“Standard und auch nicht...”

The Standard, Hollywood
Nr. 15 von 19 Hotels in West Hollywood
St. Wendel
“Standard und auch nicht...”
Bewertet am 28. November 2012

Auf Geschäftsreise hier einquartiert, musste ich mich schon ein wenig wundern. Allein schon der Empfang wirkt recht ungewöhnlich. Am Abend räkelt sich im Hintergrund eine unbekleidete Frau hinter Glas in kühlem blauen Licht, die Lobby muss wohl designerisch aktuell das Angesagteste sein, dass die Hollywood-Szene zu bieten hat.

Die Zimmer sind schallgeschützt, weil auf der einen Seite der Sunset Blvd-Verkehr tobt und auf der anderen - von der Lobby aus die Party abends hin zu Pool geht. Nicht gerade etwas, dass ich normalerweise bevorzuge, aber das Ganze hat seinen eigenen Charme. Insbesondere, wenn sowieso nicht lange bleiben kann/muss.

Vom Pool aus hat man die klassische Aussicht rüber zu Downtown und die angrenzenden Stadtgebiete. Nicht unromantisch, wenn man nicht gerade geschäftlich unterwegs ist. Letzteres war für mich zumindest von der Lage her perfekt, da ich in der Nähe zu tun hatte. Und soweit ich es beurteilen kann, wollte man mir einfach etwas Besonderes bieten. Das ist ihnen gelungen. Ein wirklich nicht alltägliches Hotel.

Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, HorSch8!

Deutschland
Bewertet am 28. Oktober 2012

Cooles Hotel in perfekter Lage. Das Hotel ist schon etwas älter, macht aber einen netten Eindruck.
Das Interieur ist auf jeden Fall abgefahren. Am Pool haben wir bei coolen Sounds im Sunset noch ein paar Biere genießen können.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, hansdermeiser!
Wiesbaden
Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel ist wirklich in absolut zentraler Lage wenn man West Hollywood zu Fuß erkunden möchte (man sollte trotzdem gut zu Fuss sein!). Von aussen ganz schlicht, nette hippe Lobby. Wenn man raus zum Pool geht ist schon mal der blaue (ja, blau) Kunstrasen ein echter hingukker. Schon am Nachmittag ist der Dj aktiv und sorgt für eine nette Beschallung. OK, die Zimmer sind wirklich extrem einfach (auch die Klimaanlage Ein - Aus und irgendwas dazwischen), das Bad ist so ne Art Baukastensystem. Aber es erfüllt seinen Zweck. Auch die blaue Aussesnbeleuchtung hat was.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, docholliday70!
Köln
Bewertet am 24. April 2008

Zunächst mal das Wesentliche:

Ich werde das Hotel niemandem empfehlen. Wer es sehen will, sollte dort einfach mal einen Kaffee am Pool trinken. Viel interessanter ist übrigens das Standard Hotel Downtown LA - einen Besuch wert!

Das Hotel ist sauber, die Zimmer sind sehr basic eingerichtet (ohne Kühlschrank, Mikrowelle oder Kaffeemaschine) das Personal ist extrem arrogant und arbeitet sicherlich nicht zu viel. Egal was ich wollte, ich musste immer (zu) lange warten (z.B. 20 Minuten auf mein Gepäck nach der Anreise). Während der Dauer meines Aufenthalts war der Aufzug in der Nähe meines Zimmers dauerhaft defekt.

Die Lage des Hotels ist genial, in direkter Nachbarschaft des Roxy, Viper Rooms, Laugh Factory und zahlreicher anderer Attraktionen.

Der Pool wird am Wochenende belagert von den Möchte-Gern-Schönen & -Reichen. Wer keinen Waschbrettbauch hat sollte sich lieber nicht ausziehen.

Das Essen ist ok, bei dem Preis jedoch eher enttäuschend. Auch die Empfehlungen der Personal waren eher dämlich: Ich hab mir zu einem Käsesandwich den (leckeren) Jasminreis aufschwatzen lassen - der dann völlig trocken eben als Beilage kam. Was soll das?

Wer mit dem Auto kommt, muss (!) den Valet Service nutzen. Irgendwie nett, bis man merkt, dass man sein Buch im Auto vergessen hat und dann 15 Minuten warten muss, bis irgendein Angestellter das Buch geholt hat.

Die Buchung verlief absolut problembeladen. Ich musste wegen Krankheit zunächst ein paar Nächte stornieren, was ich rechtzeitig tat. Irgendwie aber hatte man meinen Vornamen mit meinem Nachnamen verwechselt, so dass die Stornierung nicht ordnungsgemäß im Computer angekommen war und ich beim erneuten Einbuchen Schwierigkeiten bekam. Der Angestellte tat so, als sei das mein Fehler (hat der Kunde nicht sonst überall immer Recht?), man würde mir aber großzügig die "No Show"-Gebühren (voller Preis!) erlassen.
Als ich dann zurück nach Hause kam und meine Kreditkartenabrechnung überprüfte, musste ich feststellen, dass man meinen Kreditkarte mit weiteren 2 Nächten belastet hatte... Das muss ich jetzt von Deutschland aus klären.

Und hier mein Bericht:

Ein wichtiger Bestandteil meiner Reise durch Kalifornien war mein Aufenthalt im Standard Hotel in West Hollywood. Angeblich DAS Hotel für die jungen & hippen Leute in Los Angeles.

Der Preis wird in den Reiseführern als „moderat" bezeichnet, ich persönlich fand ihn relativ hoch: 205 Dollar für ein Zimmer, das sehr „basic" eingerichtet ist (aber das ist ja cool), sonst aber nichts zu bieten hat, was das 41-Dollar-Zimmer, in dem ich mich danach aufhielt, nicht auch hatte.

Aber ich wollte mich ein Mal in meinem Leben unter die hippen, schönen Leute mischen, und dafür war ich bereit zu zahlen. Ich hab viel gearbeitet in letzter Zeit, warm sollte ich mir also nicht einmal etwas richtig Tolles gönnen?

Als ich anreiste, musste ich einen Moment warten, weil das Computersystem gerade down war. Ich setzte mich in die Cactus Bar und beobachtete das Treiben am Pool… und war sofort eingeschüchtert. Durchschnittsalter: 25. Durchschnittsfigur: Waschbrettbauch. Auch bei den Frauen. Und künstliche (-). Lange blonde Haare, aufgespritzte Lippen gehörten dazu. Tatsächlich glichen sich die Frauen derart, dass ich Schwierigkeiten hatte, sie auseinander zu halten. Und sogar das Personal sah aus, als wäre es für eine kalifornische Soap Opera gecastet worden: super-gestyle Frisuren, Makeup sogar für die Männer und knackige Figuren, wohin das Auge reichte. Aha, dafür bezahlte ich also.

Eins war klar: Ich würde mich wohl nicht im Bikini an den Pool trauen können. Ich war mit Anfang 40 zu alt, zu unfit…

Das Hotel liegt in einer coolen Gegend in der Nähe einiger anderer noch coolerer Clubs. Aber es hat selbst einen richtig coolen Club, in den man auch nicht einfach so reinkommt: Die Pink Lounge. Aber mein Zimmerschlüssel würde an diesem Abend die Eintrittskarte für diesen Club sein.

Und das war sie auch. Ich hatte zunächst ein bisschen Muffensausen, allein in einen Club zu gehen – zuhause mache ich das auch nicht – aber wie oft komme ich schon nach Hollywood und dann auch noch in einen so beliebten Club? Also biss ich die Zähne zusammen und schlürfte auf meinen blasengeplagten, hoch behackten Füßen runter in die Bar. Und gleich am Eingang, nachdem ich die (-) durch meinen Zimmerschlüssel davon überzeugt hatte, mich in den Club zu lassen – eine Demütigung, die grinsend ertrug - traf ich eine Gruppe junger Leute, die mich sofort zu sich riefen „Come over, socialize!". Es war, als hätten sie meinen unhörbaren Hilferuf verstanden. Ich wollte nicht alleine in diesem hypercoolen Club rumstehen. Ich fühlte mich höchst unwohl in meiner Haut. Ich wollte dazu gehören. Irgendwo dazu. Also schloss ich mich ihnen an und verbrachte den Rest des Abends im "Teddy's".

Das Standardhotel hat mich danach nicht weiter gereizt. Es ist klasse für Leute, die Standard sind, sich aber so nicht fühlen wollen. Deswegen heißt es wohl auch so.

• Zufrieden mit — Der Lage
  • Unzufrieden mit: — Vor allem dem arroganten Personal
  • Aufenthalt April 2008, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Elkisch!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in West Hollywood.

New York City, New York
Bewertet am 6. Oktober 2007

Die Atmosphäre ist gut, die Lobby ist modern und man kann hier gut zu einem Drink sitzen und sich die Musik anhören, am Wochenende ist es super voll, man kommt noch nicht mal zum Abendessen - selbst wenn man denn wollte. Die Zimmer sind billig und schäbig. Man kann die Temperatur im Zimmer nicht einstellen, abends wird es draußen kühler und das Hotel dreht die Heizung so hoch, dass man kaum noch Luft bekommt. Ich beschwerte mich und der Manager brachte mir einen Ventilator, es war schlimm. Ich konnte nicht schlafen und ich bin an Hitze gewöhnt, ich wohne nämlich in Miami. Versuchen Sie es mit dem Standard Downtown, das ist etwas besser.

1 Danke, runnerzrush!
Paris, Frankreich
Bewertet am 15. August 2007

Ich wollte dieses Desing Hotel mal sehen, und das tat ich auch. Nun, das Zimmer war recht groß aber es war unmöglich, die Klimaanlage zu bändigen. Im Zimmer neben meinem war es sehr laut und die Wände sind dünn. Das Bad ist aus Plastik. Kein WiFi im Zimmer, für so ein Hotel ein großes Problem - man muss sich fürs Internet schon in der Empfangshalle aufhalten.

Vorzüge: der Pool ist klein aber die Aussicht ist sagenhaft. Wenn man sich die hippen und jungen Leute ansehen will, dann ist man hier richtig - wenn man auf dünne, junge Mädels steht. Unterm Strick: nicht wirklich komfortabel, kein sehr guter Service, auch nicht gut wenn man auf Geschäftsreise ist ... vielleicht mehr was für eine Nacht ....

Danke, claudes40!
toronto
Bewertet am 19. Juni 2007

Übernachtet hier nicht. Es sei denn, dass ihr euch von eurem Hotel arrogante und unglaublich unfreundliche Angestellte versprecht - und das selbst dann, wenn man ganz höfliche Anfragen hat.

Das Hotel ist in jeder Hinsicht schlimm. Tut euch den Gefallen. Auf dem Zimmer gibt es keine Heizung, die Angestellten sind unfreundlich, die Betten lausig, es ist laut und alt, muss ich noch mehr sagen?

Ignoriert das Standard in West Hollywood. Denen ist das eh egal.

1 Danke, Janecai!
Nr. 12 von 19 in West Hollywood
Andaz West Hollywood
Nr. 4 von 19 in West Hollywood
Ramada Plaza West Hollywood Hotel & Suites
Ramada Plaza West Hollywood Hote ...
Nr. 14 von 19 in West Hollywood
Sunset Tower Hotel
Sunset Tower Hotel
Nr. 1 von 19 in West Hollywood

Sie waren bereits im The Standard, Hollywood? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Standard, Hollywood

Unternehmen: The Standard, Hollywood
Anschrift: 8300 W Sunset Blvd, At Sweetzer, West Hollywood, CA 90069-1516
Lage: USA > Kalifornien > West Hollywood > West Hollywood
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 12 der Businesshotels in West Hollywood
Preisspanne pro Nacht: 225€ - 363€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Standard, Hollywood 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Priceline, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Standard, Hollywood daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Hotel Hollywood
Standard Unterkunft