“Bezahlbares Hotel in Nähe von St. Monica Pier und 3rd street promenade”

DoubleTree Suites by Hilton Santa Monica
Nr. 16 von 36 Hotels in Santa Monica
Bewertet am 25. August 2013

Kurz vor dem Rückflug haben wir ein paar Tage in LA verbracht und uns hierfür das Double Tree in Santa Monica ausgesucht. Unsere Deluxe Suite bestand aus einem normalen Hotelzimmer mit einer Tür zu einem Raum mit Sofa, Schreibtisch sowie einer kleinen Küchenzeile. Die Zimmer befinden sich in der obersten Etage des Hotels. Das Hotel ist schon etwas älter, man sieht es den Zimmern auch an. Unser Bad war renoviert - alles in allem jedoch sauber und ordentlich. Das Frühstück war überteuert, man findet bspw. im ihop oder in der 3rd street promenade bessere und günstigere Möglichkeiten. Check-in, Valet parking, Concierge etc, waren sehr freundlich und hilfsbereit, es ging alles flott.
Man ist in ca. 5 Minuten zu Fuss am St. Monica Peer sowie am Anfang der 3rd street promenande mit all seinen Restaurants und Geschäften.
Für St. Monica können wir das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, FritzNRW!
Bewertungen (2.641)

Bewertet am 15. August 2013

Das Hotel wirbt überall mit dem Slogan "All-Suiten Hotel" und auch der Name verwendet das Wort "Suites". Wir wurden jedoch eines beseren belehrt. Das Hotel hat auch einige wenige kleine Zimmer die mit einer Verbindungstür zu einer Suite verbunden sind. Diese Zimmer sind wahrscheinlich als Einzelzimmer gedacht, das Bett ist schmal, im winzigen Bad gibt es nur einen Bademantel (für zwei Gäste!) die im Internet abgebildete Küchenzettel fehlt ganz, natürlich nur ein Raum und das ganze furchtbar eng (ca 18 qm) und auch etwas schmuddelig. Unnötig zu erwähnen, das es auch an Sauberkeit mangelt.
Im guten Glauben an die Internetpräsenz von Hilton haben wir also eine Suite gebucht und bezahlt, bekommen haben wir eine bessere Telefonzelle. Nochmal: diese Zimmer gibt es offiziell nicht, offenbar sind das Einzelzimmer oder Kinderzimmer zu den Suiten!
Auf meine Beschwerde hin stellte sich nach ewigen hin und her heraus, dass das Hotel voll gebucht ist mit zwei Veranstaltungen und kein normales Zimmer (also meine bereits gebuchte und bezahlte Suite) frei ist - mit anderen Worten: überbucht! Das Management war zwar freundlich aber unfähig. Keine Entschuldigung, einer schiebt es auf den anderen, Rückrufe vom Manager werden versprochen aber nicht eingehalten. An der Rezeption nur Schulterzucken. Nicht mal ein kostenloses Frühstück gibt es als Ausgleich für diese Abzocke. Geld zurück natürlich auch nicht, das müsste ich einklagen und dazu habe ich keine Lust und auch keine zeit. Zusammenfassung: Urlaub verdorben und nie mehr wieder Hilton.

Zimmertipp: Auf keinen fall Zimmer 710!!!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, guenter_friedl!
Bewertet am 12. August 2013

Nur ca. 10 Minuten vom Strand, Pier, 3rd Promenade (Sehr schöne Shoppingpromenade, autofrei) entfernt, sehr gepflegte Und geräumige Suite, Badezimmer vom Wohn- und Schlagzimmer aus begehbar, sehr praktisch für eine Familie, sehr gute Betten, sehr sauber, Fenster lassen sich öffnen, obwohl wir Richtung Stadtautobahn schliefen, war die Lärmbelästigung erträglich, schöner kleiner Pool und Whirlpool, das beste Frühstück der Reise, sogar ein Koch, der einem ein Omelette frisch brät mit Zutaten, die man vorher wählen kann, frisch gepresster Saft, sehr viel frisches Obst, u.a. köstliche Erdbeeren, Aufschnitt und Käse!!!, verschiedene Brotsorten!!!, Croissants, überhaupt eine tolle Auswahl. Sehr freundliches Personal. In der Lobby eine Cafebar, wo man verschiedene gute Kaffeesorten - auch to go bekommt. Ein kleiner Kiosk, wo man Wasserflaschen kaufen kann. Das Hotel liegt in einer sicheren Gegend, man kann auch abends im Dunkeln unbesorgt gehen. Gute Pflegeprodukte im Badezimmer.

Zimmertipp: Wir wohnten Zimmer 517 - Wohnzimmer mit Ausziehcouch und Schlafzimmer mit 2 großen Doppelbetten, ger ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Finikounda!
Bewertet am 27. August 2012

Unsere letzten beiden Nächte in Kalifornien haben wir im Double Tree Suites verbracht. Die beiden Zimmer waren für drei Personen mehr als reichlich und die Lage direkt an einer schönen Shopping Mall und vielen guten Restaurants ist wirklich schön. Zum Strand sind es auch nur ein paar Gehminuten. Jeden Abend gibt es an der Rezeption leckere warem Choco Cookies....mmmhhh! Der Hotelpool auf einem Zwischendeck ist sauber und vorallem am Abend angenehm zu nutzen. Nach einem anstrengenden Sightseeing Tag ist man froh in Ruhe ein paar Runden zu drehen und den Jacuzzy zu nutzen. Freundlicher netter Service ohne Aufdringlich zu sein. Parken ist wie überall in LA recht teuer ! Aber man ist ja darauf angewiesen. Wir hatten auf alle Fälle ein ruhiges Zimmer zu einem Sportplatz hinaus.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marion S!
Bewertet am 12. August 2011

Ein wirklich schönes Hotel in einer wirklich schönen Lage... Leider sind die Zimmer nicht so optimal (zu wenig Platz für Kleidung, zu nah an der Straße). Die Leute im Hotel sind sehr sympatisch ( wie alle in Santa Monica) aber leider ist der Zimmerservice sehr langsam (kommt erst 1h nachdem man um ihn bittet).

• Aufenthalt: August 2011
Danke, hero3729!
Bewertet am 17. Juni 2011

bei unserer Kalifornien Rundreise, war das unser erstes Hotel nach dem Flug, lage etwa 15 -20 min vom Flughafen LAX , nach einem Langstreckenflug nicht unwichtig, Hotels nur wenige querstraßen vom Beach entfernt, Zimmer war ruhig und für Europäische Verhältnisse gross (US Normal) Sehr bequeme & große Betten. Parkgebühren in Santa Monica extrem hoch 30$ pro Tag normal ! Am besten erst den Mietwagen am Abreisetag nehmen, wenn man nach L.A. rein fahren möchte viel Zeit einplanen und möglichst nicht die üblichen Rush hour nutzen. . Es fahren zwar Busse, aber oft nur bis 20 Uhr. L.A. ist immer wieder eine Reise wert. Zeitverschiebung -8 Stunden im Winter, Sommer -9

Santa Monica an sich ist sehr schön tollen Strand aber auch relativ voll am Wochenende, es gibt einen shopping Boulevard aber ich denke das ist klar . Wer es ruhiger mag sollte weiter Richtung Malibu und weiter nach Norden fahren, aber nach einem 14 -18 std Flug ?

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sascha_Gee!
Bewertet am 5. Juni 2010

Das Doubletree Guestsuites Santa Monica ist ein komfortables Hotel in ausgezeichneter Lage von Santa Monica. Sowohl der Strand als auch der Santa Monica Pier sind in ca. 5 Minuten fußläufig zu erreichen und auch die die Third Street Promenade ist im gleichen Zeitfenster zu erreichen. Auch als Ausgangspunkt für den Besuch der Universal Studios, Hollywood oder auch nur von Beverly Hills hat sich das Hotel als sehr gut erwiesen. Die Universal Studios sind in etwa 20 Minuten mit dem Auto zu erreichen, wobei man sagen muss, dass die Fahrtzeit sehr vom Verkehr abhängt, da in LA auch gerne mal Stau ist.
Das Hotel selber ist gut ausgestattet und verfügt über geräumige Suiten. Was etwas stört sind allerdings die $ 28 Parkgebühren am Tag.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 15 von 36 in Santa Monica
Viceroy Santa Monica
Viceroy Santa Monica
Nr. 7 von 36 in Santa Monica

Sie waren bereits im DoubleTree Suites by Hilton Santa Monica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DoubleTree Suites by Hilton Santa Monica

Anschrift: 1707 Fourth Street, Santa Monica, CA 90401-3310
Lage: USA > Kalifornien > Santa Monica > Santa Monica
Nr. 5 der Businesshotels in Santa Monica
Nr. 8 der Romantikhotels in Santa Monica
Nr. 8 der Familienhotels in Santa Monica
Preisklasse: 226€ - 359€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — DoubleTree Suites by Hilton Santa Monica 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Hilton Hotels Direct, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree Suites by Hilton Santa Monica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Doubletree Suites By Hilton Santa Monica
Doubletree Suiten By Hilton Santa Monica