“ein Kleinod am Rande der I-70!” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Salzburg, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“ein Kleinod am Rande der I-70!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Leider nur I-70 "eastbound" zugängig - exit 125, Schild Hanging Lake. In der Nähe von Glenwood Springs am Colorado River gelegen. Die Amerikaner neigen bekanntlich leicht zum Übertreiben - was Wanderhinweisschilder angeht. Aber bei diesem Trail, in der Sommerhitze, braucht man wirklich genug an Getränkevorrat und ordentliche Wanderschuhe sind auch von Vorteil. Schon am Parkplatz hatte es an diesem Augusttag eine unbeschreibliche Hitze. Der Weg führt zuerst unscheinbar auf einem breiten Radweg am Ufer des Colorado River entlang. Nach kurzer Zeit beginnt der eigentliche trail - teilweise ausgesetzt, über größere Felsstücke, immer steiler werdend, dann durch ein schattiges Waldstück - immer noch steil bergan. Das letzte echt steile Stück über in den Fels gehauene hohe Stufen ist durch ein Eisengeländer gesichert. Weiter oben führt dann ein Plankenweg zu schattigen Sitzbänken direkt am Hanging Lake. Untrainierte Leute (wie ich) kommen in der Sommerhitze ziemlich ins Schnaufen und ins Schwitzen. Mit meiner Wenigkeit im Schlepptau brauchten wir ca. 1 1/2 Stunden hinauf und etwas weniger wieder hinunter. Fast eine Stunde pausierten wir am Rande dieses Highlights, da ich mich an dessen Schönheit einfach nicht sattsehen konnte.

2 Danke, pepperdusty!