“Herrliche Ausblicke, leider zu wenig "Parkmöglichkeiten"” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 12 von 173 Aktivitäten in Santa Barbara
Jena, Deutschland
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Herrliche Ausblicke, leider zu wenig "Parkmöglichkeiten"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Der Scenic Drive in Santa Barbara ist nach meiner Einschätzung ein echte "Muß", wenn man hier vor Ort ist - und das aus verschiedenen Gründen: Einerseits hat man dabei die Gelegenheit, Ecken von Santa Barbara kennenzulernen, die ab der zentralen Straßen und Routen liegen und deswegen ein wenig "verschlafen" wirken, aber gerade deswegen und wegen der tollen Pflege der Anlagen sehenswert sind. Andererseits bieten sich entlang der Route in regelmäßigen Abständen tolle Ausblicke auf die teils steil abfallenden Berghänge bis hin zu Küste und dem dahinterliegenden Pazifik. Dies wird jeweils noch untermalt durch die breite Flora und Fauna, die entlang des Weges die unterschiedlichsten Erscheinungsformen präsentieren.
Einziges Manko der Strecke ist nach meinem Empfinden, daß es zu wenige Gelegenheiten gibt, bei der Tour das Auto auch einfach einmal abzustellen und einige Meter zu Fuß zu gehen. Zwar gibt es ausreichend "Haltepunkte", die für einen Fotostop genügen werden, allerdings kommt man dadurch nicht in den Genuß, darüber hinaus auch die umgebenden kleinen Sträßchen mit den angrenzenden Häusern und Villen näher zu besichtigen - das empfinde ich als sehr schade.
Wenn man hiervon aber absieht: Die Strecke ist unbedingt sehens- und erlebenswert, das sollte man sich bei einem Aufenthalt in Santa Barbara nicht entgehen lassen!

Aufenthalt September 2011
5 Danke, Pettig!

Stuttgart, Deutschland
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Schöne Fahrt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Ich kann den Santa Barbara Scenic Drive sehr weiterempfehlen. Man fährt vorbei an der wunderschönen Küste, am Cliff Drive, Marina. Man blickt auf die Channel Islands, kommt aber auch mitten durch die City, wo man einen kleinen Shoppingtrip einlegen und das "alte" Santa Barbara erkunden kann. Eine Fahrt, die sich auf jeden Fall lohnt.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, UschiP!

Reisende, die sich Santa Barbara Scenic Drive angesehen haben, interessierten sich auch für:

Santa Barbara, Kalifornien

Sie waren bereits im Santa Barbara Scenic Drive? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!