etwas Vorlauf braucht. Bei der Qualität nimmt man dies jedoch sehr gerne in Kauf und es wird sich immer bemüht, Wünsche so zeitnah wie möglich zu erfüllen. Köchin ist Nury selbst.
Frühstück phänomenal, sehr grosse Auswahl, direkt auf der zimmereigenen Terasse serviert. Uhrzeit und Hauptkomponenten können vorab ausgewählt werden. Für das Abendessen gibt es eine übersichtliche kleine Karte, wir haben 3mal dort abends auf unserer Terasse gegessen. Es war jedes Mal fantastisch, insbesondere das Curry und das Thunfischsteak waren phänomenal - grosses Kompliment an Nury! Preise leicht höher als durchschnittliche Restaurants in der Stadt, aber noch günstiger als die gehobenen Restaurants in der Umgebung bei gleicher Qualität.

Zimmertipp: Zimmer Nr. 1 ist am weitesten von der Rezeption weg, d.h. andere Gäste laufen auch nicht am Zimmer vorbei, damit das Zimmer mit der meisten Privatsphäre.

Fazit:
Dieses Hotel war für uns der perfekte Rückzugsort und andererseits Ausgangspunkt für tolle Ausflüge. Wir sind absolut begeistert von der persönlichen Note - wenn man nicht das übliche 0815 Hotel inkl Anonymität mit zahlreichen anderen Gästen sucht, sondern das Individuelle und Intime bevorzugt, ist man hier richtig. Grosses Kompliment an Jean-Paul und Nury für dieses Konzept! Wir können jedem, der Lombok besucht, dieses Hotel ans Herz legen. Für uns war es von den Unterkünften her das Highlight unserer Reise.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Khinaa!
Bewertet 14. August 2013

Wir landeten im The Puncak nach einer Reise durch Yava und Bali und haben es aufgrund der online-Bewertungen rausgepickt. Was für ein Goldgriff! Das Hotel war einmalig! Grandioser Blick über zwei Buchten, das Meer, den Pool, an einem klaren Tag sogar Bali - und das alles vom Bett aus! Die Angestellten waren sehr aufmerksam und super freundlich. Das Frühstück war einfach der Hammer! Nach viel Reis mit gar nichts konnte man hier mit dem Schlemmen gar nicht mehr aufhören! Zimmer & Pool 1A. Auch der belgische Eigentümer war sehr freundlich und erzählte uns von seinen Erfahrungen beim Bau der Anlage. Ein durch und durch gelungener Aufenthalt. Sobald möglich sind wir wieder da!

Zimmertipp: Es gibt 5 Zimmer. Alle sind ähnlich gut auf der gleichen Ebene. Wir waren im 1. Zimmer und extrem begeistert.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gero V!
Bewertet 14. August 2013

Das Hotel ist äusserst modern und hat eine wunderbara Aussicht. Wir waren und sind immernoch hell begeistert. Die Gastgeber und das Personal sind sehr herzlich. Das Frühstück war das beste das wir auf Indonesien gekriegt haben. Einfach fantastisch!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Franziska E!
Bewertet 26. Februar 2013

Ein Traumhaftes Hotel auf der Insel Lombok, eine Nachbarinsel von Bali.
Es war unsere Hochzeitsreise und wir waren sehr traurig, als wir nach fünf Nächten wieder abreisen mussten!
Der Weg von Bali war anfangs etwas beschwerlich, da wir kein Speedboot mehr bekommen haben und mit der furchtbaren Fähre vorlieb nehmen mussten, aber es hat sich am Ende gelohnt.
Man hat einen traumhaften Blick über die Insel bis nach Bali, tolle Sonnenauf- und Untergänge, man geniesst jede Mahlzeit direkt vor dem Zimmer auf der eigenen Terrasse und wird sehr verwöhnt!
Nicht nur die Eigentümer sind sehr freundlich und hilfsbereit, sondern auch die Angestellten. Man fühlt sich sehr aufgehoben und alles ist sehr familiär.
Ein großes Lob gilt Nury, der Köchin und Chefin des Hauses ;).
Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt: Mai 2012
Danke, CaroHH!
Bewertet 6. November 2012 über Mobile-Apps

Nach einer langen Reise aus der Schweiz kamen wir ins Paradies an! Wow was für ein Hotel!! Ideal für romantische Tage! Uns hat der Strand in Sengiggi nicht so gefallen, darum waren wie beide Tage am Pool. Wir hatten den einen Pool nur für uns!
Das Frühstück war sehr lecker!!
Die Inhaber Jean-Paul und Nuri waren sehr freundlich und hilfsbereit!
Es war wirklich ein traumhafter Aufenthalt und würden es jedem Paar empfehlen, das ein paar Tage Ruhe und Erholung sucht.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Danke, Messinha7!