“Schöne Zimmer direkt am Senggigi Beach”
Bewertung zu Sunset House Lombok

Sunset House Lombok
Nr. 3 von 5 Hotels in Batu Layar
Bewertet am 21. Juli 2014

Ich verbrachte 3 Nächte im Sunsethouse auf Lombok. Ursprünglich hatte ich via Agoda ein Standardzimmer gebucht, welche wohl über der Straße liegen. Ich habe die Zimmer allerdings nie gesehen, da ich beim Einchecken das Standardzimmer gegen einen Aufpreis für ein Zimmer mit Meerblick getauscht habe. Dieses war sehr schön, wurde täglich gereinigt und bot alles, was für einen entspannten Aufenthalt auf Lombok nötig ist.

Das Hotelpersonal ist überaus freundlich. Es gibt auch ein gutes Restaurant und das Frühstücksbüffet ist reichhaltig. Als Alleinreisende fühlt man sich allerdings ein wenig alleine im Sunsethouse, da hier in der Regel Familien und Paare verkehren.

Am Abend muss man eine Weile zu Fuß gehen, um das Zentrum von Senggigi mit Restaurants und Bars zu erreichen. Dies ist aber spaßig, da man unzählige Male von den Locals auf ein Schwätzchen eingeladen wird.
Ich war während Ramadan auf Lombok. Es ging ruhig und beschaulich zu. Sonst ist wohl mehr los und es herrscht ausgelassenere Stimmung.

Ich habe meinen Aufenthalt im Sunset House sehr genossen.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Doreen Z!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Juli 2014

Durch die vielen guten Bewertungen habe ich mehr von diesem Hotel erwartet. Angefangen von dem Empfang. Der kleine Empfang liegt im Flur zum Garten. Es wirkte sehr provisorisch und überhaupt nicht professionell.

Wir hatten ein Superior Zimmer mit Gartenblick. Es hört sich gut an, ist es aber nicht. Zu unserem Zimmer mussten wir durch eine steile Treppe gehen und durch einen langen schmalen Flur mit Hinterhofcharakter. Am Flur hängen Klimaanlagen von den Zimmern und es tropfte ständig das Kühlwasser.
Unser Zimmer war groß, aber sehr dunkel und sehr veraltet. Es gab leider keinen Wasserkocher, d.h. keine Möglichkeit Tee oder Kaffee zuzubereiten, was eigentlich heutzutage üblich ist.
Der Balkon war auch groß, aber bot leider nur einen Blick auf einen hässlichen Garten.
Nachts war der Lärm von der Hauptstraße teilweise unerträglich.

Das Zimmer und der Balkon wurden jeden Tag gereinigt und waren sauber. Das Babybett wurde auch jeden Tag gemacht.

Das Frühstücksbuffet war eine Katastrophe. Man hatte kaum Auswahl.

Das Personal war sehr nett. Ein Angestellter in dem Restaurant war jedoch sehr aufdringlich zu unserem kleinen Kind. Ich habe nichts gegen Hände schütteln oder Kopf streicheln, aber im Arm halten und dann Küsschen geben, das ist für mich zu viel.

Das Hotel liegt an einem schönen Strandabschnitt. Der Sonnenuntergang ist einmalig.

Wir werden nicht mehr in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Naul2024!
Bewertet am 17. Juni 2014

Schönes kleine Hotel mit sehr nettem Personal. Einfaches, jedoch gutes Frühstück. Der Strandabschnitt ist schön. Sowohl die Zimmer zum Meer als auch die Zimmer auf der gegenüberliegenden Strassenseite sind gut und sauber. Wegen der Privatspähre haben mit die günstigen Zimmer auf der anderen Seite mehr zugesagt, sie sind etwas ruhiger denn an den Zimmer zum Meer oder Pool herscht Durchgangsverkehr. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Strasse, gegen Abend, ab 20 Uhr wird es jedoch zunehmend ruhig. Ein Motorbike ist wie in ganz Lombok von Vorteil. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt, nochmals möchte ich das wirklich sehr nette Personal und den guten Service hervorheben. Gute Preis-Leistung. ThaiLife Travel sagt vielen Dank für den netten Aufenthalt.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der gegenüberliegenden Seite sind ruhiger und stehen denen am Pool und Meer nicht nen ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jörg S!
Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir übernachteten drei Nächte im Sunset House in Sengiggi.
Lage ist super: Der Strand grenzt direkt an die Hotelanlage, mehrere Restaurants und Spas in der Umgebung, in 15 Minuten erreicht man zu Fuß das Zentrum.
Der Service ist gut: Die meisten Mitarbeiter können gut Englisch, auf Anfrage gibt es günstige und gute Massagen, die Kellner im Restaurant sind hilfsbereit und zuvorkommend.
Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Wir mussten immer die Straße überqueren, um zu unserem Komplex zu gelangen, was aber überhaupt kein Problem war!
Das Frühstück ist ein Buffet mit zahlreicher und leckerer Auswahl. Im Restaurant werden rund um die Uhr leckere Speisen serviert.
Der Außenbereich des Hotels ist schön angelegt, der Pool ist ganz toll zum schwimmen!
Wir würden wieder kommen.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Binaaaaa!
Bewertet am 22. Februar 2014

Das Hotel besteht aus 2 Teilen, am Strand und jenseits der Strasse (mit hauseigenen Lotsen, die zum Ueberqueren den Verkehr anhalten). Restaurant ok, Pool sehr sauber, Gartenanlage mit Liegen (Strandteil).
Die Zimmer sind in beiden Bereichen gut ausgestattet, werden taeglich bestens gereinigt.
Lage: am suedlichen Teil von Senggigi, in der Naehe ein paar Restaurants, Shops findet man aber erst beim Hauptstrand, etwa 15 Minuten zu gehen, oder per Taxi (guenstiger: Sammeltaxi) zu erreichen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, clickit2014!
Bewertet am 9. September 2013

Nach 4 Tagen auf Bali, sind wir endlich auf der Trauminsel Lombok gestrandet und im Hotel mit 3 Stunden Verspätung angekommen. Dort wurden wir sehr freundlich empfangen und ehe wir uns versahen standen wir schon in unserem reservierten, sehr sauberen, mit Babybett versehenen Zimmer, welches sich im Nebengebäude auf der anderen Straßenseite befand. In vorherigen Bewertung hatten wir dies schon gelesen und waren ein wenig Bedenken das auch wir dort unser Zimmer bekommen werden. Dort angekommen, entstand durch diese Tatsache aber überhaupt kein Nachteil. Möchte man die Straße überqueren um zum restaurant zu gelangen, ist immer (egal zur welcher Tageszeit) ein freundlicher Mitarbeiter zur Stelle der einem über die Straße hilft.

Alle Mitarbeiter sind super freundlich, zuvorkommend und vor allem sehr sehr gut gelaunt und witzig, was wir jeden morgen und auch Abend im Hoteleigenen Restaurant genossen haben. Das Essen ist super lecker, wir haben uns quer durch die karte probiert und können mit Überzeugung sagen das alles, wirklich alles, sehr lecker war.

Ein wundervoller Ort für jung und alt.
Wir werden mit Sicherheit zurück kehren, denn wir haben uns dort mehr als heimisch gefühlt <3

Zimmertipp: Wer auf keinen Fall im Nebengebäude nächtigen will, sollte dies vorab angeben.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Sarah W!
Bewertet am 26. August 2013

Gutes Preis Leistungsverhältnis! Schöne einfache, aber sehr gepflegte Zimmer, schöner Garten mit Pool, an einem netten Strandabschnitt. Personal ist wahnsinnig freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kalinki!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Batu Layar.
Holiday Resort Lombok
Qunci Villas Hotel
Qunci Villas Hotel
Nr. 1 von 7 in Mangsit
Living Asia Resort and Spa Lombok

Sie waren bereits im Sunset House Lombok? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunset House Lombok

Anschrift: Jl. Raya Senggigi no. 66 | Batu Bolong, Batu Layar, Senggigi, Lombok 83355, Indonesien
Lage: Indonesien > West Nusa Tenggara > Lombok > Senggigi > Batu Layar
Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Batu Layar
Preisklasse: 34€ - 53€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sunset House Lombok 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Evoline ltd, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunset House Lombok daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sunset House Lombok
Sunset House Lombok Hotel Lombok