“" Erstklassiges Hotel an Bestlage "”

Fairmont Miramar Hotel & Bungalows
Nr. 11 von 36 Hotels in Santa Monica
Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel liegt an Bestlage, es ist ein älteres Gebäude mit viel Charme. Leider ist auch hier der Lack etwas ab. Die Rezeption war nicht besonders freundlich. Unser Sohn wurde um uns abzuholen und das Auto kurz parken wollte 20 Doller verlangt. Viele Kleinigkeiten kosten übertrieben viel.- Abends geht man am besten um die Ecke, da gibt es sehr nette Lokale zu normalen Preise: Schade seit Fairmont das Zepter hält, hat sich einiges verändert, nicht nur zum Guten.-

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andr_F2013!
Bewertungen (2.382)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Mai 2013

Wir haben bereits in diesem Hotel gewohnt, als es noch zur Sheraton Group gehörte. Nun sind wir das zweite Mal unter der Fairmont Leitung hier. Das war das letzte Mal. Wir wurden sehr unfreundlich an Check In abgefertigt. Ursprünglich hatten wir ein Zimmer Ocean View gebucht, was aber nicht mehr frei war, also kamen wir in das Nebengebäude. Wir können nur sagen, Gott sei Dank, denn es gibt einen Club Namens BUNGALOW. Also wer hier Ruhe erwartet und den typischen Fairmont Style, ist hier fehl am Platz. Der Club gehört zum Hotel und ist täglich außer montags geöffnet. Wer also ein Zimmer zum Ocean (Wilshire Blvd) gebucht hat, findet hier kaum Ruhe. Die Lobby gleicht teilweise einem Durchgangsabahnhof. Das Hotel hat echt an Stil verloren, wir waren das letzte Mal hier, nie wieder! Ein kleiner Trost, tolles Zimmer im Nebengebäude (504), aber leider gehört auch ein gewisses Ambiente zu einem Hotel und das ist hier gar nicht mehr gegeben, echt schade!!!!!!

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Michael G!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir hatten hier eine Palisade Suite mit Meerblick. Das Zimmer war sehr groß und sauber. Das personal ist sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich. Wir hatten hier auch unser Frühstück, alles sehr gut. Das Hotel bietet auch einen Shuttle-Service rund um das Hotel an (5Km) und das ganze mit einer Mercedes S-Klasse und umsonst. Wir haben den Aufenthalt hier sehr genossen und werden bestimmt dort mal wieder übernachten.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Olja65!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Wenn Santa Monica, dann ein Hotel mit Stil und Ausblick ist angebracht. Ich hatte ein Zimmer auf einer der oberen Etagen gebucht mit Balkon und Meerblick. Das war den übertriebenen Preis fast wert. Solch eine Entspannung hatte ich schon lange nicht mehr genossen. Das Zimmer verfügte über alles, was ich gebraucht habe, um mich wohlzufühlen. Bei der Buchung muss man den Kaffeekocherwunsch angeben, was bei mir funktioniert hat. Internet ist für Mitglieder des Hotelclubs inklusive. Radio mit iPod Station, Sitzecke mit dem Ausblick, tolles Bad. Atmospähere von einem vernunftigen Hotel, wie es sein muss, ohne das ständige Gefühl, Kompromisse machen zu müssen.

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, brandon_8!
Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Fairmont Hotel Santa Monica hat uns nicht nur wegen der tollen Lage gut gefallen. Die Zimmer sind sehr schön und die Betten gut. Das Badezimmer ist wie auch das Zimmer eher klein, aber hat unseren Ansprüchen genügt. Ein kleiner Balkon bietet direkte Aussicht auf den Strand von Santa Monica. Das Zimmer war sehr sauber, wie der Rest der Hotelanlage. Ein unschöner Punkt ist das schmutzige und angerostete Lüftungsgitter im Zimmer sowie die schlechte Bauakustik. Die Gartenanlage ist sehr schön. Die Hotelangestellten sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Auch der Service im Hotel stimmt. Für das Valet-Parking muss jeden Tag 32 Dollar bezahlt werden. Wir fanden den Aufenthalt in diesem Hotel sehr angenehm und schön.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Lehmbra!
Bewertet am 25. September 2010

Das Fairmont Hotel ist ein nicht mehr ganz neues, aber doch recht luxuriöses Hotel in unmittelbarer Nähe des Santa Monica Strandes und der 3rd Street Promenade – was allerdings auch seinen stolzen Preis hat. Allein für das Valet-Parking mussten wir jeden Tag 32 Dollar hinlegen. Wir hatten ein schön eingerichtetes Deluxe-Zimmer im zweitobersten Stock des Spa-Towers mit einem tollen Blick auf den Strand und den Santa Monica Pier. Im Zimmerpreis war das Frühstück eingeschlossen. Zu unserer Enttäuschung gab es jedoch kein Frühstücksbuffet, sondern ein à la carte Frühstück à 40 Dollar pro Person. Dies mag im ersten Moment recht viel erscheinen, um sich morgens zu verköstigen. Bedenkt man aber, dass die Preisangaben auf der Karte ohne Tax sind und am Schluss noch satte 15 % als Servicecharge dazugerechnet werden, fällt das Frühstück doch nicht so üppig aus, will man im gesetzten Rahmen bleiben. Obwohl uns der Aufenthalt gefallen hat, und wir natürlich auch gerne in schönen Hotels wohnen, würden wir uns das nächste Mal wohl für ein anderes Haus entscheiden. Der hohe Preis rechtfertigt sich unserer Ansicht nach nur bedingt.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Twinb0!
Bewertet am 28. August 2010

Wir haben wunderbare Tage in einem der Bungalows verbracht. Sehr schöne edle Atmosphäre, etwas seltsam fanden wir die Unmengen an Alkohol, die dort im Zimmer zu hohen Preisen bereitstanden. Die Third Street ist praktisch um die Ecke, ein besser gelegeneres Hotel gibt es in Santa Monica definitiv nicht. Zum Strand geht es steilabwärts ebenfalls in wenigen Minuten, fanden wir etwas zu anstrengend bei hohen Temperaturen und haben dann doch das Auto bewegt. Der Pool ist klein und eher unattraktiv. Die Kosten für Parken und Essen in den Restaurants sind dem luxuriösen Image entsprechend sehr hoch. Haben uns dennoch einige Male dort ein Frühstück gegönnt und wurden nicht enttäuscht. Insgesamt gesehen sind die Zimmerpreise und sonstigen Nebenkosten im Hotel sicher ein wenig überzogen, würden in Santa Monica aber trotzdem nur noch dort übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Oceana Beach Club Hotel
Oceana Beach Club Hotel
Nr. 3 von 36 in Santa Monica
DoubleTree Suites by Hilton Santa Monica

Sie waren bereits im Fairmont Miramar Hotel & Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Miramar Hotel & Bungalows

Anschrift: 101 Wilshire Blvd., Santa Monica, CA 90401-1106
Lage: USA > Kalifornien > Santa Monica > Santa Monica
Nr. 2 der Businesshotels in Santa Monica
Nr. 3 der Romantikhotels in Santa Monica
Nr. 7 der Familienhotels in Santa Monica
Nr. 9 der Luxushotels in Santa Monica
Preisklasse: 358€ - 694€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Miramar Hotel & Bungalows 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Evoline ltd, Weg, TUI DE, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Miramar Hotel & Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Miramar Santa Monica
Fairmont Hotel Santa Monica