“Schönes, kleines Hotel in Strandnähe”
Bewertung zu Seaview Hotel

Seaview Hotel
Nr. 28 von 36 Hotels in Santa Monica
Bewertet am 7. Juli 2012

Von Aussen macht dieses Hotel nicht gerade den vertrauenswürdigsten Eindruck, da es direkt an einer stark befahrenen Strasse liegt und etwas heruntergekommen aussieht. Die Zimmer jedoch sind IKEA-mässig eingerichtet, relativ geräumig und wurden wohl vor Kurzem renoviert. Unser Zimmer, wie auch die Hotelanlage selbst war sehr sauber. Für Santa Monica ist zudem der Preis beinahe unschlagbar. In zwei Minuten ist der Strand erreicht, in fünf Minuten das Pier oder Downtown mit vielen Shopping und Verpflegungsmöglichkeiten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tim L!

Bewertet am 29. Juni 2012

nach 2 monaten rundreise mit vielen campgrounds,motels und hostels sind wir in santa monica angekommen.das hostel macht von außen nicht viel her.schaut ziemlich abgenutzt aus und lässt nicht viel erwarten.um so größer war die überraschung,als wir das zimmer anschauen durften(vor bezahlung).super groß,schöner fliesenboden mit küche,fernseher,kleiner terrasse und großem bett.ok,das bad ist schon etwas älter und durch die fenster kann man die straße hören,aber wenn man die küchen- und badtür schliesst,ist alles gut.
fazit:
neben der unschlagbaren lage, ist auch das motel selbst die #1 in santa monica.preis-leistungsverhältnis top,freundlicher service-würden sofort wieder hier schlafen

• Aufenthalt: Juni 2012
1  Danke, asilineb!
Bewertet am 9. November 2011

Der größte Nachteil, aber auch Vorteil des Motels ist die Lage.
Es liegt nur einige Meter vom Strand entfernt, aber auch direkt an einer sehr viel befahrenen Straße. Die Fenster sind ein Witz, die könnte man auch offen lassen, dann wäre es genauso laut. Das Motel wurde zwar renoviert und die Zimmer schaun sehr schön aus auf den ersten Blick, aber trotzdem ist alles ziemlich sporadisch und man fühlt sich nicht sehr wohl. Auch unsere Zimmertür ließ sich nicht richtig schließen...
Wir würden nicht mehr dort schlafen, sondern uns lieber ein schönes Comfort Inn oder vergleichbare Motel-Kette suchen. Da hat man dann wenigsten Frühstück dabei und weiß woran man ist.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Birgit S!
Bewertet am 1. November 2011

Preis und Lage des Hotels sind sicherlich für Santa Monica unschlagbar. Und diese waren auch ausschlaggebende Punkte für die Buchung dieses Hotels für die 1. Nacht nach unserer Ankunft aus Europa. Vom Flughafen aus fährt man bei freien Straße eine knappe halbe Stunde. Das Hotel liegt ca. 200 m vom Strand aus entfernt, man geht nur eine Seitenstraße zum Strand hinunter, was wirklich toll war. Nicht gefallen hat uns die Lage direkt an einer stark befahrenen Hauptstraße. Unser Zimmer war zwar im hinteren Teil der kleinen Hotelanlage, aber auch dort hat man den Straßenlärm sehr laut gehört. Von lärmdämmenden Fenstern keine Spur; unsere Terassentür ließ sich noch nicht einmal richtig schließen. Dank des Jet Lags konnten wir trotzdem gut schlafen, sonst hätte uns der Lärm aber mächtig gestört. Die Zimmer sehen auf der Homepage wirklich hübsch aus; angeblich wurde vor kurzem renoviert. In der Tat war unser Zimmer jedoch schon wieder recht abgewohnt (vor allem das Bad) und recht düster. Es gab zusätzlich eine kleine Küche, die zum Zimmer gehörte, die wir aber nicht genutzt haben. Ganz furchtbar fanden wir die "Terrasse": Diese wurde von Brettern umzäunt, sodass man wie in einem Kasten sitzt. Geht gar nicht... Fazit: Für die erste Nacht okay, wir waren aber froh, dass wir nicht für länger gebucht hatten.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Willi129!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Ok, der Preis von 100,- Dollar plus Tax/Nacht in dieser Lage ist unschlagbar. Man ist tatsächlich in weniger als zwei Minuten am Strand, der vom Hotel über eine kleine Seitenstraße sehr gut erreichbar ist.

+ Sehr großes Zimmer
+ Schlafzimmermobiliar relativ neu
+ Flach-TV
+ Anlage mit viel Grün und tollen riesigen Kakteen
+ KOSTENLOSE Parkmöglichkeiten für Hotelgäste
+ kostenloses, stabiles WLAN

- Der Name ist etwas irreführend: Auch vom oberen Stockwerk und der Patio aus kann man das Meer NICHT sehen und durch den Verkehrslärm auch nicht hören
- Zimmertür ließ sich nur mit leichter Gewalt schließen, zwischen Tür und Boden klaffte eine Lücke, die mir eines Abends eine Kakerlake bescherte
- Bad könnte eine Renovierung sehr gut gebrauchen, Deckenlampe kurz vorm Exitus
- Küche war schon älter und recht ungepflegt, Dunstabzug war ein verkleidetes Loch in der Decke (ist evtl. normal, kann ich nicht beurteilen)
- undefinierbare Flecken am Holz des Bettes...

Fazit: Alles in allem trotzdem noch ein guter Deal zu diesem Preis, jedoch darf man nicht allzu empfindlich sein. Ich war drei Nächte dort, länger hätte ich nicht unbedingt bleiben wollen. Die Nähe zum Strand macht aber Einiges wieder wett. Die Gegend scheint auch nach Einbruch der Dunkelheit noch recht sicher zu sein. Restaurants usw. sind in ca. 10 Minuten Fußmarsch erreichbar (3rd Street Promenade), Supermarkt habe ich im näheren Umkreis keinen gefunden, der nächste ist nur per Auto erreichbar.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, Claudia7878!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Waren nach den Bewertungen hier etwas skeptisch was uns erwartet, haben es aber auf Grund der ansonsten horrenden Preisen in Santa Monica gebucht. Von außen sieht es auch schon heruntergekommen aus, doch das Zimmer war mit neuen Möbeln eingerichtet und sehr groß. Die Anlage an sich ist auch sehr schön gemacht. Zweistöckige Gebäude mit viel Grün und Sonnenterasse. Nur das unsere Terassentür sich nicht wirklch hat abschließen lassen hat uns etwas beunruhigt (es gab nur einen Stock zum Zuklemmen). War aber alles friedlich. Der Weg zum Strand dauert nur 3 Fußminuten. Alles durchaus empfehlenswert für alle die nicht für den Luxus in Santa Monica bezahlen können/wollen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kathrin84SB!
Bewertet am 25. September 2010

Die Unterkunft ist einfach, aber mit der Lage und dem Preise einfach nicht zu toppen. Habe schon in anderen Unterkünften weiter weg vom Strand genächtigt die deutlich schlechter waren. Die Dachterasse des Motels lädt ein den letzte Drink am Abend einzunehmen, bzw am nächsten Morgen sein Frühstück dort einzunehmen. Die Nähe zum Pier ist auch gut. Der Parkplatz ist auch gleich direkt am Motel. Nebenan gibts ein Kaffee das die Wünsche des Morgens ersteinmal stillt. Weiterweg gibt es Restaurants.

• Aufenthalt: Mai 2010
Hotel Carmel
Nr. 27 von 36 in Santa Monica
Sea Blue Hotel
Nr. 21 von 36 in Santa Monica

Sie waren bereits im Seaview Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seaview Hotel

Anschrift: 1760 Ocean Ave, Santa Monica, CA 90401-3214
Lage: USA > Kalifornien > Santa Monica > Santa Monica
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Santa Monica
Nr. 16 der Strandhotels in Santa Monica
Preisklasse: 83€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, JackRabbit Systems als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seaview Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seaview Hotel Santa Monica
Hotel Seaview Santa Monica