“Schön, aber ein wenig verbesserungswürdig”

Colorado Railroad Museum
Platz Nr. 8 von 56 Aktivitäten in Golden
Details zur Sehenswürdigkeit
Nuremberg, Germany
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Schön, aber ein wenig verbesserungswürdig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Wer in der Nähe von Denver ein wenig amerikanische Eisenbahnromantik erleben will, der ist im Colorado Railroad Museum durchaus gut aufgehoben. Dass man dort rund zehn Dollar pro Person Eintritt bezahlen muss, erscheint zwar hoch, ist aber auch verständlich: Es muss sehr teuer sein, die ganzen Exponate zu erhalten. Am besten hat uns die Rio-Grande-Lok gefallen, auch einige alte Waggons erinnern an viele Western-Filme, in denen solche Fahrzeuge oft eine große Rolle gespielt haben. Schade nur, dass man lediglich hineinschauen, aber nicht hineingehen darf. Teilweise ist es es etwas mühsahm, über das Gelände zu gehen, da nicht überall ausgebaute Fußwege vorhanden sind. Das wäre ein wenig verbesserungswürdig. Gut gefallen hat uns die HO-Modellbahnanlage im Keller, die allerdings nicht jeden Tag geöffnet sein soll.

Aufenthalt April 2013
Danke, cyberman!

Konstanz, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Hervorragend für Fans amerikanischer Eisenbahnen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Das Eisenbahnmuseum in Golden bei Denver ist eines der besten, welches ich in den USA besucht habe. Der Eintritt ist günstig und auf dem Außengelände steht eine riesige Auswahl von Lokomotiven und Waggons aus 150 Jahren Einsenbahngeschichte, von denen man viele betreten darf. Innen wird dies durch Ausstellungen und eine große Modellbahn im Keller ergänzt. Nicht zuletzt gibt es im Hauptgebäude einen Riesigen Laden mit Geschenkartikeln und Souvenirs. Ich war bereits zum zweiten Mal dort und würde jederzeit wieder gerne dort einen Zwischenstopp machen. Etwa 2 Stunden sollten für einen Besuch eingeplant werden.

Aufenthalt August 2011
Danke, Yellowstone42!

Reisende, die sich Colorado Railroad Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Colorado Railroad Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!