“Mal was Anderes” 4 von 5 Sternen

Nr. 18 von 82 Hotels in Sacramento
Nähe Kamener Kreuz
“Mal was Anderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Hotel liegt am Anleger des Sacramento-River in der historischen Altstadt von Sacramento. Der erste Eindruck war, wie man es von einem ausrangierten Raddampfer erwartet: rustikal und leicht altmodisch.
Es befindet sich allerdings in einer Lage, in der man bei Dunkelheit offenbar Vorsicht walten lassen sollte. Denn trotz der recht hohen Valet-Parking-Gebühr von 18 Dollar pro Nacht wurde einem Mitbewohner die Seitenscheibe seines Pkw zerstört und einiges aus dem Auto entwendet.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und man zeigte sich hilfsbereit gegenüber uns, die wir erst am selben Tag nach San Francisco angereist waren und uns erst einmal zurechtfinden mussten.

Wir belegten das Zimmer 429. Dies war in einem ordentlich sauberen Zustand, jedoch recht klein und recht spärlich eingerichtet.
Positiv: die einwandfrei funktionierende Klimaanlage und die ordentlich harten Matratzen,
negativ: kein Kühlschrank, das extrem kleine Bad, die fürchterlichen Kopfkissen.
Eine positive Überraschung bietet das Frühstück im bordeigenen Restaurant, welches im Übernachtungspreis inbegriffen war.

Alles in Allem ein recht gemütliches Hotel, was sich von anderen Hotels schon durch die Optik abhebt. Dies schlägt sich allerdings auch in dem etwas überteuerten Preis nieder, der zudem der Lage in der historischen Altstadt geschuldet sein wird. Trotzdem aber eine willkommene Alternative zu Kettenhotels.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Journey-Joe!

Hünenberg, Zug, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt neben der Altstadt von Sacramento auf dem Sacramento River. Die Lage ist sehr schön, man kann alle Unternehmungen zu Fuss erledigen während der Wagen geparkt wird. Der Nachteil dieses Hotel sind die eher kleinen Zimmer auf dem Schiff, welche auch leider etwas hellhörig sind. Dafür versprüht das alte Schiff sehr viel Charme und man kann gemütlich auf Deck entspannen oder in der schönen Bar etwas trinken. Obwohl etwas hellhörig würde ich das Hotel weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Aschi9!
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Waren während der Gold-Rush-Tage/Labour Day in Sacramento, daher war von Haus viel los in der Old Town und alles auf Wild-West gemacht. Die Atmosphäre an Bord der Delta King hat dem Erlebnis das Tüpfelchen aufs i verliehen. Das Hotelschiff liegt wunderbar in der Old Town, neben dem Railroad-Museum und ist super in Schuss. Alles ist tiptop gepflegt und hat man hat das Gefühl, sofort losfahren zu können. Unser Queenbett-Zimmer war vergleichsweise geräumig, liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Das Bad war doch tatsächlich komplett gefließt und mit herrlich altmodischen Armaturen versehen. Man kann auf dem ganzen Schiff herumlaufen und einen lauen Abend herrlich am Oberdeck mit Blick auf den Sacramento River und die große Zugbrücke ausklingen lassen. Abends wurde kostenlos Schokolade mit dem Motiv des Schiffs verteilt. An Bord gibt's ein schönes Restaurant, ein herzhaftes Frühstück dort ist inklusive, das Abendessen allerdings war uns etwas zu teuer, in der Old Town gibt's Günstigeres. Möchte man den Charme der kalifornischen Hauptstadt erleben, sollte man auf jeden Fall die Delta King für eine Übernachtung in Betracht ziehen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, anhinga!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Der Delta King ist am Rande der Old Town San Diego im Wasser gelegen. Das Boot hat eine bewegte Geschichte hinter sich und war sogar schon einige Monate gesunken bevor es wieder hergerichtet wurde.
Die reizvolle Lage auf dem Wasser hat natürlich auch ihre Nachteile, z.T. muss man enge Treppen hochgehen und die Zimmer sind auch nicht riesig, die Größe reicht aber aus. Da man von außen in die Zimmer geht, muss man auch die Vorhänge vorziehen, wenn man nicht Blicke ins Zimmer bieten will.
Das Zimmer vollkommen sauber und adäquat eingerichtet, wir fühlten uns sehr wohl. Der Fluss ist recht ruhig, außer dem ein oder anderen Hobbyangler sahen wir keine anderen Boote. Auch die Old Town scheint während der Woche recht ruhig zu sein.
Nicht so toll aber zufriendestellen fanden wir das Frühstück. Der Gutschein, den man am Checkin bekam, reichte für einen Teller mit den entsprechenden Getränken.
Das Valet-Parken hat auch gut funktioniert und war nicht übertrieben teuer.

Zimmertipp: Ich empfehle "Riverview", ansonsten hat man Blick auf die Uferanlagen
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Marchlewski!
Wasserburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das ist wirklich schon etwas ganz besonderes, auf diesem alten Schaufelraddampfer zu übernachten. Die Kabinen sind erwartungsgemäß klein, aber es ist alles Nötige vorhanden. Alles ist mit viel Liebe renoviert worden. Die Luxuskabinen befinden sich auf dem Oberdeck und sind geräumiger als die Standardkabinen. Es empfiehlt sich eine Kabine mit Blick auf den Fluss zu nehmen. Die Frühstückskarte hält für jeden Geschmack etwas bereit. Ich habe Eggs Benedict mit Lachs gewählt. Sie haben mir ausgezeichnet geschmeckt. Ganz besonders möchte ich die Freundlichkeit des Personals hervorheben. Ich hatte hier wirklich den Eindruck, auch dem Personal bereitet es Freude, auf diesem Schiff zu arbeiten. Zur Old Town von Sacramento sind es nur 30 m. Ein Besuch des Railroad Museums lohnt sich in jedem Fall.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Deisenhof!
Londonderry, N.Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2008

Wir haben eine Nacht hier verbracht und stimmen den anderen Berichten zu: die Zimmer sind klein. Wenn man nicht gerade vorhat, eine Woche zu bleiben und viel Gepäck hat, ist es aber erträglich. Das Badezimmer ist schmal, aber noch einmal, für ein bis zwei Nächte ist es in Ordnung. Wichtiger war, dass das Zimmer sauber und aufgeräumt war, abends wurde sogar das Bett hergerichtet, eine nette Geste. Das Hotelpersonal war auch hilfsbereit und freundlich. Wir hatten ein Zimmer im Mitteldeck mit Blick auf den Fluss und haben überhaupt keinen Lärm gehört.

Wir haben nur die Altstadt von Sacramento erkundet. Genug für einen Abend, obwohl es eine gute Auswahl an Restaurants gab. In einem der Geschäfte gibt es Weinverkostungen im Keller. Zu empfehlen, wenn man sich dafür interessiert.

Danke, Kinkers!
buteeful1
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2008

Die Zimmer sind herrlich und der Blick auf den Fluss ist fantastisch, das Essen fabelhaft und das Personal aufmerksam. Das ist ein einzigartiges, historisches Objekt was kein zweites Mal zu finden sein wird. Man übernachtet in einem wunderschön restaurierten Flussdampfer. Es gibt ein Theater, Restaurant und Lounge an Bord. Hier muss man übernachten!

2 Danke, buteeful1!
Nr. 9 von 82 in Sacramento
Hyatt Regency Sacramento
Hyatt Regency Sacramento
Nr. 3 von 82 in Sacramento

Sie waren bereits im Delta King? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Delta King

Unternehmen: Delta King
Anschrift: 1000 Front St, Sacramento, CA 95814-3231
Lage: USA > Kalifornien > Sacramento
Nr. 7 der Romantikhotels in Sacramento
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Delta King 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Delta King daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Delta King Sacramento
Delta King Hotel Sacramento