“Eindrückliche Brücke - aber sonst...” 3 von 5 Sternen

+1 888-333-5597
Biel, Switzerland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Eindrückliche Brücke - aber sonst...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Im teuren Eintrittsgeld sind Fahrten mit der Standseilbahn (nicht rollstuhlgängig, hinunter zum Arkansas River) und mit der Gondelbahn (etwas südlich, parallel zur Brücke) inbegriffen. Die meisten anderen kleinen Attraktionen interessierten uns nicht. Wir waren Anfang Mai dort, so hatte es kaum Touristen und es gab keine Wartezeiten - wenn man davon absieht, dass wir mit der Gondelbahn zurück zum Eingang wollten, diese jedoch nur sehr selten fuhr. Es gibt keine Informationen zum Fahrplan und keine Möglichkeit, sich zu informieren - ausser vielleicht direkt an der Kasse beim Eingang. Die Brücke an sich ist spektakulär und beeindruckend und aus vielen Blickwinkeln zu sehen. Die Grösse des Souvenirladens lässt darauf schliessen, dass in der Ferienzeit sehr viele Touristen anzutreffen sind.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, rubinho!

• Thai zuerst
Augsburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“großartiges Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Ein muss wenn man in Colorado ist. War 1984 dort im September. Damals schon relativ teuer darüber zu fahren. Aber den Ausblick den man von dort hat ist ein großartiges Erlebnis.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, robinson84!
Chemnitz, Deutschland
170 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Brücke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Zu einer eher kühlen Jahreszeit besuchten wir diesen Park. Da eigentlich nichts los war, wir am Vormittag fast die einzigen Besucher waren, zahlten wir lediglich 10$ Eintritt.
Zunächst fuhren wir mit der Zahnradbahn hinunter zum Arkansas River. Direkt am River verläuft auch eine Bahnlinie.
Danach ein Spaziergang über die Royal Gorge Bridge, anschließend die Rückfahrt über den Canyon mit der Seilbahn.
Die meisten Geschäfte hatten geschlossen. Eigentlich ist nur die Brücke interessant. Von oben hat der Besucher einen sehr schönen Blick in die Schlucht und auf die Umgebung.

Aufenthalt März 2011
1 Danke, ChemnitzPuffin!
Ratzeburg, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Völlig kommerzialisiert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Nächster angepriesener Punkt war die Royal Gorge Bridge. Es ist eine der höchsten Hängebrücken der Welt, was bedeutet, dass diese in über 2000 m Höhe errichtet wurde und dass sie eine 300 m tiefe Schlucht überspannt. Gebaut wurde sie 1929, als hier die Hauptverbindung in den Westen entlang lief. Heute ist die Brücke Kernstück eines Vergnügungsparks mit Riesenschaukel, Achterbahnen, Pony- und Maultierreiten und USD 25/Person Eintritt. Am Südlichen Eingang dachten wir noch, dass dies dazu führt, dass ein Blick auf die Brücke ganz verwehrt wird, am nördlichen Eingang konnten wir aber doch von draussen einen Blick auf die Brücke und die Schlucht werfen. Schon ein schöner Anblick, aber mit dem Rummel drumherum dennoch nicht sehr faszinierend.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, JoshTexas!
Hildesheim, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Hängebrücke, jedoch relativ teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Die Royal Gorge Bridge bei Canon City, CO ist eine der höchsten Hängebrücken der Welt und spannt über den Arkansas River. Um die Brücke herum befindet sich ein kleiner Vergnügungspark mit mehreren Shops, Restaurants und Rides. Leider ist der Eintrittspreis mit 25 USD pro Person ziemlich hoch für das Gebotene.

Aufenthalt Juli 2010
Danke, EDVM96!

Reisende, die sich Royal Gorge Bridge and Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Royal Gorge Bridge and Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!