“Pikes Peak - über 4.300 Meter hoch, fantastische Aussicht” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 3 Touren in Manitou Springs
Details zur Sehenswürdigkeit
NRW
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Pikes Peak - über 4.300 Meter hoch, fantastische Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Pikes Peak zählt mit über 4.300 Metern über NN zu den höchsten Bergen Colorados, USA. Über die Interstate 25 (südliche Richtung etwa zwei Stunden ab Denver) ist Pikes Peak gut anzufahren. Der Gipfel ist bequem mit einer Zahnradbahn ab Manitou Springs CO zu erreichen, oder mit dem PKW auf einer gut gebauten, aber kurvenreichen Passstraße. Ich empfehle die Zahnradbahn schweizer Bauart. Oben angelangt erwartet einen eine fantastische Aussicht. Da nach Osten das Hochplatau Colorados angrenzt, kann man hier fast endlos in die Weite blicken, während man nach Westen die weiteren Rocky Mountains erblickt. Für den Gipfel eine Windjacke mitnehmen, auch im Sommer.

Danke, Sacki!

• Thai zuerst