“Schönes Hotel in guter Lage mit bestem Service” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   1605 Calle Joaquin Road, San Luis Obispo, CA 93405   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Schönes Hotel in guter Lage mit bestem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Wir hatten bereits im März eine Suite mit 2 Queen beds im Obergeschoß für drei Nächte gebucht. Leider bekamen wir trotz unseres frühzeitig angemeldeten Wunsches nur eine Suite im mittleren von drei Geschossen, da das Hotel ausgebucht war. Personal an der Rezeption sehr freundlich.

Die Suite war sehr groß mit zwei hellen offenen Räumen und einem geräumigen Bad mit Duschwanne und einem Waschbecken. Der Blick aus beiden Fenstern ging auf den Parkplatz. Als wir es uns auf dem Sofa gemütlich machen wollten, stellen wir eine starke Vibration und Brummen auf dem Fußboden fest, das durch Mark und Bein ging. Das Ganze rührte her von 11 (elf!!!) Klimaaggregaten, die direkt am Haus unter unseren Fenstern plaziert waren. Ein Anruf bei der Rezeption ergab keine Lösung, außer dem freundlichen Angebot, am nächsten Tag umziehen zu können (erneuter Hinweis auf das ausgebuchte Hotel). Ein herbeigerufener Techniker bestätigte die starke Vibration, konnte jedoch auch keine Abhilfe schaffen.
Am folgenden Tag packten wir also unsere Sachen zusammen, so daß diese später vom Personal in eine andere Suite umgezogen werden konnten. Diesmal bekamen wir Räume im 3. OG mit Blick auf den Pool, dafür in einem Winkel gelegen und sehr dunkel, aber gut ausgestattet wie die vorherige Suite auch, mit Flachbildfernseher, ausreichend Schränken/Kommoden, Schreibtisch, gemütlichem Wohnzimmer u. kleiner Küchenzeile mit Kühlschrank u. Waschbecken. Außerdem behindertengerecht und überall im Bad schwere metallene Haltegriffe und herunterklappbarer Metallsitz in der Badewanne.

Poolanlage mit Whirlpool ordentlich und gepflegt. Poolstunden bis 23 Uhr, die allerdings nicht eingehalten wurden. An beiden Abenden hielten sich Gäste bis weit nach Mitternacht dort auf - mit entsprechender Geräuschkulisse.

Das im Hotel befindliche Restaurant haben wir nur zum Frühstück genutzt. Für das Buffet werden USD 9,99 + Tax verlangt, was ok ist. Es gibt 4 verschiedene Sorten frisches, geschnittenes Obst, die üblichen Müslisorten, Joghurt, Gebäck u. Toaste, frische Waffeln und Eier je nach Wunsch, dazu Kartoffeln, Bacon u. Rührei.

In der großzügigen, gemütlichen Lobby mit Kamin und drei Internetplätzen gibt es außerdem eine Bar.

Das Personal an der Rezeption wie auch alle anderen Angestellten ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Auf meine Frage wegen der "lauten" Suite am ersten Tag erhielten wir einen Nachlaß von einem guten Drittel des Übernachtungspreises.

Restaurantempfehlungen: Apple Tree (in der Monterey Street); Guiseppe (italienisches Restaurant in der Price Street) und unbedingt ansehen: Madonna Inn am Ende der Madonna Street mit - teurem - Restaurant.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, R129SL!

South Bay area, Ca
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2008

Wir haben hier eine Nacht verbracht als wir Freunde in der Gegend besucht haben. Wir brauchten eigentlich nur einen Ort zum schlafen und dafür war es toll. Die Angestellten waren sehr freundlich. Das Internet in der Lobby war umsonst. Das Zimmer war schön dekoriert und sauber. Eine kleine Beschwerde: Die Badezimmertür ist von alleine zugegangen und wir mussten sie mit Schuhen offen halten. In der Lobby gab es tagsüber Tee und Kaffee in Thermoskannen, aber das Teewasser hat wie Kaffee geschmeckt und der Fahrstuhl war schrecklich langsam. Wir konnten auch die Dusche des Nachbarzimmers hören, aber das hatte ich erwartet. Wir hatten einen besondere Rate, weil wir zu einer Geburtstagsparty hier waren und ich glaube nicht, das wir den normalen Preis gezahlt hätten. Ich mochte, dass die Angestellten so ehrlich waren - als wir nach einem guten Restaurant zum Frühstücken gefragt haben wurde uns das Big Sky Cafe empfohlen statt das Hotel selber. Alles in allem ok, aber keine 5 Sterne.

Danke, CaliforniaLew!
Knoxville, Tennessee
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2008

Sehr schönes Hotel. Es ist ausserhalb von San Luis Obispo, aber nicht weit entfernt. Avilia Beach ist auch nur 10 Minuten entfernt.

Es gab einen Plasmafernseher, Mikrowelle, Kühlschrank, drahtloses Internet im Zimmer und Computer in der Lobby.

Alles in allem ein tolles Hotel für eine Nacht oder ein paar Tage.

Die Angestellten an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit mit Wegbeschreibungen.

Danke, vamom7678!
Los Angeles, CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2007

Dies ist ein nagelneues, makellos sauberes Hotel! Es ist nicht nur neu, was es wirklich eines der besten Hotels macht von den vielen Hotels in denen ich in San Luis Obispo gewohnt habe, aber der Service war auch erstklassig. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war schön und hatte inen Plasmafernseher und man konnte sein Laptop an den Fernseher anschliessen und DVDs schauen. Es is sehr gut gepflegt und sehr sauber.

Das einzig negative ist die Lage. Man kommt nirgendwo zu Fuss hin,also sollte man bereit sein zu Geschäften und Restaurants zu fahren.

Alles in allem, das beste Hotel in SLO.

1 Danke, Calif0rnia_traveller!
west midlands
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2007

Ich habe hier nur eine Nacht verbracht. Das Einchecken war das schnellste und professionellste das ich je hatte. Alles war neu, weil es erst geöffnet hat, wunderschön, modernes Design , gemütliche Rezeption und Lobby, 3 Computer mit kostenfreien Internet, es gab Kaffee und Tee umsonst und das Zimmer war komfortabel und schön mit modernen Dekor, einem schönen Pool und einem Whirlpool.
Wir fanden es toll und die Angestellten waren erstklassig.

Danke, Robbie/stourbridge!
Long Beach, CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2007

Dieses Courtyard ist erst seit einigen Monaten offen. Wir waren hier schon zweimal. Beide Male hatten wir gute Zimmer zu guten Preisen. Die Angestellten an der Rezpetion sind toll. Sie sind immer freundlich und sehr hilfsbereit mit Restauranttipps etc. Man kann das Meer nicht vom Hotel aus sehen, aber wenn ihr ein gutes, sauberes Zimmer zu einem guten Preis sucht, dann solltet ihr hierher fahren.

Danke, KWhis!
Thousand Oaks, CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2007

Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Courtyard. Ich wohne normalerweise in Hotels mit 5 Sternen, ewnn ich kann und war etwas besorgt in einem Courtyard zu wohnen, aber es waren keine anderen Hotelzimmer frei da es das Thanksgiving Wochenende war. Ich hätte nicht zufriedener sein können. Die Hotelangestellten waren sehr hilfsbereit und die Zimmer waren sauber und hatten ein sehr modernes Dekor.

Die Lage ist praktisch, direkt an der 101 und da ich ein Zimmer an der Innenseite hatte, habe ich vom Straßenlärm nichts mitbekommen. Falls ihr eine schöne Lage sucht, dann würde ich dieses Hotel nicht vorschlagen, aber wer ein exzellentes Zimmer zu einem guten Preis sucht, dem würde ich das Courtyard empfehlen.

1 Danke, CATraveling_Man!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Luis Obispo angesehen:
Hampton Inn & Suites- San Luis Obispo
Hampton Inn & Suites- San Luis O ...
Nr. 6 von 31 in San Luis Obispo
Apple Farm Inn
Apple Farm Inn
Nr. 3 von 31 in San Luis Obispo
Embassy Suites by Hilton San Luis Obispo
Embassy Suites by Hilton San Lui ...
Nr. 13 von 31 in San Luis Obispo
BEST WESTERN PLUS Royal Oak Hotel
BEST WESTERN PLUS Royal Oak Hote ...
Nr. 5 von 31 in San Luis Obispo

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott San Luis Obispo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott San Luis Obispo

Nr. 8 der Familienhotels in San Luis Obispo
Nr. 10 der Businesshotels in San Luis Obispo
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Courtyard by Marriott San Luis Obispo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Marriott, Booking.com, Hotel.de, Low Cost Holidays, Agoda, Hotels.com und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott San Luis Obispo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott San Luis Obispo Hotel San Luis Obispo
Courtyard San Luis Obispo