“Vorzügliche Französische Küche zu moderaten Preisen!”
Bewertung zu Restaurant de la Tour

Restaurant de la Tour
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Montady
Küche: französisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 28. Mai 2018

In diesem schönen Frühling des Jahres 2018 waren wir zweimal im "Tour". Dies am 20. und 27. Mai 2018,

Im Vergleich zum Jahr 2017 springt ins Auge die wohl gelungene Renovation des Restaurants. Und die ist bestens gelungen. Man ist nun überall unter Dach, auch auf der Terrasse, und wenn es regnet, ist man unter Dach auf der Terrasse.

Das Innere ist bestens gelungen...bis. Wenn viele Leute dort sind und den Drang haben, zu sprechen, dann ist es kaum auszuhalten. Das ist wirklich nicht zumutbar dieser Lärm für Gäste und Personal. Ja, es ist dort in der guten Stube des Restaurants, alles so modern, dass man auf Vorhänge verzichtete, was aber dazu führt, dass der Schall nicht aufgesaugt wird, gegen die Wände prallt und wieder zurück knallt. Dabei wäre es so einfach einige wenige Schallschlucker anzubringen, und aus ist dieser knallharter Lärm.
Also da muss etwas geschehen!

Das Essen war wie immer bestens. Da waren sehr edle Produkte auf dem Teller. Und das mundete. Nie zu viel. Aber immer genügend. Das Fleisch ein Gedicht. So zart. Der Franzose sagt dafür "C'est du beurre". Ja, das Fleisch auf der Zunge, im Mund, das ist so zart, dass es sich wie Butter essen lässt.

Käse-Teller: sehr zu empfehlen. Die Desserts: ein Gaumen-Festival.

Die Preise, so die hoch edlen Weine, nicht gerade billig, aber gerechtfertigt. SUPER.

Die Bedienung ist fleissig wie die Biene. Alles klappt einfach. Und höflich und zuvorkommend.

Gerne werden wir ins Restaurants wieder kommen!

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Luxor2015!

Bewertet 27. Juni 2017

Sehr gute Küche zu einem sensationell günstigem Preis. Vorspeise, Hauptspeise und Dessert für 14,90 €. Außerdem flexibel, es war kein Problem für mich als Vegetarierin ein
wirklich ausgesprochen anspruchsvolles Menü serviert zu bekommen. Sehr empfehlenswert. Guter Service, schönes Ambiente mit herrlicher Aussicht von der Terrasse aus.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, Katharina S!
Bewertet 19. Juni 2017 über Mobile-Apps

Nach dem Umbau ist das Lokal tres chique. Das Essen ist nach wie vor exzellent. Die Preise sind moderat geblieben. Super freundliches Personal. Und der Blick auf den Etang de Montady...

Besuchsdatum: Juni 2017
1  Danke, Manibosho!
Bewertet 13. September 2015

Auf Empfehlung unserer Zimmervermieterin besuchten wir das Restaurant. Negativ war, dass während der ersten halben Stunde das Personal mit lautem Tischerücken und Vorbereiten für die nachfolgende Tischreservierungen unsere Mahlzeit störten (ich kam mir vor wie in einer Bahnhofskantine). Das Restaurant hat einen unangenehmen Geruch. Wir wählten das Menü um knappe 20 €. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte hier jedoch nicht. Ich bin 172 cm groß und wiege 64 kg, also keine dicke Frau, die übergroße Portionen braucht. Jedoch waren meine 3 Gänge so übersichtlich, dass ich am Ende noch Hunger hatte. Die Vorspeise war das Beste. Mein Mann hatte die gebratenen Calamaris, welche sehr gut waren. Ich das Thunfischtartar. Danach hatte mein Mann das Steak, welches gut aber klein war. Ich hatte einen Fisch, der viel zu trocken gebraten war. Als Nachspeise kam in einem kleinen Dessertschälchen ein paar Ananasscheibchen. Das ganze sah aus wie das Dessert eines billigen Hotels, wenngleich der Geschmack gut war. Das Menü meines Mannes war gut, aber hatte eine sehr überschaubare Größe. Mein Essen war mittelmäßig und sehr klein. Dafür fanden wir € 20 pro Person zu hoch. Ich empfehle ins 8 km entfernte Bèziers zu fahren und dort zu speisen. Bedienung spricht kein Wort English oder Deutsch und ist auch nicht bemüht, uns zu servicieren.

Besuchsdatum: September 2015
Danke, 1972Barbara!
Bewertet 6. August 2015

Vorsicht: das Menue "Dégustation" (36,90, 2015) wird angekündigt "pour toute une table". Auf die Nachfrage, ob das für zwei Personen sei, wurde geantwortet "oui, vous n'êtes que deux, alors vous êtes une table". Am Ende aber wurde pro Person 36,90 Euro abgerechnet. Man fühlt sich gelinkt. Die nachträgliche Erklärung, dieses Menue könne man nur bestellen, wenn alle am Tisch es nehmen, ist angesichts der vorherigen Nachfrage sehr fragwürdig. Daran ändert auch die Bemerkung "mais vous avez bien mangé, non?" nicht viel.

Besuchsdatum: August 2015
Danke, Rasputin566!