“Zugfahrt mit historischem Hintergrund”

Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad and Museum
The Upper Animas Silverton Section Full-Day Rafting Trip
Platz Nr. 1 von 71 Aktivitäten in Durango
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 3. August 2012

Seit Mitte diesen Jahres bietet die Eisenbahn "Historic Narration Tours" an - eine Fahrt im Dampfzug von Durango nach Silverton nicht nur durch die dramatisch schöne Landschaft im Tal des Animas River, sondern begleitet von kostümierten Reiseleitern, die während der Fahrt Interessantes über die Geschichte der Eisenbahn und der Orte Durango und Silverton erzählen. Unsere Fahrt begleitete ein Miner in Arbeistkluft auf der Bergfahrt und eine Indianer-Squaw auf der Rückfahrt - beide ergänzten sich ideal. Wir nutzten die "Einführungsphase" dieses Service und bezahlten (noch) keinen Aufpreis.

Danke, sups-mus!
Bewertungen (4.403)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad and Museum
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Juli 2012

Ein absolutes Highlight unserer diesjährigen Rundreise war die Zugfahrt von Durango nach Silverton.
Man fühlte sich in den offenen Waggons und mit der Dampflok in vergangene Zeiten zurückversetzt.
Auf der gut 3 1/2 stündigen Zugfahrt konnte man gemütlich die wunderbare Landschaft der San Juan Mountains genießen.
Im Ziel, Silverton, schien die Zeit still zu stehen. Hier fühlte man sich wie im Wilden Westen. Größtenteils nicht asphaltierte Straßen und die typischen Hausfassaden die man aus vielen Filmen kennt.
Für die Rückfahrt haben wir uns für den Bus entschieden der ca. 1,5 Stunden benötigt.

Kleiner Tip: für die Zugfahrt von Durango nach Silverton bucht am besten Plätze auf der rechten Zugseite. Hier hat man die beste Aussicht.

4  Danke, nepping!
Bewertet am 26. Juni 2012

Mit normalen Zügen kann man mich jagen, aber alte Dampfloks, die dazu noch durch diese wunderschöne urwüchslige Landschaft schnaufen, Bäume fast zum Anfassen, eine tiefe Schluchte mit einem gurgelnden grünen Fluss, sind einfach ein Erlebnis! Vom nicht gerade weltstädtischen Durango aus geht es ins komplett verschlafene Silverton, das eigentlich nur aus einer übergrossen Strassenkreuzung besteht - und vermutlich gibt es immer noch keine alsphaltierten Strassen (wir waren vor ca. 10 Jahren dort). Dafür aber diese Western- typischen Häuser mit Veranda, und manchmal statt eines Holzzauns abgebrochene Skier in allen Farben aus der letzten Wintersaison. Wir haben die Hin- und Rücktour gebucht, da niemand auf die Zugfahrt verzichten und mit dem Auto parallel fahren wollte.

Danke, HeikeDormagen!
Bewertet am 2. Mai 2012

Ich buchte die Tour von Durango nach Silverton und war den ganzen Tag mit der alten Dampflokomotive und den alten Wagen unterwegs. Die Tour, die durch die enge Schlucht und entlang des Baches führt ist sehr beeindruckend und es genügt auch eine einfache Wagenklasse zu buchen. Getränke und kleine Snacks gibt es im Zug. Der Schaffner erklärt einem alles zum Zug und den Gegebenheiten. Es war sehr beeindruckend und ein tolles Erlebnis.

Danke, dolcevita75185!
Bewertet am 14. Februar 2012

Ob man nun Eisenbahn-Fan ist, oder Cowboy-Liebhaber, was auch immer: diesen Trip mit der Schmalspurbahn durch absolut grandiose Gegenden im südlichen Colorado vergisst man nicht. Was hier geboten wird, ist schon fast einzigartig und selbst vom fahrenden Zug kann man die Landschaft in sich aufnehmen. Leider stören nur die anderen Fahrgöäste und Touristen, aber was will man machen?

1  Danke, outlawss!

Reisende, die sich Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad and Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad and Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!