Bewertet am 5. September 2016 über Mobile-Apps

Das Zimmer war sehr geräumig mit einer zweisitzer Sitzcouch. Bad war ok und es war auch sauber.
Frühstück für amerikanische Verhältnisse recht ordentlich.
Der Empfang war leider sehr unfreundlich. Offensichtlich hatte die Dame wenig Lust. Der Kaffee zur Kaffeemaschine auf dem Zimmer war nicht vorhanden. Nach Reklamation war am nächsten Tag auch kein Kaffee im Zimmer.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Sepp E!
IHGService, Guest Relations Manager von Holiday Inn Express San Francisco Airport-North, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2016

Sehr geehrter Sepp E,

Wir schätzen Ihre Bewertung über Ihren letzten Aufenthalt.

Es tut uns sehr leid, dass Sie, wegen dem erhaltenen Serviceniveau, keinen ausgezeichneten Hotelaufenthalt erlebt haben. Ich entschuldige mich für alle entstandenen Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben könnten. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare über das Check In und die Kaffeemaschine dem Management zur Verbesserung vorlegen. Abgesehen von den Unannehmlichkeiten bin Ich froh bin zu hören, dass der Komfort des Zimmers sehr geschätzt wurde.

Ich hoffe sehr, dass wir von Ihnen die Möglichkeit bekommen, uns nochmals zu beweisen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ben W.
Case Manager
IHGService

Bewertet am 5. September 2015

Das Hotel ist sauber, die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Es liegt nur eine kurze Autofahrt von Downtown San Fran entfernt. Es ist leise, trotz der Nähe zum Flughafen. Das Kingsize Zimmer bietet mehr als genügend Platz für 2 Personen. Ice und Vending Machines gibt es fast auf jeder der 4 Etagen. Ein Wäscheraum mit 2 Waschmaschinen und und 2 Trocknern gibt es in der 3. Etage, zugänglich mit dem Zimmerschlüssel. Für die Waschmaschine und den Trocknet benötigt man eine Menge Kleingeld. Das Frühstück ist wie immer, absolut ausreichend. Ein IHOP ist Fußläufig erreichbar.

Zimmertipp: Von der obersten (4.) Etage hat man einen tollen Ausblick auf die Berge.
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Dakine44!
Bewertet am 14. Oktober 2014

Ich bin jetzt zum fünften Mal in diesem Jahr im Holiday Inn Express SFO Airport North. Dies hat zwei Gründe: Zum einen die gute Fernsehkanalauswahl (komischerweise haben fast alle Airporthotels im Umkreis von SFO nur 20 – 30 Kanäle). Dieses HIE stellt mit über 100 Kanälen (Direct TV) die erfreuliche Ausnahme dar – und zum anderen haben sie einen pünktlichen Shuttle Service. Wenn man die Reviews bei TripAdvisor zu Shuttlediensten anderer Hotels rund um SFO liest, weiß das zu schätzen. Schließlich will man zu den inzwischen unendlich langen Sicherheitsvorlaufzeiten auf dem Flughafen nicht noch weitere Stunden einplanen, bis man endlich im Shuttlebus sitzt.

Nach dem 5. Besuch kann ich mir ein Urteil über die besten Zimmer erlauben: Auf jeden Fall obersten Stock (4.) buchen, da die Zimmerdecken kaum schallisoliert sind. Einmal hatte ich nur noch 3. Stock erhalten – es war furchtbar. Auch gerade jetzt turnen mindestens 2 Kinder im Nachbarzimmer herum nicht angenehm, weil auch die Wände nicht gut isoliert sind. Dagegen hilft dann auch der 4. Stock nichts. Ist eben als Abschreibungsobjekt zur Gewinnmaximierung billigst konstruiert, und da auch die Holiday Inn „independently owned“ sind (Best Western lässt grüßen), fehlen an dieser Stelle zentrale Vorgaben und Kontrollen der Bausubstanz durch die Dachgesellschaft. Wenn man ein Zimmer im 4. Stock ergattert hat (früh einchecken, Haus praktisch immer ausgebucht), kann man auch noch versuchen, ein Zimmer auf der dem Flughafen abgewandten Seite zu erhalten (gerade Zimmernummern), dann hat man das Maximum an Lärmschutz erreicht.

Die Zimmer selbst sind in tadellosem Zustand was Reinigung und Betriebsbereitschaft angeht. Matratzen sind hervorragend. Heute war bei mir der Zimmersafe noch verschlossen, binnen 10 Minuten wurde das vom Hausmeisterdienst erledigt. Gute Zeit, aber für den 5. Stern wäre der Safe von vornherein betriebsbereit gewesen. Schließlich kostet ein Zimmer je nach Wochentag zwischen 100 und 200 USD. WiFi abends mit 1 Mbit/s für ein volles Haus sehr gut.

Im Motel selbst gibt es nur (warmes Frühstück), gegenüber ist aber ein Best Western mit Restaurant und Bar (Happy Hour täglich bis 17 - 19 Uhr) bzw. ein McDonald's gleich nebenan.

Das Rezeptionspersonal der Tagschicht beim Einchecken habe ich als sehr herzlich empfunden, die Nachtschicht beim Auschecken morgens eher als neutral-reserviert. Parken kostet extra ca. 10 USD/Tag. Ärgerlich, aber alle anderen Hotels machen das auch. Es sei denn, man geht weiter von SFO weg. Dann hat man aber ggf. wieder das Problem mit dem unpünktlichen Shuttlebus. Tipp: Wenn man den Wagen am Vorabend des Rückfluges bereits wieder abgibt spart man die Parkgebühr und die Zeit der Mietwagenrückgabe am nächsten Morgen.

Insgesamt eine klare Empfehlung für dieses Haus mit gewissen Einschränkungen. Das Beste der IHG Kette rund um SFO ist es auf jeden Fall, besser als das gegenüberliegende Best Western allemal, aber nicht so gut wie das Hampton Inn San Francisco Burlingame-Airport South. Letzteres hat aber nur 30 TV Kanäle und fällt deshalb durch mein Raster. Ich werde deshalbauch weiterhin hier absteigen.

Zimmertipp: 4th floor, facing South San Francisco.
  • Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: allein
2  Danke, Paul55555!
Bewertet am 11. Oktober 2014

Haben 2 Nächte im Holiday Inn Express übernachtet. Der Shuttle vom Airport bis zum Hotel wurde dabei genutzt, nur muss man aufpassen, dass man den richtigen Shuttle erwischt, es gibt zwei Holiday Inn Express am Flughafen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und entsprechend ruhig und auch sauber.
Das Frühstück ist für amerikanische Verhältnisse in Ordnung.
Der Service an der Rezeption ist von sehr freundlich und hilfsbereit, bis ignorant und desinteressiert alles vorgekommen. Hier sollte das Hotel die Mitarbeiter(in) entsprechend schulen.

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Alex_Biberach_Riss!
Bewertet am 21. September 2013

Wir waren hier für eine Nacht vor dem Abflug. Zimmer sehr sauber und geräumig. Shuttlebus zum Flughafen fährt alle halbe Stunde und braucht etwa 10 Minuten. Betten sehr gut und vom nahen Highway kaum etwas zu hören. Allerdings war der Wlan Empfang im obersten Stock magelhaft und es gab keine Frühstückbox. Das Frühstück wurde erst um 6:30 (Wochenende) aufgemacht. Das war für die ca 15 Leute, die zu dem Zeitpunkt bereits auf das Shuttle gewartet haben, zu spät.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, EPGK!