“Mit und ohne Hund eine Topadresse”

Cavalier Oceanfront Resort
Nr. 1 von 10 Hotels in San Simeon
“Mit und ohne Hund eine Topadresse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Die weitläufige Hotelanlage liegt direkt am Meer. Zwischen den Zimmern und dem Wasser ist eine riesige Wiese, auf der abends 2 Feuer entzündet werden, was die Gäste anlockt und zusammenbringt. In meinem Zimmer war ein Kamin, für den jeden Tag Holz und Anzündematerial gebracht wurde. Wirklich gemütlich, denn abends wird es auch im Juni kühl. Das Zimmer hatte eine gut bestückte Minibar, eine Kaffeemaschine und einen wunderbaren Blick aufs Meer. Das dazugehörige italienische Restaurant fand ich unerheblich, aber im Ortszentrum von San Simeon sind sehr gute Restaurants.Die Tatsache, daß im Hotel Hunde gestattet sind ist für die USA eher ungewöhnlich. Im Gegensatz zu einigen Vorrezensenten habe ich das aber nett gefunden. Alle Hunde waren wohlerzogen, es gab kinerlei Verschmutzung auf dem Gelände und mein Zimmer hat absolut nicht nach Hund gerochen. Ich habe mich in diesem Hotel rundum wohl gefühlt und hoffe, gelegentlich zurückkehren zu können

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, annaverena!

Lauf an der Pegnitz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Wer auf dem Pacific Coast Highway, der CA 1, unterwegs ist sollte sich sinnvolle Übernachtungspunkte vormerken. Sicher kann man die Strecke auch in zwei Tagen von San Francisco bis LA fahren, aber was sieht man dann von der Strecke?

Zwischen Monterey / Carmel und Cambria gibt es soviel zu sehen dass trotz der verhältnismäßig kurzen Strecke in San Simeon bzw. Cambria ein guter Punkt zum Übernachten ist. Es gibt zwar auch an der Küste von Big Sur einige Übernachtungsmöglichkeiten, aber entweder sind dies Aussteiger-Unterkünfte oder edle Luxus-Herbergen, versteckt entlang der Steilküste.

San Simeon ist der erste richtige „Ort“ mit mehreren Motels. Aufgrund meiner Mitgliedskarte von Best Western entschloss ich mit für dieses Motel.

Das Motel liegt unmittelbar am Ortsbeginn, wobei der Begriff Ort doch sehr hochtrabend ist.

Der Empfang ist verhältnismäßig klein, aber das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer verteilen sich auf drei Gebäudetrakte. Einer ist mit der Längsseite dem Pazifik zugewandt und die beiden anderen Schmalseite, mit den Parkplätzen dazwischen. Auch ein sehr kleiner Pool befindet sich zwischen den beiden rechten Gebäuden (eigentlich am Ende des Parkplatzes – nicht sehr ansprechend gelegen).

Wahlweise hat man sein Zimmer im Erdgeschoß oder im 1. Stock. Mein Zimmer lag im Erdgeschoß und war, obwohl es schon etwas in die Jahre gekommen war, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Sogar einen eigenen Kamin (mit Holz zu befeuern) gab es dort.
Es handelte sich dabei um ein preiswertes Zimmer ohne Meerblick. Dies gibt es zwar auch, mit eigenem Balkon/Terrasse zum Pazifik hinaus, es ist aber ungleich teuerer.

Gleich hinter dem Hotel befindet sich eine Rasenfläche bis zum Strand. Abend werden Feuerstellen angezündet und man kann dort das Meeresrauschen genießen.

Zum Hotel gehört ein Restaurant, welches ich aber nur zum Frühstück benutzt habe (nicht im Preis inbegriffen). Internet über WLAN ist kostenlos verfügbar.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, Lothar-aus-Lauf!
Herne, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Eine schöne Anlage in Strandnähe, großes Zimmer mit Sitzgelegenheiten und allerdings für uns nicht so wirklich ein Vorzug... mit Kamin, der tags zuvor wohl rege in Gebrauch war. So war das No-smoking Zimmer schon arg durchräuchert. Schade, denn ansonsten alles gut und komfortabel eingerichtet. Sehr schön auch das Restaurant und unbedingt erwähnenswert der überaus nette Empfang an der Rezeption und ebenso freundlich auch der Restaurant Service. Sehr viel nette und durchdachte Details um den Aufenthalt für den Gast möglichst angenehm zu gestalten. Für den Zwischenstopp in San Simeon (Ort natürlich nur Durchgangsstation,bietet sich aber für Stop-Over an) ist das Best Western schon eine sehr gute Adresse. Eventuell würden wir beim nächsten Aufenthalt nach einem zimmer im ersten Stock fragen, könnte etwas heller sein und dort wäre der dezent vernehmliche und nicht wirklich störende Hunde-Geruch vom Erdgeschoss Zimmer sicher auch kein Thema. Unbedingt aber nach Zimmer möglichst mit Full Ocean View fragen, Anscheinend gibt es auch noch einen Hoteltrakt, der beinah unmittelbar am Ocean liegt, die Zimmer dort könnten noch empfehlenswerter sein.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, hattumar z!
Baden-Württemberg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

Die sehr schön gelegene Anlage leidet unter der Tatsache, dass es in den Zimmern nach Hunde riecht, weil es grundsätzlich gestattet ist Hunde mit in die (mit Teppichboden ausgelegten) Zimmer zu nehmen.
Entsprechend sieht der Boden aus und es riecht in den Zimmern entsprechend.
Das muss man mögen... oder nicht.
Das Restaurant ist mittelmäßig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Siegfried B!
Buchenbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt am Hwy 1 und ist somit gut zu erreichen. Das einchecken ist bei dem freundlichen Personal kein Problem. Das Hotel hat auf uns einen sauberen Eindruck gemacht. Wir hatten ein ebenerdiges Zimmer. Parkplatz ist direkt vornedran. Zum Meer sind es nur ein paar Schritte. Am Strand kann man schön spazieren gehen oder ein bischen an der Feuerstelle verweilen. Direkt Gegenüber ist das zum Hotel gehörende Restaurant in dem man zu vernünftigen Preisen essen kann. Als wir dort waren, war es ziemlich voll, so dass wir ca. 20 Minuten warten mussten. Das Personal auch hier freundlich.
Die Zimmer machen einen sauberen Eindruck und sind für den Preis gut ausgestattet.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Dauwalter021!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2011

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Das Zimmer war gross und schoen eingerichtet. Die Sauberkeit war tadellos gegeben. Das Hotel selbst hat zwei Pools. Bei einem mit spa. Dieser ist bei 40 Grad extrem super zum relaxen. Die Pools sind mit glasmauern umgeben, die den Wind von der Küste gut abhalten. Das Meer ist ueber eine Treppe wenige Meter vom hotelkomplex zu erreichen. Im hoteleigenem Restaurant kann man gut essen. Uns hat sowohl frühstück als auch Abendessen geschmeckt. Wir hatten nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, tmmreise!
Geretsried, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Eines der schlechteren Hotels auf einer 6wöchigen Reise durch die USA. Die Sauberkeit war nicht gerade berauschend, der Personal nicht sonderlich freundlich, das dazugehörige Restaurant nicht übermäßig gut. Die Lage ist dafür sehr nett - direkt am Ozean. Außerdem ist es ein sehr guter Ausgangspunkt für einen Besuch des Hearst Castle.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Danke, jungdrachepoldi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Simeon.
Fireside Inn on Moonstone Beach
FogCatcher Inn
FogCatcher Inn
Nr. 6 von 12 in Cambria
4.5 von fünf Punkten 1.701 Bewertungen

Sie waren bereits im Cavalier Oceanfront Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cavalier Oceanfront Resort

Unternehmen: Cavalier Oceanfront Resort
Anschrift: 9415 Hearst Drive, San Simeon, CA 93452-9724 (ehemals BEST WESTERN PLUS Cavalier Oceanfront Resort)
Lage: USA > Kalifornien > San Luis Obispo County > San Simeon
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in San Simeon
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Cavalier Oceanfront Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Priceline, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cavalier Oceanfront Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Plus Cavalier Oceanfront Hotelanlage
Best Western Plus Cavalier Oceanfront Hotel San Simeon