“Gute Lage mit kleinen Schönheitsfehlern”

Hotel Shangri-La Santa Monica
Nr. 20 von 36 Hotels in Santa Monica
Bewertet am 24. Dezember 2013

Das Shangri La besticht in erster Linie durch seine optimale Lage. Nur durch eine Strasse vom langen Strand von Santa Barbara entfernt, hat man einen spektakulären Blick auf den Pazifik sowie den Santa Monica Pier. Bis in die Fussgängerzone sind es ca. 300 m. Der Empfang war sehr freundlich und das Personal sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Fenster doppelverglast, die Ausstattung allgemein doch nicht mehr ganz up to date. Das L förmig angelegt Hotel verfügt im Innenhof über einen kleinen Pool, Liegen, Bar sowie ein kleines Outdoor Spa. In den Zimmern zeigten sich jedoch schon leichte Abnutzungsspuren und die Oberflächen wurden während unseres 4 tägigen Aufenthaltes nicht entstaubt. Negativ auch die Hellhörigkeit, leider kam es nachts des öfteren zu Lärmbelästigungen durch andere Gäste.
Für einen Stopover zu empfehlen, für einen längeren Aufenthalt gibt es bessere Alternativen.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen sind etwas ruhiger.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Stylistlovestotravel!
Bewertung schreibenBewertungen (1.223)

Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel liegt mit Blick auf den Pazifik wirklich gut. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Das Zimmer war geräumig und auf Grund der Doppelverglasung auch ruhig, obwohl es zur Straße lag. Der Betonbau ist jedoch sehr laut, jedes Gespräch, dass im Treppenhaus stattfand wurde im Zimmer gehört. Durch die Steinböden übertrug sich jedes Stühle rücken- und es wurde gerückt, bis 01:00 Uhr.
Das Preis-Leistungsverhältnis für das Frühstück passt gar nicht. Ein Toast, eine Tasse Kaffe oder (!) 1Glas Orangensaft für 14 $ sind übertrieben. Wir sind dann zum Lavazzo auf die 3rd Avenue. Obwohl die Mitarbeiter des Empfangs sehr freundlich waren, war die Empfehlung der Standrundfahrt ein Flop ( die Hop on-hop off Busse sind viel besser)

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, blaumichel03!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Hotel hat wirklich eine tolle Lage - der Service war okay - auch das Personal beim Valet Parking - für 34 USD die Nacht kann man das auch erwarten. Die Zimmer waren geräumig - aber deutlich in die Jahre gekommen - das Badezimmer hatte eine Badewanne/Duschwanne mit einem ca. 60 cm hohen Einstieg! Auch hätte ich bei dieser Kategorie deutlich mehr Hygiene im Bad erwartet. Der Schrank im Zimmer war ein Witz - lediglich 6 Kleiderbügel - kaum Staufläche - Koffer mussten im Zimmer verbleiben. Die Poolbar sah sehr nett aus, war jedoch nur 1 Abend (Sonntags) geöffnet. Die Bar auf dem Dach bot einen wunderschönen Ausblick auf den Pacific - aber auch hier fand ich die Bar ziemlich heruntergekommen - schmutzige Bestuhlung - Kippen auf dem Boden auf dem Dach - liegt an den Gästen korrekt - es fehlten jedoch Aschenbecher. Die Preise in der Bar sind adäquat mit einer entsprechenden Auswahl.
Das Hotel kann ich definitiv nicht als sehr gut bzw. ausgezeichnet kategorisieren - halt okay.
Würde ich es wieder buchen - ich denke nein.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, BKH911!
Bewertet am 11. September 2013

- Das Hotel hat eine super Lage, einen wunderschönen Blick auf den Strand und Nahe vom Peer. Auch in die Shoppingstrasse ist es nicht weit. Das war aber auch das Einzig Gute an dem Hotel, man bezahlt definitiv die Lage!

- Die Leute an der Reception sind recht kühl, sind sehr darauf bedacht gut auszusehen und dazustehen. Hilfsbereit war nur eine Frau. Auch bei Beschwerden kaum eine Reaktion, ausser einmal ein Gratis Cocktail. Diesen hat Michael vom roomservice organisiert, er war sehr nett und definitiv der freundlichste Mitarbeiter! - Die Zimmer sind extrem klein, man hat kaum Platz für zewi Koffern. Auf die andere Seite des Bettes konnte man nur schräg, da so wenig Platz zwischen Bett und Wand ist. - Das Bett war zwar bequem, aber in den Laken hatte es mehrere Löcher. - Das Houskeeping ist eine Katastrophe. Entweder war das Zimmer nicht geputzt oder es fehlte etwas. So hatten wir dreckige Handtücher, einmal gar keine Handtücher, kein Toilettenpapier und der Stöpsel für die Badewanne verschwand auch auf mysteriöse Weise. Auch wirklich sauber war das Zimmer nie. - Valteparking nebenan für 34Dollar recht teuer! Leute aber sehr zuvorkommend und nett und das Auto ist sicher. - Massagezenter sehr teuer! - Der Pool ist schön und windstill. Es wurde aber für die Hotelgäste mehrmals früher geschlossen, wegen privaten Anlässen wie Parties. Als Hotelgast wurde man dann einfach weggeschickt und das mehrmals in 7 Tagen! - In der letzten Nacht ging zweimal fälschlicherweise der Feueralarm los! Der ist so laut, dass man sofort hellwach ist. Zuerst am Abend als wir am einschalfen waren, dann mitten in der Nacht. Es ging sehr lange bis er ausgeschaltet wurde und natürlich kam dann trotzdem noch mit lauten Sirenen die Feuerwehr. Für uns war das blöd, weil wir am nächsten Morgen ganz früh abreisten. - Das Restaurant ist recht teuer und bietet wenig. zum Frühstück kaum Joghurt zum Müesli, für Burger kein frisches Brot. - Das gesamte Presi - Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Das Hotel ist völlig überteuert und ich würde ganz bestimmt nie mehr in dieses Hotel gehen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, SimoneAline!
Bewertet am 1. September 2013

Wir sind eher zufällig in diesem Hotel gelandet; die Lage ist ideal, direkt am Strand von Santa Monica, nur wenige Gehminuten vom Pier entfernt (sehenswert) und rundum gibt es Shopping ohne Ende.
Das Hotel bietet nebst den geräumigen Zimmern (mit Wohnzimmer und voll eingerichteter Küche) eine tolle Poolbar, ein Rooftop Bar (von welcher der Sonnenuntergang in Santa Monica beobachtet werden kann), gute Küche und eine spezielle Ambiance - genial für den Start oder den Abschluss einer Kalifornien-Rundreise.
Am Wochenende kann es mal laut werden, aber das gehört dazu.
Achtung: Das Valet Parking ist schwierig zu finden: Hinter das Hotel fahren und sofort rechts einbiegen oder (aus dem Süden kommend) VOR dem Hotel rechts einbiegen.

Zimmertipp: Ocean Front: Etwas lauter, seitlich etwas ruhiger, aber auch mit (seitlichem Oceanview). Jederzeit ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christa B!
Bewertet am 21. Juli 2013

Das Hotel befindet sich direkt auf dem Ocean Boulevard , in nächster Nähe zu Pier zur 3rd Street und zu vielen Einkaufs und unterhaltungsmlglichkeiten. Nette Zimmer sehr nettes und freundliches Personal. Pool mit schöner Bar vorhanden.. Aber Achtung, hier kann's mal laut werden , gerade am Wochenende . Absolut sehenswert ist die Bar auf dem Hoteldach . Hier hat man einen wunderschönen Blick auf Santa Monica, den Ozean und das Pier. Happy Hour Drinks vom 16-18. Uhr . Bei den Preisen in Californien für guten Wein mal ganz angenehm. ( Achtung :Happy Hour nur von Mo.-Fr. Und nicht am Wochenende).
Gutes Restaurant mit schönem Frühstück, aber auch hier gibt es jede Menge gute Alternativen direkt um die
Ecke.
Zimmer sind groß und geräumig, die Zimmer zu Strasse ( mit View auf den Ozean ) haben eine Doppelverglasung , aber trotzdem ist der Straßenlärm zu hören . Wir fast überall ist das Parken nicht günstig . Valet Parking 34 $ pro Nacht. Eine gute Sache ist hier das mögliche Parken im Parkhaus um die Ecke.. kostet dann ca. 15 $ pro Nacht.

Insgesamt aber ein schönes Hotel mit guter Lage.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Prinzeisenherz1!
Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Zuerst mal - das Hotel ist sauber und die Lage ist sehr gut zum shoppen und Essen gehen !!

Es ist das original Shangri-La
mit Art Deco Ambiente ! Sehr schön ! Es ist schon etwas abgewohnt aber es wird versucht es sauber und gut zu erhalten !
Zu unserer Reise gibt es folgendes zu berichten :
Der Parkplatz ist super neben dem Hotel gelegen - man kann sich sooft man möchte das Auto geben lassen und einkaufen fahren oder shoppen oder zum Essen nach Venice oder Malibu oder LA Downtown... Dafür wird aber pro Tag/Nacht ca. 40$ verlangt ...., das war es uns Wert
.....es ist super bequem und man muss nicht dauernd ins Parkhaus rennen ...... ( eine Strasse hinter dem Hotel )
Nach unserer Meinung ( wir sind Deutsche) ist das Team / Mangement / Bar / Restaurant total überheblich und mit sich selbst so beschäftigt gut auszusehen mit Kollegen zu scherzen oder mit Küsschen Gäste zu begrüßen die aus der Umgebung kommen um zu Essen oder zu trinken als auf den Service zu achten die ein Hotel dieser Klasse bieten sollte !
Als Ausländer ist man hier nicht willkommen !
Man wird sogar "übergangen"
Ach so und Kinder mögen sie auch nicht so sehr......
Kinder ????
Ach ja - junge Menschen die mal unsere Rente zahlen werden ....
( wir waren mit unseren Kindern
14-17 hier )
Das Essen am Pool war lecker !

(Wir haben nur einmal gegessen )
Der Pool ist sehr klein !

Die Bar auf dem Dach - ab 21 Jahre Zutritt - ist witzig - aber nichts besonderes !

Noch zu erwähnen - man muss über eine Brücke zum Strand ! (Stadtautobahn) Auf den Fotos sieht es anders aus !
Der Fußweg bis zum Wasser ca. 15-20 Minuten !
Wir hatten Spaß - kommen aber nicht wieder !

• Aufenthalt: Juli 2013
Nr. 9 von 36 in Santa Monica
Le Meridien Delfina Santa Monica
Le Meridien Delfina Santa Monica
Nr. 15 von 36 in Santa Monica

Sie waren bereits im Hotel Shangri-La Santa Monica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Shangri-La Santa Monica

Anschrift: 1301 Ocean Avenue, Santa Monica, CA 90401
Lage: USA > Kalifornien > Santa Monica > Santa Monica
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Strandhotels in Santa Monica
Nr. 12 der Luxushotels in Santa Monica
Nr. 14 der Romantikhotels in Santa Monica
Nr. 16 der Businesshotels in Santa Monica
Preisklasse: 289€ - 870€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Shangri-La Santa Monica 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Shangri-La Santa Monica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Shangri La Santa Monica