“Der Charme eine alten Hotels mit dem Esprit eines neuen Resorts”
Bewertung zu Hotel De Anza

Hotel De Anza
Nr. 7 von 75 Hotels in San Jose
San Francisco Bay Area
“Der Charme eine alten Hotels mit dem Esprit eines neuen Resorts”
Bewertet am 31. Juli 2007

Ich wohne nun schon seit Jahren in der Bay Area und wollte schon immer mal in diesem reizenden, alten Hotel schlafen, das kürzlich renoviert wurde und einfach herrlich sein soll! In der Vergangenheit hatte ich bisher nur Gelegenheit, das wunderbare italienische Restaurant im Hotel sowie die noch bessere Hotelbar (bequeme Sofas, Live-Musik, in einem zauberhaften alten Zimmer mit hohen, bemalten Decken) zu genießen. Das war genug, um mich zu überzeugen, hier ein Zimmer für einen Jahrestag zu buchen. Wir wurden nicht enttäuscht. Unser Zimmer war reizend und hatte eine schöne Aussicht auf San Jose. Wir haben die kostenlose Filmauswahl genossen (es gibt VCR und DVD-Player im Zimmer) sowie die Kekse, Früchte und das Frühstück (kommt drauf an, was man gebucht hat; es kann sein, dass man dafür bezahlen muss, aber es ist einfach fantastisch!). Es gibt aber auch etwas, was ich noch nie zuvor gesehen habe: eine Mitternachts-Snack-Bar! GRATIS! Sandwiches, Getränke, Kekse. Wirklich total klasse! Schade ist nur, dass es keinen Pool gibt. Es ist in allen anderen Bereichen so perfekt hier, dass das etwas überrascht. Ich schätze, sie haben dafür einfach keinen Platz auf dem Grundstück.
Viel Spaß hier!

2 Danke, Wanderlust111!

Minnesota
Bewertet am 16. Juli 2007

Wir waren für eine Nacht im Hotel De Anza in San Jose. Das Hotel war Gastgeber für eine Hochzeit, zu der wir eingeladen waren. Es ist hier wunderschön eingerichtet, extrem komfortabel und sauber. Unser Zimmer besaß zwei Doppelbetten und Unmengen von Platz, um sich auszubreiten. Es gibt eine Garderobenecke mit Fernseher und Schreibtisch. Das Bad war riesig und stilvoll mit Aveda Kosmetikprodukten ausgestattet (habe ich sehr begrüßt). Nachts gibt es eine „Räumt die Küche aus“- Aktion, wo man hingehen kann und sich ein paar Sandwiches und Snacks zurecht macht – alles gratis. Das Frühstück war eines der Besten, das ich seit langem genossen habe. Frühstück ist im Speisesaal und es gibt diverse Müslisorten, Gebäck, Brote, heißen Haferbrei, Corn Flakes, Früchte, Kaffee und Saft. Nach dem Essen bringt das Personal einen Zettel, auf dem Namen und Hotelnummer vermerkt, so dass man nachher nicht für das Essen zahlen muss. Gegen Aufpreis kann man auch heiße Gerichte bestellen. Die kostenlosen Snacks am Abend und das Frühstück helfen ein wenig über den hohen Zimmerpreis hinweg.

Zum Parken: der Parkservice kostet $20. Gegenüber vom Hotel gibt es Parkplätze mit Parkuhren. Wir sind an einem Sonntag angekommen und konnten dort kostenlos parken.

Negatives: Der Spiegel im Bad ist ein bisschen hoch angebracht. Wir haben uns auf die Zehenspitzen stellen müssen, um etwas zu sehen. Auch der beleuchtete Make-Up-Spiegel an der Wand war zu hoch (unsere Gruppe ist im Durchschnitt um die 1,60m groß). An der Außenfassade sieht man ein Wandgemälde von einer Frau, die ins Wasser springt. Man könnte also einen Pool oder Whirlpool im Hotel erwarten, aber derartiges gibt es nicht.

Fazit: Für uns, die wir wegen der Hochzeit hier waren, war es super, schon allein wegen des angenehmen Luxus. Wenn man nicht aufs Geld schauen muss, dann bietet dieses Hotel eine komfortable Unterkunft mit Luxusgefühl. Sie suchen eher nach günstigen Angeboten? Dann suchen sie sich besser ein preiswerteres Hotel in San Jose.

Danke, Lovefika!
Bay area
Bewertet am 17. Juni 2007

Mein Mann und ich hatten einen tollen Aufenthalt im De Anza letztes Wochenende. Das Art Deco Hotel ist modern und fühlt sich „neu“ an. Nachdem wir bei unserer Online-Reservierung unseren Jahrestag angegeben hatten, wurden wir hochgestuft von unserem Standardzimmer in eine schöne Suite mit eigenem Whirlpool. Wir hatten ein sehr gutes Abendessen im Spiedo’s (italienisches Restaurant) die Straße herunter und waren danach für zwei Stunden in der Jazz Lounge (im Erdgeschoss des Hotels). Ich wäre wirklich noch zwei weitere Stunden geblieben, aber es wurde dann zu gemacht. Der einzige kleine Beschwerdepunkt war das Frühstück. Es war einfach nicht besonders aufregend. Die Anrichte war angenehm und hatte Sandwiches, Früchte, Kaffee und Kekse usw. Betten und Bezüge waren sehr bequem und die Aveda Kosmetikartikel eine schöne Geste. Ich komme auf jeden Fall wieder ins De Anza!

Es ist außerdem das am Nähesten zum HP Pavillion gelegene Hotel. Ruckzuck ist man da.

Danke, momanddadescape!
California
Bewertet am 11. Mai 2007

Es war schon 22 Uhr und wir brauchten einen Platz zum Schlafen für weniger als $200. Nach einigen Versuchen bei anderen Hotels, sind wir ins Hotel De Anza rein. Es sieht von außen ein bisschen alt aus, aber es lag im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten, also sind wir da geblieben. Als wir in unser Zimmer kamen, konnte ich es kaum fassen. Es war unheimlich weitläufig und groß. Ich hätte locker zwei große Luftmatratzen auf dem Fußboden nebeneinander legen können. Dann habe ich mir das Bad angeschaut. Da kann man drin wohnen. Es gab sogar ein LCD-TV im Bad. Also habe ich gleich ein Bad genommen und mich mit etwas fernsehen entspannt. Zum Essen: Es gibt einen kleinen Speisekammer mit Snacks, Sandwiches usw., die von 22 bis 5 Uhr morgens geöffnet hat. Was kann man mehr verlangen????

Danke, kellilynn81!
Central Valley CA
Bewertet am 22. April 2007

Mein Mann hatte sich gerade von den Folgen einer Knieoperation erholt und wir haben uns (mit Bedacht) dafür entschieden, die Nacht im Hotel zu verbringen, anstatt noch 2,5 Stunden bis nach Hause zu fahren. Beim Einchecken organisierte uns die Rezeption einen Rollstuhl und man gab uns ein geräumiges, behindertengerechtes Zimmer. Ich war sehr dankbar für den Parkservice und die Hilfe bis zur Zimmertür. Wir haben uns an der Einrichtung und dem Komfort dieses wunderbaren und historischen Hotels sehr erfreut. Die Aussicht von unserem Zimmer auf die Palmen auf der Almanden Street war einfach herrlich!

Danke, wt904!
4.0 von fünf Punkten 1.104 Bewertungen
The Westin San Jose
The Westin San Jose
Nr. 21 von 75 in San Jose

Sie waren bereits im Hotel De Anza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel De Anza

Unternehmen: Hotel De Anza
Anschrift: 233 W Santa Clara St, San Jose, CA 95113-1710
Lage: USA > Kalifornien > San Jose
Nr. 5 der Luxushotels in San Jose
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel De Anza 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel De Anza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
De Anza San Jose
De Anza Hotel San Jose