“Eindrucksvoll ”

Burg Hochosterwitz
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Launsdorf
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 3. August 2017 über Mobile-Apps

Die ausgeklügelte Anlage mit den fünfzehn Toren ist nicht nur für Geschichtsinteressierte ein Muss. Man sollte sich dafür in etwa drei Stunden Zeit nehmen, das bietet dann auch Gelegenheit in der Burgtaverne etwas zu verweilen.

Danke, KarlW1442!

Bewertet 24. Juli 2017

Die Burg ist durchaus sehenswert, wer nicht hochlaufen will, benützt den Lift. Der Weg hinunter ist informativ, da bei jedem Tor eine Infotafel ist.

Danke, Erika S!
Bewertet 11. Juli 2017 über Mobile-Apps

Schon beim hinfahren denkt man sich 'Wow'
Beim aussteigen und beim bezahlen der Tickets dann leider auch!
Die Aussicht ist sehr schön aber das Geld nicht Wert. Die Burg oben ist unglaublich klein - da findet man nur das Restaurant und das 4 Zimmer Museum. Ich finde es schade das hier kein Ticket ohne Führung gibt.

Die oben angebrachte und aktive Schmiede ist schaut sehr cool aus! Rechtfertigt aber auch nicht den Preis.

3  Danke, GeorgH655!
Bewertet 7. Juli 2017 über Mobile-Apps

Die tolle Burg aus dem 16. Jahrhundert ist absolut sehenswert. Als Wehrburg mit 14 Toren erstellt um die Gegner fern zu halten. Wir hatten eine Führung durchs Museum.

Danke, Bussi_on_tour!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. Juli 2017

Wir haben den teilweise steilen Weg durch die vielen Tore/Türme bis ganz nach oben sehr genossen.
Interessante Informationen bei allen Toren, laufend imposannte Aussichten weit in das Land hinein. Im Museum oben in der Burg findet man zudem viele Informationen und Ausstellungsstücke.

Danke, gourmet9500!