“sehr schönes Hotel” 4 von fünf Punkten

Santa Maria Inn
Nr. 3 von 21 Hotels in Santa Maria
“sehr schönes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2010

Das Hotel Santa Maria Inn ist ein nostalgisches Hotel im englischen Stil. Die Zimmer sind klein aber sehr gemütlich. An den Türen sind Sterne angebracht und deuten auf die bisher beherbergten Berühmtheiten hin. In der Lobby steht kostenloses Internet bereit. Ebenso gibt es Gästewaschmaschinen und Trockner. In den Zimmern stehen Fernseher, Kaffeemaschine und Fön zur Verfügung. Ebenso gibt es einen Kühlschrank und eine Mikrowelle im Zimmer. Restaurants und ein großer Supermarkt sind vom Hotel fußläufig zu erreichen. Das Frühstücksbuffet ist einfach.

• Aufenthalt November 2010
Danke, multimaske!

Stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Das "Historic" Santa Maria Inn liegt mitten in der Innenstadt, oder was die Amerikaner für Innenstadt halten. Also an der Hauptstrasse zwischen gefühlten 10 Drive-Inn Banken, 5 Supermärkten und 30 Fast-Food-Filialen. Also wieder eine kalifornische Kleinstadt für die Durchreise auf unserem Weg die Westküste hinauf.
Das Hotel ist wie der Name beschreiben soll, das älteste Haus am Platz, was der Teppichboden in der Lobby direkt mit einem modrigen Geruch bestätigen will. Die Einrichtung ist derb rustikal mit dezenten Plüschsofas und Plüschsesseln aufgehübscht.
Unser Zimmer war geräumig bis riesig und spiegelt den Stil der Lobby wieder.

Aber für eine Nacht war das Übernachten in diesem Plüsch-barocken-(Alb-)-Traum schon ok. Das Zimmer war sauber, das Bett bequem.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, jimriem!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2010

Das Santa Maria Inn ist ein sehr schönes Hotel in Santa Maria
Die Eingangshalle ist Viktorianischem Stil. Alles schweres Holz
Die Zimmer sind sehr geraeumig mit einer schlichten dennoch schoen Ausstattung.
Es muss ja nicht immer Flachbild sein.
Gleich in Laufweite befindet sich eine Mall, fuer all die noch ein paar Dinge benötigen.
Gegenueber ist ein Amerikanischer Diner und das Hotel selber bietet ebenfalls gute Küche und vor allem Weine an.
Alles sauber wie man es sich wünscht. Ein tolles Hotel

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, Tellur!
Ulm, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2008

Jetzt lassen Sie mal die ganzen deutschen Übersetzungen anderssprachiger Reviews ausser Betracht und hören Sie auf einen erfahrenen Hotelbewerter wie mich:

Wir waren während ingesamt 24 Nächte in 15 Hotels im Südwesten der USA und dieses Hotel war eines der wenigen, wo wir uns wie zuhause gefühlt hatten. Es ist eben kein Kettenhotel, sondern hier wird noch persönlicher Kontakt und individueller Service großgeschrieben!!

Die Zimmer im alten Flügel (2 Stockwerke, rechts der Rezeption) sind zwar klein (nur ein Queen-Bett für 2 Personen), vielleicht vor 10-15 Jahren das letze Mal renoviert. Anderseits funktioniert alles Tip-Top bzw. man kümmert sich drum (bei mir stürzte das DSL Modem ab und ich bekam vom Provider einen Anruf ins Zimmer bis das Problem gelöst war!). Viele Zimmer tragen Namen von berühmten Persönlichkeiten, die angeblich hier genächtigt haben sollen....

Pool und Jacuzzi liegen im herrlichen Gartenbereich hinter dem Haus.

Das Hotel liegt "mitten in der Stadt" wenn man das von einer amerikanischen Stadt behaupten kann. Allerdings ist in Santa Maria nicht viel los, die Auswahl der Restaurants ist begrenzt.

Fazit: jederzeit wieder, über dem Durchschnitt wegen des insgesamt positiven Eindrucks eines netten Familienhotels

• Zufrieden mit — Zustand des Hotels trotz des Alters
  • Unzufrieden mit: — emails wurden nicht beantwortet trotz mehrmaligem Nachhacken!!
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, joe1968!
Paderborn
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2007

Zimmer hat muffigen Geruch, bes. Teppich und Bett, sogar die Nachtwäsche hat den Geruch angenommen. Leider wurde der schöne Innenhof durch die dort angebrachten Kühlaggregate verschandelt.Anliegende Zimmer, Gartenrestaurant ,sowie Poolanlage waren ständigem Lärm ausgesetzt. Webseite ist geschönt. Dieses bezieht sich auf den Altbau.

• Zufrieden mit — Kaffeebar
  • Unzufrieden mit: — Geruch
  • Aufenthalt Juni 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, DerUrlauber!
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2006

Das Santa Maria Inn ist sicherlich ein Hotel der alten Welt aber es mangelt am Charme und Stil eines großartigen Hotels. Das Hotel ist durchweg sehr dunkel und es richt sehr aufdringlich nach muffigem, abgestandenen Zigarettenrauch und die Teppiche waren schmutzig und abgelaufen.
Mein Zimmer war recht klein, die Dusche hatte ein Leck und so war der Fußboden immer nass, die Heizung/Kühlung war sehr schlecht und alles wirklich nicht besonders toll. Wenn Sie nach einem bequemen Zimmer mit guten Annehmlichkeiten suchen, dann schlage ich vor, dass Sie woanders unterkommen.

Ich habe einen Abend im Hotelrestaurant gegessen, das Personal war höflich und tüchtig aber das Essen war zweitklassig und überteuert. Am Ende meines Aufenthaltes vergass ich eine Lederjacke im Zimmer, als ich dann später wiederkam, um diese zu holen, war sie auch schon weg. Ich werde den Leser über den Verbleib seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen lassen. Ich bin der Meinung, dass sich ein Geist die Jacke geschnappt hat. Das Hotelpersonal (darunter auch der Manager) schien sich wenig um den Verlust zu scheren, vielleicht kommt das ja in dem Inn öfter vor.

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Santa Maria angesehen:
Travelodge Santa Maria
Travelodge Santa Maria
Nr. 4 von 21 in Santa Maria
Fairfield Inn & Suites Santa Maria

Sie waren bereits im Santa Maria Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Maria Inn

Unternehmen: Santa Maria Inn
Anschrift: 801 South Broadway, Santa Maria, CA 93454
Lage: USA > Kalifornien > Santa Maria
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Santa Maria
Nr. 3 der Romantikhotels in Santa Maria
Nr. 3 der Familienhotels in Santa Maria
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Santa Maria Inn 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ostrovok, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Maria Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santa Maria De Llorell
Santa Maria Hotel Tenerife