“Leckere kalifornisch-legere Küche in Santa Monica” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 122 von 648 Restaurants in Santa Monica
Preisbereich: 5 $ - 25 $
Küche: amerikanisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Santa Monica
Eningen
“Leckere kalifornisch-legere Küche in Santa Monica”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Blue Plate liegt an der bekannten Montana Avenue im Herzen von Santa Monica, 14. Block vom Strand entfernt. Nach einem Besuch des Aero-Kinos fast gegenüber bin ich hier mit einer Kollegin spontan zum Mittagessen eingekehrt. Das Restaurant ist recht klein und bietet auch nur wenige Sitzgelegenheiten draußen vor dem Eingang, trotzdem lohnt sich ein Abstecher. Bei meinem Besuch war es recht voll gepackt, doch konnten wir noch einen Zweier-Tisch innen ergattern. Das Blue Plate will das gemütlich-leckere Restaurant „von neben an“ sein und das gelingt meiner Meinung nach sehr gut. So hatte ich den Eindruck, dass hier viele Einheimische aus der Nachbarschaft speisen und eher weniger Touristen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass etwas weiter draußen vom Strand liegt.

Die Küche ist typisch kalifornisch-amerikanisch mit einigen, trendigen Bio-Gerichten (z.B. "free range-chicken"!). Zur Auswahl gibt es Sandwiches, Wraps, Salate und Burger, aber auch richtige Gerichte mit jeweils zwei Beilagen zur Auswahl. Ich hatte drei gemischte Bratwürste (Truthahn, Schwein, mit Käse verfeinert etc.) mit einem grünen Salat und gedünsteten Karotten. Die Würste waren super lecker und herzhaft gewürzt, die Beilagen waren sehr frisch zubereitet und ebenfalls schmackhaft.

Wer in Santa Monica auch in der Stadt unterwegs ist und amerikanisch-kalifornisch leger essen möchte, jedoch qualitativ hochwertiger und gemütlicher als in einer der üblichen Fast Food-Ketten, dem ist das Blue Plate in Santa Monica auf jeden Fall ans Herz zu legen!

• Aufenthalt Oktober 2011
      Ambiente