“Annadel State Park: Wandern in Kaliforniens Frühling” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Darmstadt
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Annadel State Park: Wandern in Kaliforniens Frühling”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2010

Im 20 Quadratkilometer großen Annadel State Park südöstlich angrenzend an Santa Rosa und einhundert Kilometer nördlich von San Francisco stehen noch naturnahe Wälder mit Lebenseiche und Kalifornischer Schwarzeiche. Daneben gibt es auch Chaparral, Grassland und Weideland, denn das Gebiet war ursprünglich Teil einer Farm.
Ein Besuch lohnt sich vor allem in den Monaten April bis Juni, wenn viele Wildkräuter in voller Blüte stehen. Beliebtes Ausflugsziel und Anglerparadies ist der malerisch gelegene Lake Ilsanjo, ein kleiner Stausee. Übernachtungsmöglichkeiten in diesem „day use area“ gibt es nicht.

2 Danke, petersg2000!