“Sehr spannend und tierfreundlich”
Bewertung zu Burg Hochosterwitz

Burg Hochosterwitz
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Launsdorf
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 15. September 2017 über Mobile-Apps

Die Burg war wirklich sehr spannend. Es gab viel zu sehen und man konnte tief in das damalige Leben eintauchen. Ich kann die kostenlose Führung durch das Museum nur empfehlen. Die Burg sowie das Museum sind sehr Hundefreundlich. Bei der Führung sind Hunde auch erlaubt.

3  Danke, Sa S!

Bewertet 19. August 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten Glück und konnten bei Sonnenschein die Burg erwandern. Der Fahrstuhl fährt wieder, aber wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist, sollte man darauf verzichten. Der Weg ist nicht all zu schwer. Man hält sowieso an jedem Tor und liest die Informationen und macht Fotos. Die Burg ist wirklich sehr schön und jeder Cent des Eintritts (13 €) fließt in die Erhaltung der Burg. Der Eintritt ins Museum ist inbegriffen. Der Museumsführer war kompetent und macht seine Arbeit mit wirklicher Hingabe, ganz toll.

2  Danke, Kleeblattmg!
Bewertet 17. August 2017

Eine großartige Burg. Eintritt absolut ok. Der Weg nach oben schon ein Abenteuer. 14 Wachtürme gibt es aufwärts zu bestaunen. Oben ein fantastischer Blick und eine tolle Burg.

3  Danke, Penzinger123!
Bewertet 16. August 2017 über Mobile-Apps

Wirklich schöne Burg & unglaublicher Ausblick, der Weg durch die 14 Burgtore ist ziemlich steil aber trotzdem sehr zu empfehlen. 13€ kostet der Eintritt für Erwachsene ohne Lift, inkludiert ist dabei auch das kleine Museum.
Ich würde empfehlen sehr früh dort einzutreffen, die Burg ist ein sehr beliebtes Ziel für Jung & Alt.

1  Danke, unwichtig2016!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 13. August 2017 über Mobile-Apps

Bis zur Burg hinauf ist man schon etwas unterwegs, was bei starkem Sonnenschein oder mit Kinderwagen eine Herausforderung darstellt, aber dennoch schaffbar ist. (Sofern geöffnet, gibt es auch einen kostenpflichtigen Lift)
Oben angekommen gibt es dann allerdings "nur" ein Museum zu sehen, was unsere Erwartungshaltung nicht ganz befriedigt hat. Dennoch ein netter Ausflug.

Danke, TGU81!