“Wenig spektakulär”

112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 150 "Hilfreich"-
“Wenig spektakulär”
Bewertet am 18. Dezember 2011

Der Leuchtturm war leider wg. Renovierungen nicht zugänglich.

Das Umfeld war ebenfalls wenig schön hergerichtet. Vielleicht tut sich hier noch etwas. Ein Schild deutete auf ein zu erreichtendes kleines Besucherzentrum hin.

Möglicherweise wird das Umfeld bald etwas attraktiver. Ansonsten würde ich einen Stopp hier nicht besonders empfehlen.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, barnie1266!

Munich
148 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Vollkommen vergammelt und total dreckig”
Bewertet am 27. September 2011

Leider muss ich feststellen, dass mich das Pigeon Point Lighthouse total enttäuscht hat.

Ok, gut ich muss zugeben, dass dort gerade umgebaut wird und vielleicht daher alles sehr dreckig war. Was aber sicher nicht sein muss, sind vollkommen überlaufende und verdreckte Toiletten, die schon von weitem entsprechend duften.

Das Lioghthouse selbst war leider nicht zugänglich, lediglich zwei Positionen auf dem Gelände von wo aus man Fotos machen konnte.

Ich würde hier nicht mehr stoppen, aber veilleicht lag es ja wirklich an der Baustelle.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, tripmuc!
Nürnberg
133 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 189 "Hilfreich"-
“Traumhaftes Fotomotiv”
Bewertet am 2. Dezember 2010

Es gibt einige Leuchttürme auf der Strecke zwischen San Francisco und Los Angeles an der Pazifikküste.
Der attraktivste Leuchtturm ist aber sicher das Pigeon Point Lighthouse.

Es liegt ca. 50 Meilen südlich von San Francisco, auf nahezu halber Strecke nach Monterey auf einer Klippe.

Wenn das Wetter mitspielt ist der Leuchtturm ein Traummotiv für jeden Fotografen.

Der Leuchtturm selbst kann nicht besichtigt werden. Auch wenn er aus der Entfernung einen guten Eindruck macht sieht man doch aus der Nähe, dass er dringend der Renovierung bedarf. Man kann allerdings das Gelände um den Leuchtturm betreten.
Am Fuß des Leuchtturms gibt es ein kleines Visitor Center, das allerdings nur am Wochenende geöffnet hat.

Die Häuser nebenan sind eine Jugendherberge. Parkplätze sind gleich vor dem Zugangsweg zu dem Leuchtturm. Angeblich kann man von der Aussichtsplattform, hinter dem Leuchtturm zum Pazifik hin, Wale beobachten.

Danke, usa-traveler25!

Reisende, die sich Pigeon Point Light Station angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pescadero, Kalifornien

Sie waren bereits im Pigeon Point Light Station? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!