“Interessanter Ausflug”

Winchester Mystery House
Platz Nr. 5 von 137 Aktivitäten in San Jose
Bewertet am 30. Januar 2014

Ich hatte das Glück bei der ersten Tour ganz alleine zu sein, trotzdem wurde sie durchgeführt. War spannend und informativ, eignet sich insbesondere für Schlechtwetter Tage. Allerdings fand ich den Eintrittspreis (Kombiticket) etwas hoch.

Danke, dehurru!
Bewertungen (2.201)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. Juni 2013

Auf jeden Fall einen Stop wert, wenn man in der Gegend ist. Es ist schon erstaunlich, was entsteht, wenn man viel Geld hat und glaubt von Geistern verfolgt zu werden. Diese Frau war aber auch recht clever und hatte einige gute Ideen fuer ihr Haus. Schade nur, das kein Mobiliar mehr da ist. Dafuer kann man einige verrueckte Dinge entdecken, wie Fenster im Boden, Treppen die an der Decke enden und Tueren, die ins Nichts fuehren. Dieses Haus hat 160 Zimmer, man sollte also auf einen laengeren Fussmarsch gefasst sein.

1  Danke, Sabine S!
Bewertet am 21. Juni 2012

Das Winchester Mystery House ist wirklich sehenswert - wobei ich nicht ausschliesslich fuer diese Sehenswuerdigkeit nach San Jose fahren wuerde.
Wir hatten die Mansion Tour gebucht (30$pP) die 1 Stunde dauerte - es war wirklich interessant was es Ende des 18. Jahrhunderts schon gab - wie Dusche warm/kalt, Aufzug mit Wasserhydraulik......, das Gebaeude selbst sowie die Geschichte der Mrs. Winchester war ganz interessant u erfrischend. Unser Tour guide machte etwas makabere Witze aber das gehoert wohl dazu.

Danke, 991Silvia_D!
Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir waren uns nicht sicher, ob wir uns diese Attraktion ansehen sollten. Die Website war zwar schön gestaltet, aber eher verwirrend. Aber was solls.

Das Kombi-Ticket für beide Touren gekauft und mal schaun.
Und es hat sich wirklich ausgezahlt.

Fr. Winchester (Erbin des Büchenmachers) wurde eine sehr schrullige kleine Person mit viel zu viel Geld. So machte sie sich es zur Lebensaufgabe Ihr Haus zu bauen und ständig zu erweitern und umzubauen. Sie hielt eine Unmenge an Tischlern mit Ihren Ideen auf Trab. Man sieht sehr viel Fortschrittliches für die damalige Zeit (verschiedene Aufzüge, Küchen,...) und viele kuriose Ideen. Da sie an Athrose litt, konnte sie nur mehr wenige Zentimeter hoch steigen. Dies führt dazu, dass Stufen individuell für sie angefertigt wurden. über 1000 Fenster, davon von viele von Tiffany, Türen, die ins Nirgendwo führen, Schränke, die nur wenige Zentimeter tief sind. Hier gibt es nur Kuriositäten.

Wir hatten einen Guide, der seit Jahrzehnten durch das Gebäude führt. Und dennoch hatte dieser noch viel Spaß daran und beantwortete Fragen gerne und ausführlich.

Die zweite Tour führte durch den Garten und die technischen Räume des Gebäudes (Keller, Heizräume, Pferdestall, ...) und war eine tolle Ergänzung.

Ein absolutes Muß!!!
Danke Sarah Winchester für deine Verschrobenheit

1  Danke, snofru!
Bewertet am 16. September 2011

Die Tour durch das Winchester Mystery House ist absolut interessant und faszinierend, man ist immer wieder erstaunt über die vielen unglaublichen Konstruktionen die im Laufe der Bauzeit entstanden sind. Hatten eine sehr nette Führung, leider sind in dem Haus aber so gut wie keine Einrichtungsgegenstände mehr enthalten sodass man nur noch erahnen kann wie es dort früher mal ausgesehen hat. Wir haben beide Touren mitgemacht, die durchs Haus und die behind-the-scenes-Tour wobei wir letztere aber nicht ganz so gut fanden. Das Winchester Mystery House ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

Danke, Frank772007!

Reisende, die sich Winchester Mystery House angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Winchester Mystery House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!