“Überteuerte Beach-Lage”

Fairmont Miramar Hotel & Bungalows
Nr. 10 von 36 Hotels in Santa Monica
Bewertet am 25. September 2010

Das Fairmont Hotel ist ein nicht mehr ganz neues, aber doch recht luxuriöses Hotel in unmittelbarer Nähe des Santa Monica Strandes und der 3rd Street Promenade – was allerdings auch seinen stolzen Preis hat. Allein für das Valet-Parking mussten wir jeden Tag 32 Dollar hinlegen. Wir hatten ein schön eingerichtetes Deluxe-Zimmer im zweitobersten Stock des Spa-Towers mit einem tollen Blick auf den Strand und den Santa Monica Pier. Im Zimmerpreis war das Frühstück eingeschlossen. Zu unserer Enttäuschung gab es jedoch kein Frühstücksbuffet, sondern ein à la carte Frühstück à 40 Dollar pro Person. Dies mag im ersten Moment recht viel erscheinen, um sich morgens zu verköstigen. Bedenkt man aber, dass die Preisangaben auf der Karte ohne Tax sind und am Schluss noch satte 15 % als Servicecharge dazugerechnet werden, fällt das Frühstück doch nicht so üppig aus, will man im gesetzten Rahmen bleiben. Obwohl uns der Aufenthalt gefallen hat, und wir natürlich auch gerne in schönen Hotels wohnen, würden wir uns das nächste Mal wohl für ein anderes Haus entscheiden. Der hohe Preis rechtfertigt sich unserer Ansicht nach nur bedingt.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Twinb0!
Bewertung schreibenBewertungen (2.404)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. August 2010

Wir haben wunderbare Tage in einem der Bungalows verbracht. Sehr schöne edle Atmosphäre, etwas seltsam fanden wir die Unmengen an Alkohol, die dort im Zimmer zu hohen Preisen bereitstanden. Die Third Street ist praktisch um die Ecke, ein besser gelegeneres Hotel gibt es in Santa Monica definitiv nicht. Zum Strand geht es steilabwärts ebenfalls in wenigen Minuten, fanden wir etwas zu anstrengend bei hohen Temperaturen und haben dann doch das Auto bewegt. Der Pool ist klein und eher unattraktiv. Die Kosten für Parken und Essen in den Restaurants sind dem luxuriösen Image entsprechend sehr hoch. Haben uns dennoch einige Male dort ein Frühstück gegönnt und wurden nicht enttäuscht. Insgesamt gesehen sind die Zimmerpreise und sonstigen Nebenkosten im Hotel sicher ein wenig überzogen, würden in Santa Monica aber trotzdem nur noch dort übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reisefieber96!
Bewertet am 18. August 2010

Direkt in der ersten Reihe in Santa Monica Ocean/Wilshire gelegen. Die Lage mit Blick auf den Strand, das Pier und in Walking Distance zur 3rd Street Promenade macht das Hotel so besonders. Die Zimmer im Hochhaus sind sauber und komfortabel, das Badezimmer für amerikanische Standards fast modern. Aufgrund von unerklärlichem Baulärm wechselten wir nach 2 Nächten das Zimmer und fanden dann auch Ruhe. Dabei war das Personal sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kathfrei!
Bewertet am 24. Juli 2010

Das Hotel liegt unmittelbar am Strand von Santa Monica, ist recht schön eingerichtet und erlaubt tolle spaziergänge am Strand (z.B. zum Santa Monica Peer). Schön ist auch der Ourdoor Pool, wobei ich persönlich das Meer vorziehen würde. Abends kann man am Santa Monica Promenade zum spazieren, einkaufen und seht gut essen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, huram!
Bewertet am 2. Juli 2010

Das Hotel liegt zentral, direkt am Strand und nur wenige Gehminuten vom Santa Monica Pier oder der 3rd Street (Einkaufsstrasse) entfernt. Der Concierge-Service war sehr zuvorkommend und hat ganz spontan noch eine Stadtrundfahrt für uns organisiert. Für den Service ziehe ich einen Punkt ab, da wir am Anreisetag ein Kinderbett mit sämtlichem Zubehör ins Zimmer gestellt bekommen haben. Die Verwechslung hat sich sehr schnell geklärt, aber trotz nochmaliger Erinnerung an der Rezeption war das Bett immer noch da, als wir abends wieder kamen. Das wir nochmals anrufen und die sofortige Entfernung des Kinderbetts bestellen mussten, war etwas ärgerlich. Um das Bett einfach zu ignorieren, was das Zimmer leider zu klein. Daher gibt es auch für das Zimmer einen Punktabzug. Hinzu kam, daß die Klimaanlage nachts Ähnlichkeit mit einem Düsenjet hat. Obwohl unsere Klimaanlage im Zimmer ausgeschaltet war, hörten wir jedoch irgend ein Zentralmotor/Gebläse. Mit Ohropax war es aber in Ordnung. Ich würde jedem empfehlen bei Check-Inn gleich auf die lauten Klimageräusche aufmerksam zu machen und ein leiseres Zimmer zu verlangen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, gwendoline77!
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage im Herzen von Santa Monica. die Shopping Möglichkeiten der 3rd Street sind 2 Min Fussmarsch entfernt. Der Strand von Santa Monica ist ebenfalls mit ein paar Schritten zu erreichen.

Die Zimmer sind sehr komfortabel, hell und modern eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich.

Wir hatten 4 Nächte dort und werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Travelolli!
Bewertet am 25. Mai 2007

Ich hatte das Vergnügen, während einer dreitägigen Geschäftsreise im Fairmont Miramar Hotel Santa Monica unterzukommen, ich war mit der Wahl des Hotels sehr zufrieden. Zuallererst muss ich sagen, dass die Lage für Santa Monica fantastisch ist, wie andere schon angemerkt haben - Ocean/Wilshire sind nicht zu schlagen. Man ist direkt am Strand, am Pier, der Promenade usw.
Die Angestellten waren ausnahmslos zuvorkommend und aufmerksam. Unser Zimmer war sehr gut ausgestattet - super großes Badezimmer, gutes, bequemes Bett. Die Poolgegend ist ein wenig klein geraten aber es war dennoch eine angenehme Umgebung. Das Essen wurde für die Konferenz vom Hotel bereit gestellt und das Essen war erste Sahne. Ich muss dem Kritiker zustimmen, der sagte, dass Hertz vor Ort sehr praktisch war. Wenn ich noch einmal nach Santa Monica komme, dann werde ich auf jeden Fall wieder hier unterkommen.

1  Danke, ericalee!
Oceana Beach Club Hotel
Oceana Beach Club Hotel
Nr. 3 von 36 in Santa Monica
DoubleTree Suites by Hilton Santa Monica

Sie waren bereits im Fairmont Miramar Hotel & Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Miramar Hotel & Bungalows

Anschrift: 101 Wilshire Blvd., Santa Monica, CA 90401-1106
Lage: USA > Kalifornien > Santa Monica > Santa Monica
Nr. 2 der Businesshotels in Santa Monica
Nr. 3 der Romantikhotels in Santa Monica
Nr. 7 der Familienhotels in Santa Monica
Nr. 8 der Luxushotels in Santa Monica
Preisklasse: 361€ - 690€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Miramar Hotel & Bungalows 5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Miramar Hotel & Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Miramar Santa Monica
Fairmont Hotel Santa Monica