“Einmal ganz anders” 4 von fünf Punkten

Madonna Inn
Freiburg, Deutschland
“Einmal ganz anders”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Das Madonna Inn ist mit Sicherheit das kreativste Hotel, dass wir je besicht haben. Die verschiedenen Gebäude sind alle mit weißem Holz im amerikanischen Zuckerbäckerstil verkleidet, aber die Zimmer haben es in sich. Jedes ist nach einem bestimmten Motto dekoriert. Inzwischen werben viele Hotels mit Themenzimmern oder individueller Gestaltung, aber hier wird das ganze wirklich kreativ und absolut kompromisslos umgesetzt. Wir haben im "Caveman" Zimmer gewohnt und es bestand tatsächlich komplett aus Naturstein. In der Dusche zischte das Wasser aus einer "Felsspalte" in der Decke hervor und am lagen für kleine Meinungsverschiedenheiten urzeitliche Knüppel bereit. Die Homepage gibt detailiert Auskunft über die verschiedenen Zimmer, so dass sich jeder sein Lieblingsmotte aussuchen kann. Auch die Gemeinschaftsgebäude sind absolut überborden (kitschig) dekoriert. Insgesamt sind Angebot und Aufmachung von Bar, Frühstückscafe und Restaurant aber eher am älteren amerikanischen Publikum orientiert. Ein Nachteil ist sicher die Lage außerhalb von SLO. Jeder Weg führt erstmal über die Autobahn. Das Madonna ist sicher nichts für einen längeren Familienurlaub, aber wer in der Nähe ist, sollte sich eine Übernachtung nicht entgehen lassen. Erlebnisfaktor unschlagbar.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Travel1FR!

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Das Madonna Inn ist sicher eines der originellsten Hotels der Welt, jedes Zimmer ist anders, wir waren eine Woche dort und haben jede Nacht das Zimmer gewechselt. Mal hatten wir einen offenen Kamin im Zimmer, mal einen Wasserfall oder einen Aussichtsturm. Mal war das Zimmer ganz in Pink, mal hatte es den Charme einer Holzhütte. Die 5 Sterne bekommt das Hotel für das Konzept - den eins muss man ehrlich sagen in Sachen Komfort kann das Hotel nicht mit den üblichen 4* oder 5* Hotels mithalten, da liegt es eher auf dem Level amerikanischer 2* od. 3* Motels.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, GeneOctober!
Emmen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Madonna Inn ist sicherlich kein typisches Motel oder Inn. Es handelt sich eher um ein kleines und sehr liebliches Landresort. Wer den Film „Der Schuh des Manitu“ gesehen hat, wird sich zweifellos an die Puder Rosa Ranch erinnert fühlen. Alles ist äusserst kitschig aber dennoch geschmackvoll eingerichtet. Wir haben uns jedenfalls pudelwohl gefühlt, obwohl wir keine ausgesprochenen Kitschliebhaber sind.
Jedes Zimmer ist individuell möbliert und einem Thema gewidmet, deshalb kann ich dazu keine genaueren Angaben machen. Es ist also ratsam, zuerst die Website zu konsultieren und sich ein Zimmer auszusuchen. Unser Zimmer war jedenfalls sehr geräumig und absolut sauber. Auch das Bad ist gross und gemütlich gestaltet.
Der Wellnessbereich liegt oberhalb der Zimmergebäude und ist wohl das absolute Highlight des Madonna Inn. Ein grosser Pool im Strandstil lädt zum Baden und ein paar Züge Schwimmen ein, während man in den beiden Hottubs einfach Ausspannen kann. Ein Fitnesscenter bietet die Möglichkeit für Ausdauertraining und eine Hantelbank.
Ein weiteres Highlight war für uns das Restaurant im Madonna Inn. Wir haben in Nordamerika vor- und nachher nie mehr ein so tolles Filet Mignon gegessen und der Preis war absolut ok. Auch den Hauswein können wir wärmstens empfehlen. Die Desserts krönen das Esserlebnis schliesslich. Dafür sollte man unbedingt noch etwas Platz lassen.
Kurzum: Das Madonna Inn ist nicht einfach nur ein Hotel sondern ein Erlebnis. Wer an der Küste unterwegs ist sollte hier auf jeden Fall eine Übernachtung einplanen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, lubriport!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2011

Dieses originelle Hotel ist zwar nicht ganz günstig, gehört aber zu den Highlights auf dem Highway Nr. 1. Jdes Zimmer ist anders eingerichtet.
Wer es sich dennoch nicht leisten möchte, kann einen Abstecher in das Cafe oder das Restaurant des Hotels machen. Nicht vergessen die Toilette im Keller zu benutzen :)
Ist auch sehr cool.

Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, rogalsky!
Holzkirchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2010

Die Auswahl der Zimmer in diesem Hotel ist sicherlich einmalig. Wir hatten das Felsenzimmer und es machte einfach Spaß, hier zu übernachten. Die Preise sind allerdings an der oberen Grenze und auch die Schlafqualität ist nicht immer gut, da manche Eingänge von Zimmern ganz dicht beieinander sind. Man hört dann später ankommende Gäste sehr laut und deutlich. Die Lage des Hotels ist optimal und auch die angebotenen Leistungen sind gut.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Leuchtenberger!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Wir haben in San Luis Obispo einen Zwischenstopp eingelegt, da die Strecke ansonsten zu lang geworden wäre (San Francisco-Los Angeles). Die ganze Hotel-Anlage war super. Alle Zimmer sind anders eingerichtet. Dieses Hotel für einen Zwischenstopp oder einen kurzen Aufenthalt höchst empfehlenswert. Unbedingt das hauseigene Restaurant besuchen und sich einen Steak gönnen.

• Aufenthalt August 2010
Danke, CA1987!
Düsseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2010

Wir hatten viel von diesem Hotel gehört und im Internet die vielen verschiedenen Zimmer angesehen. Fast jedes der über 150 Zimmer ist individuell gestaltet. Es gibt Zimmer mit Felswänden, rosa Zimmer, Zimmer mit Bambusbetten und jede andere denkbare Variation. Das ganze liegt auf einem großen Gelände, bei dem die Restaurants und die Rezeption so weit von dem Gebäude mit den Hotelzimmern entfernt liegen, dass man die Distanz am besten mit dem Auto fährt. Wir hatten das "Starlight" Zimmer. Das ist ein Zimmer welches vom Boden bis zu den Wänden in dunkelblau gehalten ist und da es unter dem Dach liegt, eine Sehr hohe giebelförmige hellgraue Decke hat. Es gab einen kleinen Balkon mit Blick in den Sonnenuntergang und ein einfaches Bad. Die Beleuchtung im Zimmer war sehr sparsam, sodass man immer das Gefühl hatte, mehr Licht zu brauchen. Der stark verschnörkelte Kronleuchter hätte allerdings mal abgestaubt werden können. Die größte Enttäuschung war allerdings die Klimaanlage. Wegen der Lage unter dem Dach mussten wir das Zimmer kühlen. Die Analge macht allerdings einen derartigen Lärm, dass man dabei im Zimmer kaum sein eigenes Wort versteht. Und auch wenn man nicht im Zimmer ist, will man die Klimaanlage lieber nicht anmachen, weil sie nach aussen noch lauter ist. Der Flur vor den Zimmern ist offen und die Klimaanlagen ragen in den Flur. Wenn wir unsere Anlage anmachten konnte sicher in den anderen Zimmern niemand mehr ein Auge zu tun.
Das Restaurant für das Abendessen ist bekannt für seine Steaks und die Speisen sind auch sehr zu empfehlen. Die Sitzecken sind allerdings in so schreiend rosa Kunstleder gekleidet, dass der Geschmackssinn leidet. Weintip: Morgan Chardonay. Das Frühstücksrestaurant ist ebenfalls eine bunte Explosion, die ein sehr gutes aber teures Frühstück bietet. Sogar das Salz und der Zucker sind gefärbt! Das Personal war nicht besonders freundlich.
Fazit: Kann man mal ansehen, muss man aber nicht. Wer aufs geld achten möchte sollte es sich definitiv sparen. Die gleiche Qualität, mit weniger schreienden Farben, bekommt man in jedem Motel für ein Drittel des Preises.

• Aufenthalt November 2009, Paar
La Cuesta Inn
La Cuesta Inn
Nr. 11 von 32 in San Luis Obispo
Embassy Suites by Hilton San Luis Obispo
Embassy Suites by Hilton San Lui ...
Nr. 10 von 32 in San Luis Obispo
4.0 von fünf Punkten 1.122 Bewertungen
BEST WESTERN PLUS Royal Oak Hotel
BEST WESTERN PLUS Royal Oak Hote ...
Nr. 7 von 32 in San Luis Obispo

Sie waren bereits im Madonna Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Madonna Inn

Unternehmen: Madonna Inn
Anschrift: 100 Madonna Rd, San Luis Obispo, CA 93405-5489
Lage: USA > Kalifornien > San Luis Obispo County > San Luis Obispo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in San Luis Obispo
Nr. 7 der Familienhotels in San Luis Obispo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Madonna Inn 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Madonna Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Madonna Inn San Luis Obispo
Hotel Madonna Inn California