“schönes viktorianisches downtown Hotel”
Bewertung zu Strater Hotel

Strater Hotel
Nr. 9 von 33 Hotels in Durango
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“schönes viktorianisches downtown Hotel”
Bewertet am 5. November 2012

Für 200 Dollar inkl. continental breakfast bekamen wir ohne VorReservierung eine Suite (Honeymoon)- da wir ein grosses Zimmer wünschten. Kleinere Zimmer (Queen) waren für 160€ Dollar zu haben. Das Hotel hat 2 schöne Bars und ein Gourmetrestaurant.
Alles stilvoll eingerichtet!
Das Rezeptionspersonal sehr freundlich ebenso die hilfreichen Kofferboys
Das Frühstück war sehr mässig und enttäuschend- 1/2 Stunde vor Schluss um 9h gab es schon keine hartgekochten Eier mehr -das Highlight- auf diesem ansonsten sehr spärlich und lustlos aufgebautem Buffet. Das Frühstückspersonal eher unzuvorkommend aber aufdringlich an Tip interessiert:-(

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, bine86!

Berlin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. September 2012

Entzückendes , erst vor kurzem renoviertes Hotel im alten Stil. Mit zwei Saloons und den entsprechenden "Girls" im Service. Ich fühlte mich fast in den Wilden Westen zurück versetzt. Die Räume versprühen den Charme eines Hotels, wie vor 150 Jahren, allerdings mit der Technik von heute! Gleich um die Ecke die Station der Durango-Silverton-Schmalspur-Dampfeisenbahn. Immer eine Fahrt wert, mindestens aber einige Fotos :) Im Ort selber treffen sich, auf der Durchfahrt, eine Menge Harley-Gruppen. Und auf der Mainstreet macht das flanieren Spaß.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, DocDaniel!
Thüringen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. März 2012

Es handelt sich um ein historisches Hotel inmitten von Durango mit Saloon und mit im alten Stil eingerichteten Zimmern. Alles ist ein wenig plüschig wie in einem alten Westernfilm. Zum Hotel gehören mehrere Bars und Restaurants, man kann die Rechnung auch auf das Zimmer schreiben lassen.
Mein Zimmer war sehr klein, aber sehr niedlich altmodisch eingerichtet. Es ging zur Straße raus, was am Wochenende leider ziemlich laut war, da das studentische Volk lautstark feierte und da in der Nachbarschaft Livemusik gespielt wurde. Am zweiten Abend (Sonntag) war das aber gar kein Problem mehr. Der Durango-Silverton-Train hingegen störte überhaupt nicht.
Gerade in dieser niedlichen und lebendigen Stadt lohnt es sich aber ein zentral gelegenes Hotel zu nehmen, denn abends kann man hier sehr schön bummeln.
In meiner Rate war das Frühstück inbegriffen, das keine wesentlichen Besonderheiten bot, aber gut und ausreichend war. Auch das wird in einem der historischen Säle eingenommen, somit deutlich stimmungsvoller als in manch modernem Kettenhotel.
Parkplätze sind in Durango Mangelware. Allerdings verfügt das Hotel über drei eigene Parkplätze, deren Lage man beim Einchecken erklärt bekommt. Es sind auch ausreichend Parkplätze da, sodass ich auch immer einen Platz für mein Auto gefunden habe.
Das Hotel ist absolut wohltuend im Vergleich zu anonymen Motels irgendwo am Stadtrand und ist aus meiner Sicht absolut zu empfehlen.

Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, 1968opossum!
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. August 2010

Wollten sie schon immer mal im edlen "Wild West-Style" nächtigen und sich fühlen wie vor 100 Jahren? Dann gehen sie ins Strater Hotel in Durango!
Spätestens in der Bar des Diamond Belle werden sie sich fühlen wie im Film!
Bei Klaviermusik live und mit Bedienungen in hübschen "CanCan- Kostümen" können sie den Abend bei einem guten Drink angehen oder gemütlich ausklingen lassen, bevor sie in ihrem hübschen Zimmer mit dem Charme des angehenden 20.Jahrhunderts herrlich schlafen werden.
Die Räume sind alle exquisit, zum großen Teil mit Antiquitäten eingerichtet, und überall im Hotel finden sich Vitrinen mit Zeugnissen aus dieser Zeit.
Und bevor sie abreisen, vergessen sie nicht ihre Eindrücke ins Gästebuch, welches in jedem Zimmer ausliegt, zu schreiben! So haben die folgenden Gäste eine hübsche Bettlektüre!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Marataba!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 30. Juli 2010

Nettes Hotel im alten Stil. Toller Saloon.
Freundliches Personal. Unser Zimmer war recht klein und lag nach hinten heraus. Leichte Geräuschkulisse durch Klimatechnik (wie oft i.d. USA). Altes Hotel, entsprechend muss man bei der Ausstattung der Zimmer und Bad kompromissbereit sein. Frühstück im Restaurant war gut.
Früh wird man durch Pfeifen der hist. Eisenbahn geweckt. Hotel-Parkplätze sind knapp, hatten dann aber noch Glück. Würde Hotel wieder buchen. Jacuzzi haben wir nicht benutzt.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Adventure Inn Durango
Nr. 2 von 33 in Durango
Homewood Suites by Hilton Durango
Best Western Plus Rio Grande Inn

Sie waren bereits im Strater Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strater Hotel

Unternehmen: Strater Hotel
Anschrift: 699 Main Ave, Durango, CO 81301-5423
Lage: USA > Colorado > Durango
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Durango
Nr. 4 der Romantikhotels in Durango
Nr. 6 der Businesshotels in Durango
Preisspanne pro Nacht: 101€ - 233€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Strater Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strater Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strater Hotel Durango