“Idyllische Lage” 5 von fünf Punkten

Rheinfelden
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Idyllische Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Leider war das Wetter nicht so schön. Die anlage bietet einen guten Überblick über die gesamte Californische Vegitation und ist in einem guten Zustand. Man braucht Ausdauer wirklich alles anzuschauen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Bruno B!

Jena, Deutschland
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“Ruhige Oase inmitten der Stadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Bei unserem Aufenthalt in Santa Barbara sind wir eher zufällig auf den botanischen Garten gestoßen, der auch nicht in unserem Reiseführer gesondert erwähnt war. Vermutlich ist das auf dessen Größe zurückzuführen: Tatsächlich ist die Anlage eher klein und recht schnell erlaufen, die Flora und Fauna beschränkt sich deutlich überwiegend auf das schon regulär "natürliche" Angeobt in dieser Gegend. Dennoch möchte ich einen (kürzeren) Besuch in diesem Garten empfehlen. Einerseits ist Anlage auffallend gut gepflegt und andererseits bietet sich hier ein Ruhepol relativ zentral innerhalb der ansonsten eher belebten Stadt Santa Barbara. Die Pflanzen sind (leider) nur teilweise mittels kleiner Schilder benannt, Erklärungen hierzu fanden sich - wir haben allerdings auch nicht intensiv danach gesucht - bei uns nicht.
Erwähnenswert ist auch hier wieder der teilweise sehr schöne Ausblick durch den Botanischen Garten auf die umgebende großzügige Landschaft, den mir in angenehmer Ruhe bei regelmäßig schönem Wetter genießen kann.

Aufenthalt September 2011
Danke, Pettig!
Herrenberg
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“Atemberaubend...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Der Botanische Garten in Santa Barbara ist für jeden Natur- und Pflanzenliebhaber ein Traum. Die traumhaft schön angelegten Gartenanlagen mit den vielen verschiedenen Pflanzen und Blumen bestechen durch ihren Charme, hier kann man wunderschöne Bilder machen und die Zeit und die Ruhe genießen. Bei Sonnenuntergang hat man besonders schönes Licht

Aufenthalt November 2011
Danke, litpia84!
Dortmund, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Sehr schön aber klein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Wir waren im August 2011 für 3 Wochen in den Usa unterwegs . von Denver bis an die Kalifornische Küste nach Los Angeles. Hierbei haben wir auch 3 Nächte in Santa Barbara übernachtet. Mann hat uns empfohlen auch den botanischen Garten zu besichtigen. Dieser war auch sehr schön , aber wie wir fanden doch etwas klein.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, BiancaF82!
Germany
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Eine Oase”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Das Santa Barbara Botanic Garden ist sehr schön auf einem Hugel gelegen, über dem Santa Barbara Mission. Man kann ihn mit dem Auto oder per Bus erreichen. Der Botanic Garten ist nicht mit uppigen Blumenbeeten oder exotischen Pflanzen und Bäumen angelegt. Auch wird man nicht viel erklärt über Botanik oder Flora bekommen - es gibt nur einige Stellen, wo die Flora beschrieben werden. Aber das ist nicht so schlimm. Denn der Reiz dieses Gartens ist es, eine kleine Oase, vor allem an heißen, sonnigen Tagen, zu erleben. Es gibt kurze Wanderpfaden, die man schnell belaufen kann, und als Besucher freut man sich über das Schatten und Bach (das Wasser wurde einst zum Santa Barbara Mission geleitet). Ich empfand den Garten als ein Ort, wo man einfach die Landschaft geniessen kann. Nur Vorsicht: Der Garten ist nicht für Besucher geeignet, die nicht gut zu Fuss oder gehbehindert sind (Treppen!!). Ich habe zweimal in einer Woche den Garten besucht, und das zweite Mal bin ich mit jemandem gelaufen, der sich mit der Flora von Kalifornien gut auskennt. Soweit ich weiß, kann man auch eine Führung arrangieren, was sicher sehr interessant sein könnte.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, gravediggersdaughter!

Reisende, die sich Santa Barbara Botanic Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Santa Barbara, Kalifornien

Sie waren bereits im Santa Barbara Botanic Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!