“Fast so wie früher” 5 von fünf Punkten

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Fast so wie früher”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2010

Auf unserer Reise durch Colorado sind wir auch in Durango vorbeigekommen. Das historische Eisenbahnstädtchen liegt an der Million Dollar Hwy zwischen Ouray und Silverton.

Es ist hier so richtig altmodisch, aber auf eine sympatische Art. Eigentlich gibt es nur eine Hauptstrasse durch den Ort, an welchem denn auch alle Hotels, Läden und Restaurants zu finden sind. Man fühlt sich in die alten Zeiten zurückversetzt. Es lohnt sich einen Blick in die liebevoll renovierten Hotel Lobbys zu werfen. Manchmal hat man des Gefühl, dass jeden Moment eine Postkutsche kommt. Historisch gibt es viel zu sehen, es ist ja auch ein ehemalig wichtiges Städtchen.

Der ganze Million Dollar Hwy ist wunderschön in den Bergen gelegen und bietet immer wieder Natur- oder Historische Höhepunkte. Absolut empfehlenswert.

1 Danke, kayak1234!

• Hebräisch zuerst
Langnau im Emmental, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Durango ein muss für jeden der das *alte Amerika* sucht!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Durango ist eine kleine Stadt im Bundesstaat Colorado, USA. Man sagt die touristischen Anziehungspunkte seihen die nahegelegenden Skigebiete! Aber ich empfehle euch allen eine historische Reise mit Eisenbahn, die zwischen Silverton und Durango pendelt ;-)
Oder den nahe gelegenen Mesa-Verde-Nationalpark.
Aber Durango selbst ist zum shoppen einfach absolut spitze! Mir hat vorallem die historische Altstadt sehr zu gesagt. Schöne Cafes und irgendwie hat man das Gefühl... hmm.. man sei in einer ganz anderen Zeitepoche.
Im Sommer super zum Riverrafting - im Winter Klasse zum Skifahren :-)

Ausser der offiziellen Website (die ich euch angegeben habe) möchte ich euch auch diese Seite ans Herz legen: http://www.godurango.com

.... und falls ihr Zeit habt: Ich liebe Postcards from Durango ;o)

Viel Spass und tolle Ferien Eure nici

2 Danke, nici-sophie!

Reisende, die sich Historic Downtown Durango angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Historic Downtown Durango? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!