“Großartiger Ort in fantastischer Landschaft” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: WC
Sachsen
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Großartiger Ort in fantastischer Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Der Weg hinauf in die Palomar Mountain ist weit, aber lohnenswert. Selbst wenn man unten noch zweifelt, ob man wegen des trüben Wetters überhaupt hinauffahren soll - unbedingt machen. Mit jedem Höhenmeter wurde die Wolkendecke dünner und nach zwei Drittel der Auffahrt ließ ich die Wolken unter mir. Ein wirklich fantastischer Anblick. Das Observatorium ist für jeden Astrofan ein muss, denn ein größeres Teleskop kriegt man in Kontinental-USA nicht zu sehen. Ich war an diesem späten Vormittag der einzige Besucher und konnte bei den Wartungsarbeiten am Teleskop zuschauen. Nett ist der kleine Museumsshop, wo es einige Astrosouveniers gibt, die sehr lehrreich sind. Die kleine Ausstellung im gleichen Gebäude kann allerdings mit dem Griffith-Observartorium nicht mithalten.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, olagr!

Neuss, Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Als Astrofan muss man mal hin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Es lag sowieso am Weg, also macht man sich auf den Weg den Berg hinauf.
Von Aussichtspunkten hat man einen tollen Blick bis zum Ocean und die ganze Hügelregion bis hin zum Joshua Tree NP.
Besichtigen kann man oben im Obervatorium nur ein kleines Museum mit Shop, das interessant ist und die große Kuppel des Haleteleskops, das lange Jahre das größte Spiegelteleskop der Welt war.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, DakotaMan!