“Hotel in sehr schöner Strandlage mit bester Aussicht auf den Pazifik”
Bewertung zu Kon Tiki Inn

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pismo Beach suchen?
Kon Tiki Inn
Nr. 7 von 29 Hotels in Pismo Beach
Hannover, Deutschland
“Hotel in sehr schöner Strandlage mit bester Aussicht auf den Pazifik”
Bewertet am 19. Mai 2012

große Parkplätze, gutes Frühstück, das in einem Nebengebäude eingenommen wird, direkter Zugang zum Strand, WLAN nahezu einwandfrei, Ortsmitte zu Fuß erreichbar. Kaffeemaschine auf dem Zimmer arbeitet mit Pads, Kaffee schmeckt sehr gut. TV-Programm einseitig, aber sehr guter LCD-Fernseher. Balkontüren haben Insektenschutzgittertür. Schlafen bei offener Balkontür nur für Leute möglich, die das laute Meeresrauschen auch nachts lieben :-)

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Leverkusen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. November 2011

Hotel:
Das “Kon Tiki“ in Pismo Beach ist eine charmante und komfortable Hotelanlage im klassischen amerikanischen Stil, in idealer Lage direkt am kilometerlangen Strand.
Im “Kon Tiki“ herrscht wirklich eine besondere “Wohlfühl-Atmosphäre“, die einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wer Lust auf Ruhe, Erholung, einen genialen Strand und etwas “Leichtigkeit des Seins“ hat, der wird hier glücklich. Endlich findet man Zeit, sich mit den wirklich wichtigen Fragen zu beschäftigen: Will ich hier je wieder weg? Habe ich gerade diese Delfine im offenen Meer mit eigenen Augen gesehen? Strand oder Pool? (nein-ja-Strand)
Zur Gästestruktur: wir waren tatsächlich die einzigen Europäer inmitten eines bunten Völkchens von Amerikanern – durchweg relaxte, freundliche, gesprächige Leute, darunter viele “Wiederkommer“ (wer mal hier war, versteht, warum).

Lage:
Das “Kon Tiki“ liegt – eingebettet in eine großzügige Gartenanlage – in der Dünenlandschaft von Pismo Beach, unmittelbar über dem Strand und bietet somit einen weiten Panorama Blick aufs Meer. Zum Strand hinunter führt eine Holztreppe - der berühmte Pier von Pismo ist weithin sichtbar und binnen weniger Minuten erreicht. Von dort hat man auch Zugang zum Städtchen mit seinen Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten

Service:
Generell ist der Service im “Kon Tiki“ ganz ausgezeichnet: immer freundlich, immer mit einem Lächeln, immer sehr zuvorkommend und aufmerksam. Die Rezeption ist 24 Std. besetzt. Check-in war unkompliziert und schnell. Vor dem Hotel findet man reichlich Parkmöglichkeiten. In der Lobby liegen viele Flyer über Ausflugsmöglichkeiten aus, teilweise mit Rabatten. Wifi ist im ganzen Hotel gratis verfügbar, außerdem steht in der Lobby ein Internet-Terminal mit Drucker zur Verfügung. Auf jeder der drei Etagen befindet sich eine Eismaschine, neben der Rezeption gibt es noch die üblichen Getränkeautomaten.
Das “Kon Tiki“ bietet zusätzlich einen Laundry-Service an: neben dem Frühstücksraum befindet sich ein separater Raum mit Trockner und Waschmaschine für Gäste.

Gastronomie:
Was für ein umfangreiches, leckeres Frühstücksbuffet – Lichtjahre entfernt von dem üblichen minimalistischen Motelmampf! Hier gibt es Pancakes und Toast und Waffeln mit Ahornsirup, frische Bagels mit Creamcheese und Marmelade oder Peanutbutter, Kaffee und Saft, Obst, leckere Muffins und eine Auswahl an Cerealien. Man kann im freundlichen, hellen Frühstücksraum sitzen, oder man nimmt sich sein Essen mit, um dann gemütlich auf dem Balkon zu frühstücken – bei der Aussicht schmeckt´s nochmal so gut.
Abends findet man im Städtchen Pismo reichlich Gelegenheiten, essen zu gehen – unsere besondere Empfehlung gilt dem “Splash-Cafe“, die lange Schlange vor dem kleinen Restaurant spricht für sich! Oder man fährt im benachbarten Grover Beach in den großen Vons Supermarkt und verpflegt sich selbst (alle Zimmer sind ausgestattet mit Mikrowelle und Kühlschrank).

Sport/Unterhaltung:
An der Frontseite des Hotels befindet sich der große beheizte Pool und Whirlpool, eingebettet in eine schöne Gartenanlage mit Palmen. Hinter der Rückseite des Hotels findet man Schwimmbad und Fitness-Center in einem separaten Gebäude. Die beste Unterhaltung bot uns jedoch immer unser eigener Balkon mit Panorama-Blick auf den Pier, den Strand und das Meer.

Zimmer:
Das “Kon Tiki“ bietet knapp 90 Zimmer auf drei Etagen, erreichbar über die Außentreppe oder Lift. Alle Zimmer sind modern und ansprechend eingerichtet, komfortabel ausgestattet mit Safe und Telefon, AC und TV, Kühlschrank und Kaffeemaschine, Spüle, Mikrowelle sowie gratis WiFi. Ein richtig bequemes, großes Doppelbett, in dem wir gut schlafen konnten, großer Kleiderschrank, Relax-Sessel für zwei, Sitzecke mit Eßtisch. Gut ausgestattetes Badezimmer mit Föhn und einer Auswahl an Seife und Lotion. Täglich gründliche Reinigung, wobei die Zimmermädchen ein Trinkgeld nur annehmen dürfen, wenn man ihnen ein paar Zeilen dazu schreibt.
Unser Zimmer war die 317- sehr groß, modern und hell. Alle Zimmer haben Meerblick, und alle Balkone sind leicht konkav gebaut, so daß man tatsächlich eine gewisse Privatsphäre genießen kann. Der Balkon war überhaupt unser Lieblingsplatz – immer dieser magische Blick aufs Meer und jeden Abend die unglaublichsten Sonnenuntergänge. Einfach traumhaft!

Fazit: Das “Kon Tiki“ punktet durch seine perfekte Strandlage, die komfortable Ausstattung
und den moderaten Preis. Wir fanden, dass es eine wirklich gute Adresse für unseren “Urlaub im Urlaub“ war - bestens geeignet zum Entspannen, Genießen, Ausruhen!
Kontakt und Buchung über die Homepage des Hotels: kontikiinn.com/, Anzahlung vorab, Restzahlung vor Ort. Wir zahlten pro Nacht und Zimmer (inkl. Frühstück) etwa hundert Dollar – hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis für solch ein gehobenes, komfortables Strandhotel! Das Hotel ist überaus beliebt und daher ständig ausgebucht – also unbedingt vorab buchen, ansonsten sieht man vom “Kon Tiki“ nicht viel mehr als das blinkende “ no vacation“ Schild!

Tipps:
Das Meer und den endlos langen Strand genießen! Vom Balkon Ausschau nach Delfinen (ganzjährig) halten. Im “Splash-Cafe“ die Clam-Chowder probieren, eine örtliche Spezialität.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel liegt direkt am Meer und alle Zimmer haben einen eigenen Balkon mit Meerblick, von dem man den Sonnenuntergang sehen kann.
Die Zimmer sind groß, sauber und gut ausgestattet. Man hat auch einen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine.
Parkplätze sind kostenlos genau vor dem Hotel und Frühstück ist auch inklusive. Beim Frühstük gibt es alles was man zu einem kontinentalen Frühstück braucht, inklusive eines Waffeleisens.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Munich, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Juli 2010

Das Kon Tiki Inn liegt wunderschön am Nordende von Pismo Beach. Der Blick von unserem Zimmer auf den Strand und den Pazifik war traumhaft. Alle Zimmer haben Meerblick und einen eigenen großen Balkon. Die leicht gebogen konzipierte Anlage ist schon etwas älter, aber sehr ansehnlich und gepflegt. Der Empfang war sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig, die Einrichtung ist modern. Wir waren leider nur für 1 Nacht, man kann hier aber durchaus viele schöne Tage verbringen. Es gibt einen netten Pool und vom Garten führt eine Holztreppe hinunter zum herrlichen und langen Sandstrand. In wenigen Minuten kann man zum südlich gelegenen Pier spazieren. Das kontinentale Frühstück wurde in einem extra Gebäude (wenige Meter über den Parkplatz) serviert und war guter Motelstandard. Leider war der Frühstücksraum auffällig trist dekoriert (nur weiße Wände, keine Bilder oder Pflanzen). Der Preis war angesichts der tollen Lage und der gebotenen Leistung angemessen. Wir würden auf jeden Fall wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Juni 2010

Dieses an ein Motel erinnernde Hotel liegt direkt am Meer. Alle Zimmer sind nur zur Meerseite gewandt. Die Zimmer sind großräumig. In unserem Zimmer befanden sich zwei Queenside -Betten. Guter Schlaf garantiert. Im Zimmer gab es noch eine Kaffemaschine, ein Kühlschrank und eine Microwelle. Das Bad war sauber und zweckmäßig, bestach aber nicht durch viele Extras. Alles war vorhanden und sauber, aber kein Wellnessbereich. Gigantisch war der Blick vom großen Balkon. Herrlicher unverstellter Blick zum Meer. Wunderbar. Alle waren nett und hilfsbereit. Morgens gab es ein kleines Frühstück. Kaffee, Muffines, Obst und Corn Flakes. Das Tüpfelchen war der Pool. Er ist in einer schönen Rasenalnlage eingebettet. Der Whirlpool liegt so schön, das man gar nicht mehr rauskommen mag. Im Hotel befanden sich zwei entzückende Mitreisende. Herr Erpel und Frau Ente. Diese nahmen immer ein Bad im Pool. Den Angestellten hatten sie wohl zu wenig gezahlt, da sie immer wieder verscheucht werden sollten. Jedoch fanden wir sie alle so entzückend, dass eher der Angestellte von uns des Platzes "verwiesen" wurde.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. August 2008

Die Lage: Purer oceanview! Ein paar Treppen und man kann surfen...

Das Hotel: Saubere, eher kleine Zimmer. Mit Pool und 2 Jacuzzi.

Soweit alles OK. Wenn man aber genau hinschaut gibt es dann schon ein paar Mängel:

Der Frühstücksraum ist indiskutabel klein, dreckig und muffig. Frühstück mit auf's Zimmer nehmen!

Der Pool und die Jacuzzis nicht wirklich gepflegt.

Das gesamte Haus (innen und aussen) hat auch schon Patina und müsste einmal neu gestrichen werden...

Für 2 Tag Hangout am Strand absolut OK, mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt August 2008
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. Juni 2008

Sehr schön gelegenes Hotel direkt am Strand mit Pool und Hottube. Zimmer mit Balkon zum Meer (125US Dollar pro Nacht), am besten im obersten Stockwerk reservieren in Mitte, da bester Blick.Personal leider unfreundlich. Kleines Frühstück in ungemütlichem Anbau, wir haben uns deshalb das Essen mit aufs Zimmer genommen und auf dem Balkon gefrühstückt.Unbedingt im ClamShowder in Stadt nähe dem Pier Muscheln essen gehen, eine super Imbiss.Beste Übernachtunsgmöglchkeite angesichts Lage und Preis in Pismo Beach!

• Aufenthalt Mai 2008

Weitere Informationen über Kon Tiki Inn

Unternehmen: Kon Tiki Inn
Anschrift: 1621 Price St, Pismo Beach, CA 93449-2229
Lage: USA > Kalifornien > San Luis Obispo County > Pismo Beach
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Pismo Beach
Nr. 4 der Romantikhotels in Pismo Beach