“Unglaublich...”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 2. Mai 2012

Den Santa Cruz Beach Boardwalk muss man gesehen haben. Hier reichen sich Achterbahn an Karussel, Schießbuden an Fressbuden, etc. und das alles mitten am Strand. Hier tummeln sich die Menschen jeden Alters, ob Sport, Spass, Action, hier ist alles geboten.
Der Boardwalk eignet sich außerdem für romantische Spaziergänge. Sehr zu empfehlen

1  Danke, litpia84!
Bewertung schreibenBewertungen (2.937)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Februar 2012

Der Boardwalk in Santa Cruz ist auf jeden Fall einen Abstecher wert.

Auch wenn man keine Fahrgeschäfte nutzen möchte so macht ein Spaziergang antlang des Boardwalks doch Spaß. Die angebotenen Buden und Fahrgeschäfte sind aus einer anderen Zeit und es macht schon alleine das Zuschauen großen Spaß.

Man kann auch mit einer altertümlichen Seilbahn einmal den Boardwalk von oben abfahren oder sich ein lustiges Souvenir in einem der Läden mitnehmen.

Eintritt muss man nur zahlen, wenn man die Fahrgeschäfte benutzen will.

Danke, tripmuc!
Bewertet am 18. Dezember 2011

Der Santa Cruz Beach Boardwalk ist eine Art Rummelplatz direkt am Strand. Er ist öffentlich zugänglich. Man zahlt nur für die Fahrgeschäfte. Tageskarten sind auch erhältlich.

Das Besondere - neben der Lage direkt am Strand - sind die alten Fahrgeschäfte. Nostalgische Karussells als auch Ess-Stände sind hier zu finden. Dies alles ist nett hergerichtet und findet offensichtlich auch bei der heutigen Jugend Zuspruch. Wir waren am frühen Nachmittag da und der Boardwalk war voll mit Tennies.

Auch wer nicht Achterbahn o. ä. fahren will, kann sich hier gut 1-2 Stunden vergnügen und umsehen. Ein nettes Ziel in/um Santa Cruz.

Danke, barnie1266!
Bewertet am 27. Oktober 2011

Der Santa Cruz Beach Boardwalk ist einer dieser typischen Piers direkt am Meer gelegen und mit mehr oder wenigen Attraktionen gespickt. Aber genauso typischerweise hängt diesen Piers auch meistens der Mief von Jahrzehnten an. Aber nicht so hier.

Der Boardwalk ist zum einen sehr großräumig gestaltet aber vor allem modern und sehr sauber. Man fühlt sich auch sehr sicher. Und sogar beim Essen findet man ab und zu etwas, das man nicht sofort als Fast Food qualifizieren würde.

Der Eintritt ist kostenlos. Fahrten zahlt man mit Tickets, die an mehreren Stellen zu erstehen sind. Absolutes Highlight ist die Holzachterbahn Giant Dipper aus dem Jahr 1924. Und der Oldie kann es locker mit heutigen Bahnen aufnehmen.

Für uns war es ein toller Ausflug. Wirklich zu empfehlen.

Danke, snofru!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir waren im August 2011 für 3 Wochen in den Usa unterwegs . von Denver bis an die Kalifornische Küste nach Los Angeles. Hierbei haben wir auch einen Stop in Santa Cruz am dortigen Boardwalk gemacht, er machte einen ganz gepflegten Eindruck . Wer auf Kirmes usw steht für den ist es das richtige. Der Strand war nicht besonders

1  Danke, BiancaF82!

Reisende, die sich Santa Cruz Beach Boardwalk angesehen haben, interessierten sich auch für:

Santa Cruz, Kalifornien

Sie waren bereits im Santa Cruz Beach Boardwalk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!