“sehr gute Lage, rustikales Gebäude”
Bewertung zu The Georgian Hotel

The Georgian Hotel
Nr. 9 von 36 Hotels in Santa Monica
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 21. November 2013

Wir hatten eine Woche (inkl. Frühstück und Parkservice) gebucht. Die Zimmer waren immer sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Das einzige, dass etwas gewöhnungsbedürftig war, war das etwas kleine Badezimmer. Das Frühstück war sehr gut und man hatte reichlich Auswahl. Das Personal war stehts freundlich. Durch die gute Lage hat man nicht weit zum Strand bzw zur nahegelegenen 3rd Street (Einkaufsstraße). Das Santa Monica Pier ist auch nur ein paar Gehminuten entfernt. Aufgrund des Alters des Gebäudes, kann man es halt nicht mit einem modernen neuen Gebäude vergleichen. Es hat einfach einen eigenen Charme.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Thomas M!
Bewertungen (2.312)
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Georgian Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. Juni 2013

Ein tolles Hotel mit historischem Charme. Das Haus existiert immerhin seit 1933 und hat schon bekannte Stars beherbergt. So zum Beispiel Clark Gable oder Marilyn Monroe. Das Personal ist freundlich und bemüht. Toll ist die Lage. Direkt an der Ocean Avenue. Und fußläufig zum Strand und Pier und Einkaufsstraße (3 rd Street). Dafür ein Pluspunkt. Die Zimmer an sich sind liebevoll eingerichtet und gut. Leider sind die Sanitärbereiche sagen wir mal ausbaufähig. Aber durchaus ok. Der amerikanische Standard ist hier nicht mit deutschem Standard zu vergleichen. Preislich rangiert dieses Haus eher am oberen Ende und wirkt somit leicht überteuert. Lage eben. Noch zwei Tips: wir haben das Frühstück mitgebucht. Hiervon ist bei einem Preis von 18$ pro Person abzuraten, da vor Ort dann alles oberhalb eines Kaffees und eines Toasts mit Rührei ohnehin extra zu Zahlen ist. Tip zwei : parken um die Ecke im Parkhaus Ecke 4th Street für 14$ für 24 Stunden. Ja, das ist günstig.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hollmann72!
Bewertet am 4. September 2012

Das "Georgian" ist ein kleines, nettes Hotel direkt an der Strandpromenade in Santa Monica. Vom Strand ist man allerdings durch die stark befahrene Ocean Avenue getrennt. Wer Meerblick bucht und nachts eventuell mit geöffneten Fenster schlafen will, sollte den Lärm, auch die ganze Nacht(!), bedenken.
Das Hotel selber ist im Art Deco Stil, sehr hübsch. Auch die Zimmer sind groß und schön, auch für vier Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder) ausreichend. Die Zimmerreinigung war tadellos.
Wir hatten das Hotel direkt auf der Webseite des Hotels gebucht, ein Special Package, welches Valet-Parking und Frühstück für 2 auf der Terrasse beinhaltete. Das war ein guter Deal. Valet-Parking ist zwingend erforderlich, weil es sonst in unmittelbarer Umgebung keine Parkmöglichkeit gibt.
Das Frühstück auf der Terrasse war wirklich schön und sehr lecker. Allerdings ist diese Terrasse immer sehr gut besucht, auch von "auswärtigen" Gästen, so daß es gerade ums Wochenende herum immer zu Wartezeiten von locker 30 Minuten kommt.
Das Personal war rundum freundlich, v.a. an der Rezeption und beim Valet Parking. Die Kellner und Kellnerinnen waren bemüht nett, allerdings schnell überfordert, wenn es zu Stoßzeiten kam, und ab 8:30 Uhr war es wie gesagt immer recht voll.
Es gibt auch einen kleinen Fitnessraum der mit guten Geräten ausgestattet ist (1 Laufband, 1 Ellipsentrainer,1 Rad und Gewichte, alles was man braucht ist da). Einen Pool gibt es leider nicht.
Santa Monica ist ein guter Ausgangspunkt für Besichtigungen in L.A. Nach Hollywood sind es ca. 20 Autominuten, in die Universal Studios oder zum Mulholland Drive ca. 30 Fahrminuten (ohne Stau). Vom Hotel selber ist man in wenigen Gehminuten an der 3rd Avenue, eine schöne Einkaufsstraße mit vielen Cafés und Restaurants.
Ich kann das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, maharani303!
Bewertet am 2. August 2012

Wir starteten eine Familien-Rundreise mit 3 Nächten im "The Georgian". Die Atmosphäre im Hotel ist schön und sehr speziell, da Lobby, Fahrstuhl, Flure und Zimmer wirklich sehr authentisch im Art-Deco-Style, größtenteils noch original, ausgestattet sind. Trotzdem ist die Einrichtung der Zimmer und v.a. der Badezimmer zeitgemäß und in Ordnung. Der Ausblick auf den Strand nach Westen ist toll, leider hatten wir ein Zimmer mit Fenstern auch zur Nordseite, hier befand sich auf dem wesentlich niedriger liegenden Dach des Nachbargebäudes eine großes Klima-Aggragat, was unheimlichen Lärm machte. Insgesamt aber nettes Hotel in günstiger Lage; die Strasse vor der Tür ist zwar nicht wenig befahren, und der rummelige Pier in der Nähe, aber die touristisch interessanten Ziele in L.A. (Hollywood, Beverly Hills, Getty Center etc.) sind sehr gut von hier zu erreichen. Schön auch das Frühstück auf der Terrasse.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Timmy-Team!
Bewertet am 7. Juni 2012

In Los Angeles ist es nicht einfach die beste Lage für ein Hotel zu finden. Ohne Auto kommt man ohnehin kaum zurecht. Wir waren mit dem Georgian Hotel sehr zufrieden. Ein kurzer Fußmarsch zum Strand sowie zum Santa Monica Pier. Ebenfalls gleich in der Nähe die Third Street Promenade mit vielen Lokalen und Restaurants.
Die Zimmer waren sehr geräumig und auch sauber.
Sehr gut hat uns das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den Ozean gefallen.
Sollte ich wieder nach LA kommen würde ich diese Location erneut einem Hotel im Zentrum vorziehen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andre S!
Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Georgian Hotel direkt an der Strandpromenade von Santa Monica (Los Angeles) ist der ideale Ausgangspunkt für einen Trip nach Los Angeles. Das Hotel ist alt, aber nicht heruntergekommen sondern sehr historisch. Sobald man das Hotel betritt hat man das Gefühl in den 30er Jahren zu sein. Die Zimmer sind ausgezeichnet, sehr sauber und geräumig. Das Personal, angefangen vom Empfang über den Bellboy bis hin zum Zimmermädchen ist überdurchschnittlich freundlich und sehr zuvorkommend. Vom Hotel kann man den Pier sowie die 3rd Street Promenade innerhalb weniger Minuten zu Fuss erreichen. Ein Hotel in dem ich jederzeit wieder übernachten würden !!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas F!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir waren 2 Wochen im Georgian Hotel untergebracht und haben den Strand, der sich praktisch direkt vor dem Hotel befindet, genossen. Die Lage des Hotels ist einfach perfekt für diverse Ausflüge. Hollywood, Beverly Hills, Malibu etc. sind in weniger als 1h Fahrzeit erreichbar.
Das Hotel ist mit Abstand das schönste am Ocean Boulevard. Das Zimmer war zwar eher klein, aber sehr gemütlich und hervorragend ausgestattet (hatten ein Zimmer im 7. Stock mit Meersicht, der Pier war direkt sichtbar).

Einzig der Ocean Boulevard ist relativ laut. Er ist stark befahren aber mit geschlossenem Fenster lässt es sich in der Nacht gut schlafen. Ganz begeistert waren wir von der Kaffeemaschine im Zimmer und vom Kaffee und Tee, die es inklusive gab. Die morgendliche Gratiszeitung sowie ein Gratisfrühstück, und Gratis-Cocktail rundeten die 2 Wochen ab.

Wir können über den Service nicht klagen, alle waren sehr freundlich und aufmerksam.

Wir würden sofort wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Fairmont Miramar Hotel & Bungalows
Wyndham Santa Monica At The Pier
Wyndham Santa Monica At The Pier
Nr. 21 von 36 in Santa Monica

Sie waren bereits im The Georgian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Georgian Hotel

Anschrift: 1415 Ocean Ave., Santa Monica, CA 90401-2116
Lage: USA > Kalifornien > Santa Monica > Santa Monica
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Santa Monica
Nr. 4 der Öko-Hotels in Santa Monica
Nr. 7 der Luxushotels in Santa Monica
Nr. 7 der Romantikhotels in Santa Monica
Nr. 7 der Strandhotels in Santa Monica
Nr. 12 der Businesshotels in Santa Monica
Preisklasse: 271€ - 425€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Georgian Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Georgian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Georgian Hotel Santa Monica
Hotel The Georgian Santa Monica