“Teures Wohnklo”

Motel 6 Santa Barbara - Beach
Nr. 45 von 52 Hotels in Santa Barbara
Bewertet am 1. Juni 2012

Klang ja zu schön, um wahr zu sein. Motel nur einen Block vom Strand entfernt. Gebucht war ein Zimmer mit zwei Betten. Bekommen haben wir ein Wohnklo, besser kann man es nicht ausdrücken. Der Raum war winzig, ein Schritt zum Tischchen, einer zum Bad im Wandschrank. Eine Ablagemöglichkeit für Kleidungsstücke war mit der Mini-Garderobe kaum gegeben, zumal sich diese im Bad befand. Nach dem Duschen waren die Sachen zwangsläufig feucht. Die Sauberkeit war.. Naja. Der Sand vom Vorgänger knirschte beim hereinkommen noch unter den Schuhen, aber er bekam ja Gesellschaft von dem Sand, den wir mit hereinbrachten. Die Betten waren wider Erwarten (besseres Feldbett) bequem. Für eine Nacht oder zwei geht es, ist aber mit fast 100 Dollar (pro Nacht) deutlich zu teuer. Wir hatten zwei Nächte gebucht. Nach der ersten funktionierten beide Schlüsselkarten nicht mehr. Kein Proböem, wurde vom freundlichen Mitarbeiter behoben, sollte aber bei diesem Preis nicht sein.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra T!

Bewertet am 8. November 2011

Hotel:
Typisches Motel 6: besser als nix! Okay, nicht VIEL besser… Doch wer für einen kurzen Trip keine hohen Ansprüche an Luxus stellt und nichts weiter erwartet als eine zentral gelegene, saubere und günstige Unterkunft, der ist bei den Häusern der Motel-6-Kette goldrichtig. Gebaut im klassischen halboffenen Motel-Stil, zweistöckig. Vor und hinter dem Motel reichlich Parkfläche.

Lage:
Die Lage überzeugt - das Motel 6 liegt ganz nah am schönen East Beach von Santa Barbara und am Cabrillo Boulevard, der wiederum am Meer entlang zum sehenswerten Pier führt. Hier kann man wunderbar flanieren, die relaxte Atmosphäre von Santa Barbara genießen und den sportbegeisterten Kaliforniern zuschauen, wie sie den Boulevard und den Strand zum Joggen, Biken, Skaten und fürs Footballtraining nutzen.
Am East Beach kann man bei klarem Wetter traumhaft romantische Sonnenuntergänge erleben und den Pelikanen bei ihrer abendlichen Fischjagd zusehen, wenn sie sich im Sturzflug senkrecht ins Wasser stürzen – das waren unvergeßliche Eindrücke!
Auch die Erkundung der anderen Hotspots von Santa Barbara ist kein Problem, denn die schönen altmodischen Trolley-Busse halten direkt an der Straßenecke von Corona del Mar beim Motel 6, so daß man das Städtchen gemütlich und ohne Auto erkunden kann. Tipp: an der State Street aussteigen und dort durch die Shops und Boutiquen bummeln!

Service:
Check-in schnell und unkompliziert. Rezeption ist 24 Stunden besetzt, alle Mitarbeiter sind überaus freundlich. Zimmerreinigung war immer gründlich und ordentlich. Im Erdgeschoss findet man eine Eismaschine und einen Getränkeautomat. Wifi ist gegen ein Entgelt von 3 Dollar pro Tag nutzbar.

Gastronomie:
Typisch Motel 6 - zu essen gibt’s nix! Und auch keine Möglichkeit, sich selbst zu verpflegen, denn im Zimmer hat man weder Kühlschrank noch Mikrowelle.
Immerhin wird morgens an der Rezeption gratis Kaffee angeboten – that´s it. Selbstverständlich findet man in Santa Barbara viele Möglichkeiten, essen zu gehen; hier helfen die freundlichen Rezeptionsmitarbeiter mit Empfehlungen gerne weiter.
Tipp: riesige, leckere Burger zu zivilen Preisen gibt’s bei “Habit“ in der Milpas Street um die Ecke.

Sport/Unterhaltung:
Das Motel 6 bietet einen kleinen Pool neben dem Parkplatzareal. Keine olympischen Ausmaße, aber sauber und ansprechend gestaltet mit Sitzgelegenheiten und Sonnenschirmen.
In der Lobby liegen viele Flyer über Ausflugsmöglichkeiten aus, teilweise mit Rabatten.
Tipp: den Botanischen Garten von Santa Barbara ansehen – wunderschön und empfehlenswert!

Zimmer:
Die Zimmer sind modern renoviert und freundlich eingerichtet, allerdings klein und bieten durch die reduzierte Ausstattung wenig Komfort. Kein Schrank, kein Safe, keine Mikrowelle, kein Kühlschrank.
Doch für alles absolut Notwendige ist gesorgt: sauberes, helles Zimmer, ordentliches Bad, Klimaanlage, Wifi, sogar Kabel-TV mit Flatscreen.
Was braucht man mehr für ein, zwei Tage, wenn man ohnehin nur zum Schlafen ins Motel kommt? So haben wir uns allem Minimalismus zum Trotz wirklich wohlgefühlt. Einzig die Betten hätten deutlich bequemer sein können - meine mittlerweile vierzigjährigen Rückenwirbel sind für solche low-cost-Späße nicht mehr zu haben und forderten vehement hochwertigeres Mobiliar…

Fazit: sympathisches, freundliches Motel in bester Lage für Stadt und Strand! Wer ein Motel 6 bucht, sollte generell wissen, daß man für den unschlagbaren Preis eben auch Abstriche in Ausstattung und Komfort machen muß. Reservierung und Buchung über die Homepage war schnell und unkompliziert, Zahlung komplett dann vor Ort bei Anreise. Tipp: Zimmer zur Frontseite im oberen Stockwerk erfragen - wir hatten von dort Meerblick!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, alexunterwegs!
Bewertet am 1. November 2011

Wir waren zuvor im Pacific Crest Motel direkt nebem dem Motel 6. Da dieses für die letzte Nacht unseres Aufenthaltes jedoch ausgebucht war, verbrachten wir die letzte Nacht nebenan im Motel 6. Die Lage ist einfach nur toll: Blick aufs Meer und man geht nur ca. 100 m die Straße hinunter und ist direkt am traumhafen Strand von Santa Barbara. Die Zimmer waren schön farbig renoviert und eingerichtet, jedoch wirlich winzig. Zu Zweit hatte man kaum Platz für die Koffer und andere Sachen. Wir waren daher froh, dass wir hier nur eine Nacht verbrachten; auf Dauer ist dies sonst wirklich nervig. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt jedoch.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Willi129!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Ich weiss das Santa Barbara nicht günstig ist aber ich finde dennoch, dass diese Zimmer zu teuer sind. Sie sind sauber und einfach eingerichtet. Das schöne ist, dass man gleich am Strand ist und die Dame an der Rezeption war sehr freundlich! Leider sind die Zimmer ziemlich laut und Restaurants oder Bars hat es hier auch keine.

• Aufenthalt: Oktober 2011
Danke, Sisley6!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Santa Barbara ist sehr teuer und das gilt auch für das Motel 6. Die Zimmer sind sauber und renoviert, aber kleiner als üblich. Die Lage ist gut, wenn man einen kleinen Spaziergang mag (Innenstadt ca. 25 Minuten). Der Service ist gut und flexible. Der kleine Pool war sauber und es Sind nurd ein paar Meter zum Strand und Meer.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christof D!
Bewertet am 28. August 2011

Das Zimmer im Motel 6 Santa Barbara Beach habe ich frühzeitig im Netz gebucht. Leider war mir nicht klar, was die Bezeichnung "Full Bed" bedeutete. Nun ja, wir sind kurz nach 15 Uhr im Motel angekommen. Empangen wurden wir von einem nicht sehr freundlichen Angestellten, den man nur sehr schlecht verstand, in einem nach Zigarettenqualm stinkenden Raum. Im Zimmer angekommen, sahen wir, dass das sogenannte Full Bed nur 1,20m breit war und somit nicht mal für eine Nacht in Frage kam. Also haben wir uns ein anderes Zimmer geben lassen wollen. Nun begann die Suche des Angestellten nach einem geeigneten Zimmer. Dass wir ein Nichtraucherzimmer wollten, ging ihm irgendwie nicht in den Kopf. Naja, jedenfalls fand er eines, welches zu unserer großen Freude direkt neben der Wäscherei des Hotels lag. DIe Angestellten rauchten dort heftig, so dass es in diesem Zimmer auch nach Rauch roch. Das Zimmer war neu renoviert. Leider waren aber die elektrischen Installationen nicht neu. Als der Gast über uns gegen 23 Uhr das Bad benutzte, saßen wir vor Schreck im Bett. Es war so laut, dass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Das Zimmer war soweit sauber, allerdings prangten auf den Bettbezügen deutliche Flecken. Das war auch im ersten Zimmer so, so dass man anscheindend nicht mal von einem Versehen ausgehen kann. Das wirklich Unverschämte an diesem Motel war jedoch der Preis. Wir haben für diese Nacht $195 gezahlt. EIne Frechheit. Dafür hätte ich etwas Besseres erwartet.
Lobend zu erwähnen ist die Nähe zum Strand!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, poettsken!
Bewertet am 30. Juli 2011

nach einer verirrten Anfahrt ( 50 Meilen umsonst ) sind wir gegen 21.30 uhr eingetroffen.Aber das Zimmer hat man für uns freigehalten zu unserer Freude.Alle Zimmer liegen von der Straße entfernt,also schön ruhig!!! Ein Spaziergang zum Pacifik mußte sofert sein, keine 7 Minuten entfernt. Dieses Motel ist sehr beliebt wegen der Exklusiven Lage.Wichtig : unbedingt vor reservieren,Besonders am Wochenende.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Best Western Beachside Inn
Nr. 23 von 52 in Santa Barbara
6,7 km entfernt
Motel 6 Santa Barbara - State Street
Motel 6 Santa Barbara - State St ...
Nr. 50 von 52 in Santa Barbara
0,1 km entfernt
Cabrillo Inn at the Beach
Cabrillo Inn at the Beach
Nr. 42 von 52 in Santa Barbara

Sie waren bereits im Motel 6 Santa Barbara - Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel 6 Santa Barbara - Beach

Anschrift: 443 Corona Del Mar, US 101/El Camino South at Milpas Street, Santa Barbara, CA 93103-3601
Lage: USA > Kalifornien > Santa Barbara
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 von 52 Hotels in Santa Barbara
Preisklasse: 80€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Motel 6 Santa Barbara - Beach 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel 6 Santa Barbara - Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Motel 6 Santa Barbara - Beach
Motel 6 Santa Barbara - Beach Hotel Santa Barbara