“Auf Tuchfüllung mit dem Zimmernachbarn”
Bewertung zu Viceroy Santa Monica

Viceroy Santa Monica
Nr. 7 von 36 Hotels in Santa Monica
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotel liegt unweit des Pazifik, Santa Monica Pier und der „Fussgängerzone“ mit den unzähligen Läden und Strassenkünstler an der 3rd Street, so dass man selbst ohne Auto – was in den USA ja sehr speziell ist – unternehmen kann. Das Hotel hat einen schönen Pool/Lounge-Bereich in dem man Essen und Frühstücken kann. Die Zimmer sind gross, sauber, aber eben auch nicht billig. Und für den hohen Preis sollte man gut mit seinem Zimmernachbarn auskommen, denn selbst ein Telefonat in normaler Zimmerlautstärke ist durch die Wand zu hören und lautere Verkehrsteilnehmer auf der Ocean Avenue kann man nicht ganz ausblenden. Daher sind Eckzimmer mit 26er-Zahlen am besten. Für das elegante Haus dürfte auch der Service beim Frühstück etwas aufmerksamer sein.

Zimmertipp: 26er-Zimmer, das sind Eckzimmer und somit nur auf einer Seite ein Zimmernachbar
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, jurgastettler_CH!
Bewertungen (1.597)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Oktober 2013

Die Lage in Santa Monica 100 m vom Beach ist gut... hat aber relativ befHeene Strasse vor Hotel. Design ist wirklich der Hammer von Bar ueber Zimmer ist alles durchgestylt...habe nicht viel bessere Hotels gesehen in dieser Beziehung... aber eben der Pool hat fast den ganzen Tag Schatten!!!! Wer Design liebt und den Pool nicht braucht kann ich es empfehlen... sonst lieber nicht...

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer hintenraus nehmen und nicht vorne zur Strasse
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Frank W!
Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Vorab eines, die Bude und der Service sind sehr gut und es ist dort sehr schön. Alles ist durchgestylt und toll anzusehen. Aber das darf in dieser Preisklasse auch erwartet werden.
Die Zimmer sind klein, leider sind viele davon mit einer einfachen Verbindungstür ausgestattet. Unser Zimmernachbar hat um 06:30 Uhr geschäftlich telefoniert, wir haben jedes Wort verstanden. Aussicht auf den Pazifik hat man nur von den obersten Etagen Richtung des Ozeans. Uns blieb das Vergnügen verwehrt. Valet Parking zu 35 $ plus Steuer ist OK, da habe ich in San Francisco mehr bezahlt. Unverschämt finde ich jedoch, eine Guest Fee zu erheben, welche die Kosten für Yoga, Fitness und WiFi abdeckt. Erfahren habe ich bei Abreise von den fälligen Beträgen. Es geht mir hier gar nicht um die 15 $ pro Nacht (wir haben hier für zwei Nächte insgesamt 690 $ plus Valet Parking bezahlt, Santa Monica ist nicht der Bayerische Wald, ich weiß.), sondern die fehlende Info beim einchecken. Daher gibt es bei den Preisen leider wenig Punkte...

• Aufenthalt: August 2013
Danke, S_Heining!
Bewertet am 21. März 2013

Perfekte Lage zwischen Santa Monica Pier und Venice Beach. Viele Restaurants in der Nähe - das Hotel ist sehr stylisch und hat einen sehr guten Service. Große Zimmer, großes Bad. Die Zimmer mit partiellen Meerblick sind meist in der 3. Etage, was völlig ok ist. MB Zimmer sind weiter oben im Hotel (meist ab 5. Etage). Ich würde wieder dort übernachten.

Kleiner Kritikpunkt - das Frühstück ist ziemlich teuer (was nicht das Problem ist), aber der Service zum Frühstück ist ein Witz - wahrscheinlich haben die Hälfte der Mitarbeiter vorher in einem Schnellrestaurant gearbeitet.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, CHK1505!
Bewertet am 18. September 2012

wir fanden " mehr Schein als Sein"
das Hotel (und Personal) fühlt sich noch immer sehr hip, obwohl der Zenit der Zeit langsam überschritten ist.
Es mögen sich viele Promis aus Hollywood dort treffen oder sonnen, dies alleine macht aber den doch happigen Zimmerpreis nicht wet. Auch kommt der Service dem äusseren Eindruck nicht ganz nach, zu versnobt scheinen Kellner und Doorman.
Zimmer modern, hell und grosszügig, aber sehr ringhörig.

Der Garten und Pool hinter dem Haus passen zum ganzen Gehabe, sehr klein, fein und ziemlich abgehoben, dafür kann nicht mal richtig geschwommen oder gesonnt werden, ab 15 Uhr liegt der Garten nämlich im Schatten.

Wir finden, schicke Fassade, aber nicht viel dahinter.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Travel-Connoisseur-I!
Bewertet am 24. Mai 2012

Waren am letzten Tag unserer US Rundreise im Viceroy. Zimmer war schick aber recht klein. Hatten auch eine 4er Belegung. Haben abends im Hotelrestaurant gegessen. Gute Küche (fusion) zu ortsüblichen Preisen. Sehr nette Bar um den Abend ausklingen zu lassen. Für Mittag ist ein guter Tipp ins Shutters (einfach richtung Strand) an die Costal Bar zu gehen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, andreasc162!
Bewertet am 11. Dezember 2011

Hotels in Santa Monica sind teuer. Punkt. Während ich aber in so manchem Hotel reine Abzocke erlebt habe, hatten wir im Viceroy einen wirklich angenehmen Aufenthalt. Zuerst fällt der sehr effiziente (aber auch sehr teure) Valet-Service für 33 USD/Nacht auf, der Wagen kann, wie üblich, per Telefon, aber auch per SMS bestellt werden und war immer innerhalb von 5 Minuten vor dem Hotel-Eingang. Alternativen zum Valet-Service hat man leider in Santa Monica generell kaum, öffentliche Parkplätze dürfen nachts meist nicht benutzt werden.

Das Zimmer war absolut sauber, das Bett groß und bequem. W-LAN leider nur gegen Aufpreis zu nutzen. Für amerikanische Verhältnisse absolut erstaunlich war das Fehlen von Straßengeräuschen von der (viel befahrenen) Ocean Avenue: Durch eine Innen- und eine Außentür aus Glas wird der Lärm effizient draußen gehalten.

Das Badezimmer ist ebenfalls sehr sauber und gut ausgestattet, statt Duschvorhang Glaskabine. Die Pflegeprodukte sind sehr exquisit (und werden natürlich zum Verkauf angeboten) und sind in großen Behältnisse vorhanden.

Die Lage des Hotels ermöglicht das Erreichen der Strandpromenade in 3 Minuten und der 3rd Street - Promenade in 5-10 Minuten. Morgendliche Jogging-Ausflüge zur Strandpromenade und zum Pier sind absolut zu empfehlen. Innerhalb von 5 Minuten ist man mit dem Auto auf I-405 Richtung LA Downtown.

Das Frühstück ist à la carte, die Portionen sind gut bemessen, die Auswahl typisch amerikanisch, aber hochwertig zubereitet (Ricotta Blueberry Pancakes sind absolut zu empfehlen). Die abendliche Bar bietet leckere Cocktails, dort finden sich abends jede Menge trendiger Menschen zum Beobachten.

Zusammenfassend: Wenn man in Santa Monica bleiben muss oder will und ein gutes Hotel sucht, dann kann man das viele Geld am ehesten in dieses Hotel stecken.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 36 in Santa Monica
Shutters on the Beach
Shutters on the Beach
Nr. 5 von 36 in Santa Monica

Sie waren bereits im Viceroy Santa Monica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viceroy Santa Monica

Anschrift: 1819 Ocean Avenue, Santa Monica, CA 90401-3215
Lage: USA > Kalifornien > Santa Monica > Santa Monica
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Santa Monica
Nr. 4 der Romantikhotels in Santa Monica
Nr. 6 der Öko-Hotels in Santa Monica
Nr. 6 der Strandhotels in Santa Monica
Nr. 6 der Familienhotels in Santa Monica
Nr. 6 der Luxushotels in Santa Monica
Preisklasse: 337€ - 642€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Viceroy Santa Monica 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viceroy Santa Monica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Viceroy Hotel Santa Monica
Hotel Viceroy Santa Monica