Bewertet am 3. März 2012

Info und Buchung bezogen wir aus Tripadvisor.de. Die Bewertungen dieses Motels auf dem Weg von San Franzisko nach Los Angeles hatten uns bewogen, dieses Motel zu buchen.

San Simeon selbst ist nun kein Ort zum dauerhaften Verweilen. Trotz des Nebels bei unserer Ankunft, hatten wir mogrens einen grandiosen Blick auf den Ozean. Das Frühstück war eher bescheiden (an der unteren Grenze dessen was wir kennenlernten auf unserer Reise).

Das Zimmer war groß, sauber und überdurchschnittlich eingerichtet (Kaffemaschine, Wasser, großer Flat-Screen und Fenster zum Öffnen um dem Meeresrauschen zu lauschen :-) )

Alles in allem ein zu empfehlendes Motel.
Sollten wir mal wieder vorbeikommen, werden wir hier wieder übernachten.
Gruß
Kerstin und Andy

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, andy P!
Bewertet am 15. November 2011

Wir waren auf der Durchreise von LA nach San Francisco und haben eine Übernachtung gebucht. Das Motel wirkt von außen eher unauffällig, die Zimmer sind jedoch wirklich groß, sauber und mit Blick zum Meer - die Straße hört man also kaum. Die Bäder sind jedoch eher klein, dafür mit Fön und durchgehend warmen Wasser.

Das Frühstück bestand aus Müsli, welches jedoch nicht wirklich genießbar war. Hier ist selbst für amerikanische Verhältnisse der Standard schlecht.

Die Lage ist jedoch top zur Fahrt auf dem Big Sur, da es mitten im Nirgendwo liegt. Dafür läuft man zum Strand nur fünf Minuten.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Novaearion!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Auf unserer Fahrt von LA nach San Francisco haben wir in diesem Hotel eine Nacht verbracht. Hatten das Hotel bereits vorher gebucht. Zimmer ordentlich und sauber. Bad war auch sauber und ganz normaler Standard.
Das Continental Breakfast war jetzt nicht so toll, vor allem weil es nur draußen Sitzgelegenheiten gab. Es gab wie überall in USA Toast, Muffins, Saft (etwas wässerig) und Kaffee.
In der Nähe gibt es einige Restaurants, für die es auch Rabatttgutscheine im Hotel gab (Sunset Grill kann ich empfehlen). Zum Strand ist es auch nicht weit. Man sieht ihn auf jedenfall vom Hotel aus schon.
Da das Hotel direkt am Highway No.1 liegt, ist es gut geeignet für einen kurzen Zwischenstop.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, babybasket!
Bewertet am 19. März 2011

Wegen Wochenende hatten wir vorreserviert, was sich Ende Oktober jedoch als nicht erforderlich erwies. Auf ein 'Upgrade' gegen Aufschlag (ca. 10 $) in ein Zimmer im 1. Stock mit angabegemäss besserem Meerblick wurde verzichtet, da eine Besichtigung nicht möglich war. Das Zimmer unten im Erdgeschoss war jedoch völlig ausreichend und sehr gross. Zum Meer mit traumhaften Sonnenuntergang ging es in 5 Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Kiepenkerl69!
Bewertet am 4. November 2010

Nun, in San Simeon gibt es nun wirklich nicht viel zu sehen. Dennoch haben wir auf unserer Tour auf dem PCH dort übernachtet. Der Preis damals war sehr gut, die Zimmer einfach, grösstenteils sauber. Das Bett war leider etwas durchgelegen. Der Pool ist klein, aber sauber - wir haben ihn aber nicht benutzt. Man hat sogar Pazifik-Blick, wenn man sich etwas anstrengt... Zusammengefasst also: es ist zum ein Mal schlafen gerade so ok.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Maximilian_Max!