“Schmackhafte kleine Portionen”

Osteria Stellina
Preisbereich: 15 $ - 40 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
NRW
“Schmackhafte kleine Portionen”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Der Bereich Point Reyes mit Nationalpark und Tomales Bay liegt etwa 90 Minuten entfernt, oberhalb von San Francisco und ist ein gut besuchtes Ausflugsziel, besonders am Wochenende.
Wir waren an zwei aufeinanderfolgenden Tagen am Wochenende in der Osteria Stellina essen. Das Restaurant liegt an der zentralen Straße, die durch Point Reyes Station führt. Das Stellina ist sehr gut besucht und wir haben mit viel Glück beim ersten Mal ohne Reservierung einen Platz bekommen.
Die Ausstattung besteht aus Holztischen und Holzstühlen und mit der über Eck gehenden Fensterfront wirkt es gemütlich. Der Geräuschpegel ist auch hier hoch, wie in fast allen Restaurants hier.
Der Service war sehr gut und das Essen war an beiden Tagen ausgezeichnet. Auch die als Dessert bestellte Käseplatte war interessant und schmackhaft zusammengestellt. Besonders das als Appetitanreger gereichte Brot war schmackhafter als die meisten Brote die ich in Deutschland kenne. Dieses Brot kam übrigens aus einer kleinen Bäckerei, zwei Häuser weiter.
Wir empfanden die Portionen, im Wesentlichen die auch sehr leckeren Beilagen, als recht klein, sodass kein ausreichendes Sättigungsgefühl aufkam und man geneigt war, noch ein Dessert zunehmen. Insgesamt war dann die Rechnung entsprechend hoch.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • Ambiente
Danke, gc05012014o!

Stuttgart, Deutschland
“Gute Küche- gehobenere Preisklasse”
Bewertet am 8. November 2010

Nachdem wir bei der Hog Island Company Austern gegessen hatten, waren wir noch auf der Suche nach etwas mehr Essen. Die Jungs bei Hog Island haben die Osteria Stellina empfohlen.
Wir sind dann auch dort hin gefahren. Wir waren zu dritt und haben einen 4-er Tisch bekommen. Da wir ja schon etwas gegessen hatten haben wir uns auf eine Auswahl an Vorspeisen beschränkt. Die Austernpizza war echt gut, der Tintenfisch war lecker angemacht und die Mussel/Clam Soup war auch ein Gedicht.
Der Service war angenehm, wenn auch etwas gemächlicher. DIe Location ist etwas zugig in einem ehemaligen Ladengebäude untergebracht, es war doch etwas windiger und kalt und das hat man durch die Türspalte mitgekriegt.

• Ambiente
Danke, Volker_2607!